Bad Boys For Life

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
spaßbert

Bad Boys For Life

Beitrag von spaßbert »

Hey, wow !? Was war ´n dat gestern ?? Habt Ihr den falschen Film eingelegt ?? O.k. is´gemein, dieses ewige genörgle. Denke aber, daß die Kritik im Forum was genutzt hat. Wie sonst läßt sich ein Blockbuster in der Sneak erklären !! Film war heftig, achterbahnmäßig !!! Gut, man muß die Logik ausschalten und auch die Scheu vor Geschnetzeltem, aber sonst war der Film 1 A, das Publikum sah es wohl ähnlich !!! Thanx for that movie, aber bitte für die kommende Saison nicht wieder schlappmachen !!! :D
Trash

Beitrag von Trash »

ICH GLAUB ES NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Solch ein Film und ich war nicht da. Ich spring ausm Fenster.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ja, echt super! Auch wenn der Film so einige Macken hatte, vergeben, es war beste Unterhaltung und dabei war die Trailerrolle eher auf League of Extraordinary Gentlemen verweisend - toll!

(bin leider im Moment zu busy mehr zu schreiben, vielleicht später mehr ;-)

PS: emma, hast Du den Fight gewonnen?
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:PS: emma, hast Du den Fight gewonnen?
nee :( von Kasi gab's glaube ich sogar eine 6, oder, Kasi Mir? ich sach ja, Frauenfilm - anders kann ich mir nicht erklären, warum Heyka und ich nach diesem Feuerwerk des schlechten Geschmacks & angeblicher Einfallslosigkeit des Scripts all dreamy eyes waren. Ja, Will war verdammt sexy, aber daran lag's bestimmt nicht. Meine Testesteron Begleitung(en) haben nur müde mit der Schulter gezuckt. Und das bei so einer schönen Materialschlacht und Bodycount (natürlich nur auf der bösen Seite :twisted: ). Hätte gerne mehr von Henry Rollins gesehen und Peter Stormare können sie versuchen so häßlich zu machen wie sie wollen: er ist und bleibt ein Held! Martin Lawrence ist es nicht und trotzdem war mir der Film nicht zu lang - auch wenn man Kuba hätte streichen können, aber ich beschwer mich ja nicht über die Länge.

Seuftz noch ein bisschen vor sich hin:
Die L. emma
You can't not communicate
Creator

Beitrag von Creator »

Wenn so ein Film in der Sneak kommt, schalt ich mal meinen Sinn für Kritik aus :D. Obwohl es hier auch net viel zum kritisieren gäbe. Wie ich schon gesagt habe: es gibt anscheinend doch einen Sneak-Gott da oben. Danke für die Bad Boys!
Zuletzt geändert von Creator am 2003-10-02 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Die Wahrscheinlichkeit das dieser ind er Sneak kam lag bei mir bei fast Null, schön das ich mich irren durfte. Anscheinend haben sich die Betreiber doch noch etwas Mühe gegeben nach der Masse an Kritik einen besseren Film zu suchen oder sie hatten einfach Glück.

Ich persöhnlich fand ihn rein von der Action her genial, etwas gutes zum entspannen nach einem langen Arbeitstag. Was die Logik angeht, naaaaaja, Schwamm drüber. Einzig was mich störte war dann doch mit der Zeit die "Leichenschau". Ich liebe Horrorfilme über alles aber in einer Actionkomödie haben Fleischfetzen von explodierenden Menschen oder überfahrende Leichen meiner Meinung nichts zu suchen.

Wenn jetzt nächste Woche Kill Bill kommt denke ich wieder über eine Dauerkarte nach, versprochen :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ronny hat geschrieben:Wenn jetzt nächste Woche Kill Bill kommt denke ich wieder über eine Dauerkarte nach, versprochen :wink:
Nein, nein, nein, bitte nicht Kill Bill nächste Woche Du Sneakgott, ich kann da nicht, in 2 Wochen geht das doch auch noch ;-)
Ronny hat geschrieben:Ich liebe Horrorfilme über alles aber in einer Actionkomödie haben Fleischfetzen von explodierenden Menschen oder überfahrende Leichen meiner Meinung nichts zu suchen.
Warum denn eigentlich nicht? OK, war heftig, aber ich find das ehrlicher als immer die "clean kills" wie in anderen Filmen. Nett waren auch einige Sprüche dazu im Film, zB als Lawrence die Leichen bei den Rastas befragte ;-)
emma hat geschrieben:Hätte gerne mehr von Henry Rollins gesehen
Ich hätte zumindest mal erwartet, dass er voll losbrüllt, bis der Hals rot wird, ja, das kann er ;-) Aber irgendwie kam er nicht über einen Gastauftritt hinaus und irgendwie nahm ich ihm den Bullen mit den vielen Tätowationen (Hallo Helge!) nicht ab...
emma hat geschrieben:von Kasi gab's glaube ich sogar eine 6
WAS??? Das ist ja fast skandalös! Auch wenn ich das gut nachvollziehen kann, wenn man die Kritikerbrille aufsetzt ist es kein guter Film, aber verlässt man sich auf die pure Unterhaltung einlässt funktioniert er super ;-)
emma hat geschrieben:ich sach ja, Frauenfilm
nee Du, das kann man nun wirklich nicht so sehen ;-)

So, das waren erst mal genuch winkies, oder ;-) (nee, der musste noch :twisted: )
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
erst einmal dank an Kieft/UFA und ColTristar dafür, daß 2003 nicht ein komplett blockbusterfreies Sneakjahr geworden ist - ich hatte mich schon damit abgefonden, das keiner der "großen" Filme des Jahres am Montag um 21 Uhr laufen würde.

Nun zu emmas Falschmeldung:
emma hat geschrieben:von Kasi gab's glaube ich sogar eine 6, oder, Kasi Mir?
Wer verbreitet denn hier wieder wilde Gerüchte? :twisted:

Nein, von mir gab es bei weitem keine Sechs - allerdings würde ich den Film auch nicht als unbedingt "pure Unterhaltung" beschreiben.

Kasi gibt dem Film knapp noch eine Drei (minus); "Bad Boys II" als letzter Sommer-Blockbuster (er startet ja hierzulande erst nach der LXG) paßt wunderbar an den Schluß einer Saison, die mit "Matrix Reloaded" begann - denn auch BB2 ist zu lang, vergißt vor lauter überkandidelter Action die Story und kommt nicht an den Vorgänger heran. Im Endeffekt hat mir dieser Film noch etwas besser gefallen als Neo & Co. (weil er einfach etwas witziger ist).

Was hat mir alles nicht gefallen? Nun, die nonchalante Art, mit der hier unzählige Leute niedergemäht, in die Luft gesprengt und dann auch noch posthum verunstaltet wurden, gehört nicht gerade zu den Highlights des Jahres; überhaupt störte mich der ganze Grundton des Films, der eine Police Department darstellt, daß sich um Recht und Gesetz überhaupt nicht mehr kümmert, sondern vorbei an allen Regeln einem - dazu passend natürlich als rücksichtslöser Cholkeriker porträtiert - Gangster nachstellt und dabei halb Florida in Schutt und Asche legt. Als dann am Ende noch einfach mal so Kuba aufgemischt wurde, hatte ich eigentlich die Titelmelodie vom A-Team erwartet.

Darüber hinaus sind viele Szenen einfach zu lang - so gleich schon die erste Verfolgungsjagd, die im Parkhaus beginnt, dann erst einmal hauptsächlich aus Geballer und Raserei besteht, dann auf einer Kreuzung in einen Kugelhagel mündet (bei dem - wie in der ganzen Sequenz - angeblich nicht ein Polizist getötet und nur drei schwer verletzt wurden), dann (nur dieser Teil ist eigentlich sehenswert) auf der Autobahn zu einem Ausweichspiel wird, bevor die Verfolgten schließlich spurlos entkommen können. Viel zu viel Lärm um letztlich gar nichts - und das ist noch nicht einmal die einzige Verfolgungsjagd, sondern nur eine von dreien.

Besser gelingen dem Film die Comedy-Szenen (vor allem die Tanznummer beim Informanten und das Verhör des Dates von Burnetts Tochter sind nicht schlecht geraten), wobei es umso öder wird, je mehr sich Burnett und Lowrey in die Haare kriegen. Dann kann man sich nur noch fragen, was einen mehr stört - Burnetts ewige Nörgelei oder Lowreys hirnloses Niedermähen von potentiellen Informanten. Ach ja: und "Whoosah" kann ich jetzt auch nicht mehr hören. 8)

Alles in allem weine ich dem Sommer 2003 filmtechnisch keine Träne nach - daß die warme Jahreszeit nicht gerade die Jahreszeit des intelligenten Kinofilms ist, kann man wohl kaum als Neuigkeit verbuchen, aber selten habe ich so viele so lieblos gezimmerte Big-Budget-Filme gesehen wie zwischen Mai und September 2003. Zum Glück gab es dafür ja auch die Quittung des Publikums mit dem - in Deutschland - schwächsten Sommer seit Jahren. Vielleicht merken die Produzenten dann ja endlich, das man auch mal was anderes sehen will als durchformatierte, glatte, mutlose Recyclings von den immer gleichen Ideen, Konzepten und Szenarien.

Andererseit produzieren sie für 2004 ja schon "Scooby Doo 2" und "Resident Evil 2"... :twisted:

Gar schauerliche Grüße
Kasi Mir
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben:Nun zu emmas Falschmeldung:
emma hat geschrieben:von Kasi gab's glaube ich sogar eine 6, oder, Kasi Mir?
Wer verbreitet denn hier wieder wilde Gerüchte? :twisted:
Nein, von mir gab es bei weitem keine Sechs -
:oops: oh weh :oops: dann entschuldige ich mich höflichst, in aller form und öffentlich, aber ich war mir sicher du hättest eine Hand und einen Daumen hochgehalten :oops:

das kommt wohl von den dreamy eyes :?
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:Nun zu emmas Falschmeldung:
emma hat geschrieben:von Kasi gab's glaube ich sogar eine 6, oder, Kasi Mir?
Wer verbreitet denn hier wieder wilde Gerüchte? :twisted:
Nein, von mir gab es bei weitem keine Sechs -
:oops: oh weh :oops: dann entschuldige ich mich höflichst, in aller form und öffentlich, aber ich war mir sicher du hättest eine Hand und einen Daumen hochgehalten :oops:
Fast richtig - ich hatte an einer Hand drei Finger hochgehalten - und den Daumen der anderen Hand quer ausgestreckt. Macht zusammen Drei minus. :D Ich hatte das die Geste aber gleichzeitig auch noch mündlich erläutert.

Vielleicht sollte ich irgendeine chinesische Sprache erlernen - weder mit Deutsch noch mit Gesten scheine ich mich verständlich ausdrücken zu können. :P

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben:Fast richtig - ich hatte an einer Hand drei Finger hochgehalten - und den Daumen der anderen Hand quer ausgestreckt. Macht zusammen Drei minus. :D Ich hatte das die Geste aber gleichzeitig auch noch mündlich erläutert.
wahrscheinlich habe ich dir gar nicht richtig zugehört weil ich so fassungslos war :? lass das mal mit dem chinesisch, vielleicht sollte ich einfach nur brille putzen und meine ohren saubermachen.

jetzt schäme ich mich noch viel mehr :oops:
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten