They

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Men in Black hat geschrieben:Naja, Sneak.de ist nicht gerade aktuell mit den deutschen Startterminen:
http://www.insidekino.de/DStarts/DStartplan.htm
"Seite nicht gefunden" :?:

"They" hat aber auch laut VdF derzeit keinen Starttermin - aktueller sind meist nur die Angaben der Verleiher selbst, und auch "Concorde Film", die die deutschen Auswertungsrechte haben, nennen derzeit keinen Starttermin.

Gruß
Kasi Mir
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Argh! Hast recht! Der wurde vorige Woche wieder auf unbestimmte Zeit verschoben! Sorry :oops:

Warum die Startterminseite nicht funktioniert verstehe ich auch nicht ... hmmm... alternativ die 2.beste Startterminseite ;)

http://www.vdfkino.de/cgi-bin/termine.cgi?A=datum

(jedoch vergessen die immer wieder mal Terminverschiebungen mit rein zu nehmen, wie aktuell Scary Movie 3; empfehle am ehesten den Link den ich vorhing gepostet habe, falls die wieder funktionieren sollte (mit dessen Hilfe tippe ich auch immer ;) )
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Men in Black hat geschrieben:Warum die Startterminseite nicht funktioniert verstehe ich auch nicht ... hmmm... alternativ die 2.beste Startterminseite ;)

http://www.vdfkino.de/cgi-bin/termine.cgi?A=datum
Die hatte ich ja auch oben genannt. 8)
Men in Black hat geschrieben:(jedoch vergessen die immer wieder mal Terminverschiebungen mit rein zu nehmen, wie aktuell Scary Movie 3; empfehle am ehesten den Link den ich vorhing gepostet habe, falls die wieder funktionieren sollte (mit dessen Hilfe tippe ich auch immer ;) )
Nur um das mal zu erklären: die "vergessen" da nichts - der "Verband der Filmverleiher" (VdF) ist die Interessenvertretung der Filmverleihfirmen in Deutschland; ihre Startliste beruht zu 100% auf den Meldungen der Filmverleiher (von denen die meisten Mitglied im VdF sind) selbst. Eigene Recherchen werden da AFAIK nicht vorgenommen; wenn also Concorde oder Buena Vista vergessen, eine Startterminänderung (oder - was häufiger vorkommt - eine Titeländerung) mitzuteilen, dann erscheint sie auch nicht (sofort) in dieser Liste.

Trotzdem beruht die Filmtip-Datenbank hier beim Grindel Sneak Ticker auf diesen Daten, da sie einer offiziellen Startliste noch am nächsten kommt. Nur wenn mir konkrete Abweichungen vorliegen, trage ich diese auch selbst in die Datenbank ein. So wie z.B. bei "Scary Movie 3". :P

Gruß
Kasi Mir
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!

Hmmm, das war jetzt also ein schlechter Gruselfilm?! Splatter kann ich ja nicht mal sagen, wurden nur 4 gesplattert, das widerspricht meiner Splatterfilmdefinition (zu finden in den Forumsgrabenkämpfen nach Identity)... :wink:

Ich hab in der ersten Szene erstmal herzlich gelacht, als das Kind gezeigt wurde... Und ja, ich hab triumphiert, da es auch diesmal nicht gesplattert werden durfte... Diesmal gab man sich doch aber sogar die Mühe, zu erklären, warum Kinder nicht gesplattert werden...

Na ja, wie auch immer, danach die übliche Bauart... Bei dem Schwenk durch die Küche fehlte mir aber der Messerblock... Und von 'nem Auto wurde auch keiner umgecart... Kommt davon, wenn man sich auf nur 4 Opfer konzentriert... Deren Ablebereihenfolge war aber mal wieder absolut vorhersehbar...

Aber nun zum ketzterischen Teil meines Postings.... Ich seh den Unterschied zu Identity nicht... :( Sorry, aber für mich ist beides genau die selbe Grütze... Hier wird mangelnde Storyline und Charakterentwicklung bemängelt... Eh, und wo gab's die in Identity??? Die Abziehbilder da?

Na ja, wie auch immer, das blonde Mädel bekommt außerdem noch den Award für die höchste Zahl abgelegter Kleidungsstücke in nur einem Film ohne auch nur einmal was zu zeigen... :wink:

Okay, bis dann
Kai, Splatterfilm-Nichtversteher
Heyka
Grande Dame du Sneak
Beiträge: 116
Registriert: 2002-10-08 16:17
Wohnort: Aliso Viejo, CA

Beitrag von Heyka »

@ Zaphod
Das war die 2. CD von "Moulin Rouge".
Greetings, Heyka
OV-Sneak rules!
spaßbert

they yesterday !

Beitrag von spaßbert »

"They" lief doch gestern an !? Läuft jedenfalls im Ufa Palast !
Was für´n Schrottfilm ! Was gab´s denn in der deutschen Sneak, weiß das jemand ? Bestimmt Kill Bill, was !! 8)
Heyka
Grande Dame du Sneak
Beiträge: 116
Registriert: 2002-10-08 16:17
Wohnort: Aliso Viejo, CA

Beitrag von Heyka »

Ne, "Das Wunder von Bern" :lol:
Greetings, Heyka
OV-Sneak rules!
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Wunder von Bern ruled!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: they yesterday !

Beitrag von Kasi Mir »

spaßbert hat geschrieben:"They" lief doch gestern an !? Läuft jedenfalls im Ufa Palast !
...und noch in 13 anderen Kinos in Deutschland, obwohl die Concorde nach wie vor keinen offiziellen Starttermin nennt. Ich denke mal, der Film soll jetzt einfach kurz und schmerzlos durchs Kino geprügelt und ein paar Euro kassiert werden, um dann bald in die DVD-Auswertung zu gehen.

Damit war "They" am Montag also auch noch eine "Bonsai"-Preview - es wird immer besser! :evil:

Gruß
Kasi Mir
Uki

Beitrag von Uki »

Ja,ja... Die DVD Version! Von allen Sneak-Gängern Sehnlichst erwartet: :P

1.Der Regiekommentar: Was für ein großartiges Arbeiten es mit den Schauspielern war und was die für glanz-performences hingelegt haben.
Vielleicht wird ja sogar geklärt, was der ganze Film für eine tiefe psychologische Bedeutung hat. (Denn die gabs bestimmt...)

2. Die nicht verwendeten Szenen: Warum das blonde Mädel in den U-Bahn Schacht klettert, und warum zur Hölle die Leute genau das machen, was in Scary-Movie immer Verarscht wird: "Wir sollten uns Aufteilen" "Es ist zwar idiotisch, aber ich kletter trotzdem in den Luftschacht." usw...

3. Der Trailer zu "they 2": Julia wird in der Schattenwelt zur Königin des Grauens und sucht ihren Psychologen heim, der ihr ja nie glauben wollte. Nebenbei müssen noch ihre Familie und ihre alten Freunde dran glauben...


Mal schaun was heute läuft... :shock:

Gruß Uki

P.S.: Dass es keine richtige Auflösung gab war das einzige, was mir and em Film gefallen hat. Das ist nämlich eine große Schwäche von "Ring". Die Erklärung ist derart unspektakulär, dass der Reiz des "Blicks hinter die Kulissen des Todes" ziemlich zu nichte gemacht wird.
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Uki hat geschrieben:P.S.: Dass es keine richtige Auflösung gab war das einzige, was mir and em Film gefallen hat. Das ist nämlich eine große Schwäche von "Ring". Die Erklärung ist derart unspektakulär, dass der Reiz des "Blicks hinter die Kulissen des Todes" ziemlich zu nichte gemacht wird.
Nope, muß ich dir wiedersprechen. Am Ende von The Ring wurde rellativ wenig aufgeklärt. Besorge dir einmal die Original jap. Ring Triologie auf DVD. In Ring 2 werden weitere bedeutende Erkenntnisse gezeigt und Ring 0 läßt viel erahntes sich in Bildern bestätigen bzw. zeigt ganz andere Grundzüge auf. Eine echte Empfehlung.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Antworten