A Man Apart (Ich bin Steuererhöhung auf Diesel)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

A Man Apart (Ich bin Steuererhöhung auf Diesel)

Beitrag von Roughale »

Ne glatte 5!

Und warum? Nun weil der Film hirnlos und unlogisch von vorne bis hinten war und andauernd zeigte, warum man von dem Regisseur noch nichts gehört hat (hoffentlich auch nie wieder hören wird!) Was wie ein hirnloses Rachedrama angedeutet wurde, endet sogar in einem miesen, politisch korrekten Moralende - wer will denn da eventuell mal in die Politik?

Vin Diesel zeigte mal wieder, daß er, für mich unverständlich, gehyped ist, na toll muskelbepack, aber was sonst? Nicht mal die schauspielerische Klasse eines Stallone (Achtung: Ironie!!!) auch wenn er dessen Nuschelsprache recht gut hinkriegt, aber leider viel zu viel das Maul aufreisst...

Ansatzweise war der Film interessant angelegt, aber nicht bis zum Ende durchgehalten, das Rätsel wer ist Diablo klang interessant und...? Nix!

Diesels Ausraster auf dem bemalten Parkplatz war auch recht heftig, aber als ihm das vorgeworfen wurde und ihm die Marke weggenommen wurde, gab er nur ein "I am sorry" von sich - also bitte...

Ich bin es im Moment Leid noch mehr an den Film zurückzudenken...

Da kann Daddy Daycare nur besser werden ;-)

PS: Bei den Szenen in denen das Meer und Wellen gezeigt wurden, kriegte ich Schüttelanfälle - Danke Loo Flush!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Damm, schon wieder falsch getippt ;) Scheiss 50:50 ;)

Ähem ... von dem Regiesseur noch nichts gehört hat ... naja, also er schon einen der besten Thriller der letzten Jahre gedreht: "The Negotiator".

Ich fand ihn ganz nett; bisher der beste Dieselfilm den ich gesehn habe (was auch nicht schwer ist; denn außer "Boiler Room" hat der noch nix anständiges gemacht)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Men in Black hat geschrieben:Ähem ... von dem Regiesseur noch nichts gehört hat ... naja, also er schon einen der besten Thriller der letzten Jahre gedreht: "The Negotiator".
Hmmmh... das war mir nicht bewusst, dann kann er was, oder hatte gute Assistenten bei Negotiator...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

F. Gary Gray hatte mit "Set It Off" sogar schon zwei gute Filme abgeliefert; deswegen hat mich "A Man Apart" auch enttäuscht. Wobei man allerdings sagen muß, daß die meisten Probleme nicht in der Regie, sondern eher in Drehbuch und Darstellung zu finden sind. Vielleicht hätte Gray das Projekt einfach nicht annehmen sollen. 8)

Insgesamt bin ich allerdings netter als Roughale und gebe dem Film gerade noch eine Drei (minus) - denn besser als "The Gathering" und "Vampire Hunter D" fand ich ihn schon. In der ersten Hälfte gab es eigentlich wenig auszusetzen, wenn man einmal von Mr. Diesels begrenztem Talent in der Darstellung von Trauer und Verzweiflung absieht.

Mit fortschreitender Dauer häuften sich aber die Unstimmigkeiten im Plot und die schwache Dramaturgie trat deutlich zu Tage. Das ganze gipfelte dann in der Extratour von Diesel & Partner nach Mexiko, in der so ziemlich alles Genreklischees verbraten wurden und die nur funktionierte, weil sich beide Seiten abwechselnd dämlich verhielten.

Das Ende mit der Konfrontation zwischen "El Diablo" und Diesels Charakter hingegen konnte in einem Mainstream-Hollywoodfilm wohl nicht anders ablaufen - schließlich wollte man der Hauptfigur den Weg zurück in ein wie auch immer geartetes normales Leben nicht verbauen. Mehr störte mich da schon der Nachklapp auf dem Friedhof, in dem nochmals auf Diesels nicht vorhandenes Geschick bei der Darstellung emotionaler Reaktionen gebaut wurde. Das verwässerte die relativ coole Konfrontationsszene total und nahm jeglichen Drive aus dem Film.

Insgesamt war das damit IMHO - schockschwerenot - tatsächlich der bislang beste Film des zweiten Halbjahres. Ich hoffe inständig, daß sich der Schnitt bei den verbliebenen 21 Sneaks in 2003 noch deutlich verbessert. :?

Gruß
Kasi Mir
captain Cool

Beitrag von captain Cool »

hey solange nicht daddy daycare gekommen ist bin ich froh über jeden film, dann wäre ich gegangen.
der film war halt ein film, und das ist die schlechteste review die man einem film geben kann.
Ich finde es gibt unlogischere filme. Und schlechtere, z.B. Daddy Daycare.
CC
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Daddy Daycary ist so knuffig :)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

captain Cool hat geschrieben:hey solange nicht daddy daycare gekommen ist bin ich froh über jeden film, dann wäre ich gegangen.
der film war halt ein film, und das ist die schlechteste review die man einem film geben kann.
Ich finde es gibt unlogischere filme. Und schlechtere, z.B. Daddy Daycare.
CC
Natürlich, aber Daddy Daycare würde sich gut in die Miesware einordnen ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Steuererhöhung auf Diesel? Nein, ABER....

Beitrag von chris1410 »

....ein ordentlicher Diesel-Filter wäre besser!
Das war der erste Diesel Film, den ich miterlebt habe und hoffentlich der letzte!

Kriegt ne glatte 5 von mir! Naja, 4-, Vampire Hunter D war grauenvoller!

Cu @ the sneak!
Christian
Gast

Re: Steuererhöhung auf Diesel? Nein, ABER....

Beitrag von Gast »

chris1410 hat geschrieben: Das war der erste Diesel Film, den ich miterlebt habe und hoffentlich der letzte!

Kriegt ne glatte 5 von mir! Naja, 4-, Vampire Hunter D war grauenvoller!

Cu @ the sneak!
Christian
Nö, Vampire war cool. :-)

Mal eine Frage an die welche "XxX" gesehen haben: War der besser oder schlechter als dieser Film?

Ich habe xxx noch nicht gesehen, und bin mir auch nicht sicher ob der gescheit ist.
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

xXx ist 1000x schlechter als "A Man Apart"!!
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

xxx ist besser
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Ronny hat geschrieben:xxx ist besser
Men in Black hat geschrieben:xXx ist 1000x schlechter als "A Man Apart"!!
Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden und auch ich handel eher nach dem Grundsatz: "Laß die anderen reden, ich bilde mir meine Meinung selber!"

:wink:
cu @ the sneak!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

chris1410 hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:xxx ist besser
Men in Black hat geschrieben:xXx ist 1000x schlechter als "A Man Apart"!!
Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden und auch ich handel eher nach dem Grundsatz: "Laß die anderen reden, ich bilde mir meine Meinung selber!"

:wink:
Ich glaube lieber dem Men in Black :twisted:

Also ich will mir hier definitiv nicht eine Meinung bilden denn wahrscheinlich sind beide Filme mega Müll!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Razzr_TonyDa

Beitrag von Razzr_TonyDa »

Mist! Da bin ich mal an einem Montag nich da und "A Man Apart" läuft :oops:

"XxX" fand ich gut. Hirnloses Popkorn-Action-Kino ohne Anspruch und ohne Ansprüche. Extremsport-Veteranen als Double und laute Mucke - schnell geschnitten... - tatsächlich die US-Variante von James Bond. Für's junge Publikum bestimmt...

Hoffentlich läuft heute abend nicht wieder SCHROTT, wie die letzten 8 Wochen!!!

Haben die deutschen Verleih(töchter) überhaupt 'ne Ahnung was in den USA läuft???
Antworten