Vampire Hunter D

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Tschisis
mySneak Virgin
Beiträge: 4
Registriert: 2003-05-18 12:27

Vampire Hunter D

Beitrag von Tschisis »

das hatte doch ma was. 'n bissel Anime inner Sneak. :D

Obwohl ich mir nach den Trailern doch eher "Finding Nemo" hätte vorstellen können, wäre auch eher für den Film gewesen.
Men in Black
mySneak Apprentice
Beiträge: 52
Registriert: 2003-06-10 11:41

Beitrag von Men in Black »

Ui, wenn Rapid Eye den sneakt dann muss ich demnächt öfters sneaks besuchen, denn dann stehen die chancen gut, dass die auch das Meisterwerk Dolls zeigen :)

PS: Und ich hoffe jetzt glauben mir alle, dass ich nicht weiß was läuft ;)
spaßbert

Anime, ohjemine !!!

Beitrag von spaßbert »

Och nö !!! War nich mein Film. Hätte viel lieber Finding Nemo oder Sinbad als Zeichentrick gesehen. Aber dieser Captain Future trifft Dragon Ballz Blödsinn hat an meinen Nerven gewürgt !!! Man, bitte mal wieder einen ausgewogenen Sneak Film, bei dem sich alle amüsieren !!
Gibt doch sooo viele !! Ja, ja, ich weiß, Ihr vom Grindel steckt nich´ drin.
Aber, is mir doch egal !!! O.k. wollte nich böse sein, bin es nur, wenn nächste Woche wieder so´n crap gezeigt wird !!!!!! :evil:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ich schliess mich hier dem spaßbert an, auch ich dachte andauernd daran, wann nun mal Captain Future um die Ecke geflogen kommt - lächerlich. Für mich wie Matrix Reloaded: Schlechtestens animiert, miese und wirre Story und überhaupt grottig as grottig can be! Ausserdem ist es eine Unverschämtheit einen so alten Film anzubieten, der lief 2001 auf dem Fantasy Film Fest, das sagt doch viel, wenn es so lange gedauert hat einen Verleiher zu finden fragt man sich warum überhaupt, Heidi, Pinocchio und die anderen Japan Anime Gurken laufen doch im Kinderkanal...

Anime s&%$s big donkey d§%$ kann ich da nur sagen, diese minimal bewegten Schablonen mit Kastanienaugen gehören nicht in eine Vorführung bei der nicht nur Freaks mit verquerem Geschmack hingehen (Hi emma :twisted: ) und überhaupt...

Nun schiesst euch schön auf mich ein, ich erwarte was von euch, sage schon mal präventiv: HURZ ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Creator

Beitrag von Creator »

Na nu hört mal auf hier so über den Film her zu ziehen :wink: . Mag ja sein das es net euer Geschmack ist, aber schlecht war der auf keinen Fall und viel animiert war da auch net, eher mehr gezeichnet. Bisl übertrieben ist klar, aber das ist nun halt mal Japan anime style.. dat mut so. Bin auch kein verfächter von Dragon Ball und dem ganzen Schrott, trotzdem gibts viele gute Filme unter den Animes (Prinzessin Mononoke, Spirited Away) wo sich viele Menschen viel Mühe gegeben haben damit das so gut aussieht. Und ich find da tut dat net not, wenn einem mal der Film net gefällt, gleich darauf zu schimpfen.

so Blub.. dat erstmal dazu. Ich finde den Film an sich gut, zwar übertrieben und bisl abgedreht, aber das soll er ja auch sein.
chris1410
mySneak Aficionado
Beiträge: 243
Registriert: 2002-10-15 8:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von chris1410 »

Also, ich wollte mich mal nett für die Freikarten bedanken, aber wer konnte schon ahnen, dass ich recht behalte?
Nun ja, ich habe gut geschlafen, ich nehme an, es lag an der Handlung und nicht an meiner Verfassung???
Oder am Vollmond? Hehe.... :twisted:
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Roughy die zweite, auf die Gefahr hin, dass es in einer Diskussion endet was ist Kunst oder so, egal...

Anime hin Anime her, mag sein, dass es da gute Filme gibt, würd ich mir nicht antun, weil ich eben meine Probleme mit den Klischees habe, die Kastanienaugen sind das gröbste Beispiel dabei - nicht mein Ding, ok. Aber es kann sich niemand hinstellen und sagen, dass Vampire Hunter D gut gezeichnet war, nee, kommt nicht in die Tüte, er war eher grottig schlecht gezeichnet, sei es in der Darstellung des Raumes (hat man in Japan noch nicht die Perspektive entdeckt?) oder die Personen an sich, Punkt, Punkt, Komma, Strich ist nur minimal weniger, kein Ausdruck, keine Proportion - in der Schule wär das eine glatte 5, ausser man hat so eine körnerfressende Animeschleimerin als Refrendarin :twisted:

Letzte Woche wurde feardotcom wahrscheinlich zu recht demontiert, weil es ein Sammelsurium an geklauten Ideen war, warum nicht hier? Alles war schon mal da, sogar die Wüstenrochen waren so ähnlich zu den Wüstenwürmern in Dune, dass man das nicht akzeptieren kann...

Ärgerlich kam hinzu, dass der Film zensurkonform rüberkam, da hätte mehr Blut angedeutet werden müssen bei den Tötungen, so kriegt der glatt ne 12er Freigabe... Ich weiss nicht, ob da was im Nachhinein gemacht wurde, oder ob der so produziert wurde...

Ausserdem fehlte mir der Willie "Maya, MAAAAYAAAA!" :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Tim aus Reihe 10

Anime

Beitrag von Tim aus Reihe 10 »

Hätte auch nicht gedacht, daß so eine Art Film mal in der Sneak läuft. Allerdings muß ich da mehr den Vorrednern beipflichten. Dieser Japan-Kram kommt bei mir auch nicht so an. Wenn schon Spielfilmlänge, dann ist das wohl eher was für den Fan auf Video als unbedingt auf der Großleinwand.

Die Klatscher am Schluß waren wohl auch größtenteils noch vom letzten Spruch der sprechenden Hand rübergerettet. Immer sieht es nach dem Voting so aus.

Amüsieren konnte man sich trotzdem. Sagten doch mein Banknachbar Kai und ich gleichzeitig "Yoda" nachdem dieser komische Zwerg auf dem Einrad auftauchte. (Gesprochen von A-Teams Howling Mad Murdock Dwight D Schultz ! :lol: ). Und auch ansonsten genug Paralellen zur Filmgeschichte (s. Vorredner)

Ein ganz ganz dickes Lob geht aber eindeutig diesmal raus für die Wahl der Trailerrolle. Da fehlten nicht mehr viele Filme (Shrek z.B.), um das Genre mal komplett zu erschlagen.

Man darf gespannt sein auf die nächsten Wochen, das Quartal hat ja gerade erst angefangen.

Und noch ein Vorteil : Da es nur einen richtigen Tip gab, bleibt das Spiel länger spannend. Bei über 20 richtigen gestern wäre die Liste ja gleich wieder so lang geworden...

Also, auf ein Neues. Nächste Woche. 8)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Auch auf die Gefahr hin mir jetzt Feinde zu machen, ich fand ihn außerordentlich gelungen. Mein erster Animee Film in der Sneak und das obwohl ich dieses Genre gar nicht leiden kann.

Ich empfend ihn einfach als nette Unterhaltung und das eine oder andere Mal konnte ich sogar lachen (die Pfeilspitze im Kopf Szene). Das einzige was mich wirklich störte war wie bereits erwähnt, das der Film vor 2 Jahren schon einmal kam. Darf man demnächst eventuell auf Tim Allen's Big Trouble tippen der seit über einem Jahr noch keinen Starttermin hat?

Alles in allem, habe mich gestern Abend gut amüsiert.

PS. Dieses T-Shirt Fragespiel. Alle 7 Shirts gingen an Frauen. Welcher Mann sollte denn bitte schön die Schauspieler-Namen von irgendwelchen Arztfilmen/Serien wissen?
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasi Mir »

Ronny hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin mir jetzt Feinde zu machen, ich fand ihn außerordentlich gelungen.
Ich glaube nicht, daß das ausreicht, um sich hier Feinde zu machen - wir sind hier doch eine durch und durch freundliche Gesellschaft. :twisted:

Ich geb' dem Film eine Vier, so wie den meisten modernen Actionfilmen ohne viel Sinn und Handlung - und an diese fühlte ich mich bei "Vampire Hunter D" auch mehr als einmal erinnert. Technisch meilenweit von Disney- oder Dreamworks-Animationen entfernt (wenn auch nicht ganz so flau wie bei mancher TV-Trickware) prsäentiert uns der Film Jagd, Kampf, Jagd, Kampf, Jagd, Kampf, Jagd und Showdown nach Schema F, mit auf den ersten Blick ungewöhnlichen Charakteren, die sich dann doch wie x-beliebige Actionfilm-Archetypen benehmen. Vorhersehbar durch und durch, mit einigen wirklich miesen Dialogen, aber letztlich wenigstens noch stellenweise unterhaltsam - deswegen eine Vier und nicht wie von Roughale eine Fünf. 8)

Anmerkung: Ich möchte die UFA/Kieft-Filmdispo bitten, in Zukunft wieder mehr darauf zu achten, daß man uns nicht so kaputte, abgenudelte Uraltkopien vorsetzt - die Qualität des Zelluloids war streckenweise wirklich hart an der Grenze des zuminbaren, und an manchen Stellen fragte ich mich, ob da die Zensur am Werk war oder bei einer früheren Vorführung einfach ein paar Meter in Rauch aufgegangen waren. :twisted:
Ronny hat geschrieben:Das einzige was mich wirklich störte war wie bereits erwähnt, das der Film vor 2 Jahren schon einmal kam.
Aber nicht in der Sneak Preview, sondern beim FFF. Das gibt es übrigens in schönster Regelmäßigkein, das FFF-Filme in der Sneak landen - nur meistens halt noch im selben Jahr. :D
Ronny hat geschrieben:Darf man demnächst eventuell auf Tim Allen's Big Trouble tippen der seit über einem Jahr noch keinen Starttermin hat?

Der Film ist unter dem deutschen Titel "Jede Menge Ärger" am 19.6.2003 als Verleih-Video und -DVD auf den Markt gekommen - Du kannst also gerne auf ihn tippen, ins Kino wird er dadurch aber kaum noch kommen. :P
Ronny hat geschrieben:PS. Dieses T-Shirt Fragespiel. Alle 7 Shirts gingen an Frauen. Welcher Mann sollte denn bitte schön die Schauspieler-Namen von irgendwelchen Arztfilmen/Serien wissen?
Also, die meisten der Fragen konnte ich - obwohl ich seit einer Überdosis "Schwarzwaldklinik" in jüngeren Jahren ein bekennender Nicht-Fan des Genres bin und somit von "ER" vieleicht 20 Minuten mitbekommen habe - durchaus beantworten. Nur wollte ich nicht noch so ein "Anatomie 2"-Shirt haben. :lol:

Gruß
Kasi Mir
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Kasi Mir hat geschrieben:Der Film ist unter dem deutschen Titel "Jede Menge Ärger" am 19.6.2003 als Verleih-Video und -DVD auf den Markt gekommen - Du kannst also gerne auf ihn tippen, ins Kino wird er dadurch aber kaum noch kommen. :P
Also das gleiche wie bei Undercover Brother, wirklich schade. Nunja, mal bei Amazon vorbei schaun zum vorbestellen.
Kasi Mir hat geschrieben:Also, die meisten der Fragen konnte ich - obwohl ich seit einer Überdosis "Schwarzwaldklinik" in jüngeren Jahren ein bekennender Nicht-Fan des Genres bin und somit von "ER" vieleicht 20 Minuten mitbekommen habe - durchaus beantworten. Nur wollte ich nicht noch so ein "Anatomie 2"-Shirt haben. :lol:
Es gäbe da in Reihe 16 jemanden der hätte es gern genommen :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

oh mann war der SCHLECHT !

Ich mag ja ein paar gute Zeichentricks,
aber selbst die Power Rancher waren in sich straight.

Ich bin zwar früher gegangen,
aber die szene wo plötzlich rochen aus dem wüstensand unsinnig gegen Norden fliegen ging mir doch über.

Ich kann man zwar über den aktuellen Mix nicht beschweren,
aber ich hoffe ich muss nicht dreimal hinter einander rausgehen....
______________________________

http://www.service-center.net
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
KasiMir hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:PS. Dieses T-Shirt Fragespiel. Alle 7 Shirts gingen an Frauen. Welcher Mann sollte denn bitte schön die Schauspieler-Namen von irgendwelchen Arztfilmen/Serien wissen?
Also, die meisten der Fragen konnte ich - obwohl ich seit einer Überdosis "Schwarzwaldklinik" in jüngeren Jahren ein bekennender Nicht-Fan des Genres bin und somit von "ER" vieleicht 20 Minuten mitbekommen habe - durchaus beantworten. Nur wollte ich nicht noch so ein "Anatomie 2"-Shirt haben. :lol:
Wollt ich auch nicht... Aber mit anderen Friends-Fans im Umfeld hatten wir uns schon 1 Minute vor der Frage die Ärzte aus ER mit Gastauftritt aufgezählt... Heyka hat dann gemäß Jeopardy nur noch die richtige Frage gestellt, folglich gehört ihr eigentlich das T-Shirt als Preis ;-)

Zum Film vergeb ich auch mal 'ne 5. Und daß ich nicht schimpfen darf, weil Leute sich Mühe gegeben haben, halte ich für ein Gerücht. Meine subjektive Meinung wär dann ja abhängig von dem Einsatz der jeweiligen Filmemacher... Spielberg spielt nur seine Routine aus, also alle Filme 6, setzen. Jeder Independent-Film ist mit Herzblut verzapft, also toll. Nö. ;-)

Die Story war erbärmlich, das Zeichnerische weit jenseits genannter Standards, die Charaktere und vor allem ihre Entwicklung war(en) mies... Ich hab zwar 80% der Zeit geschmunzelt, aber das war wohl nicht so gedacht... In der Sneak war es aber def. lustiger als "mangelhaft", doch den Film rettet das nicht.

Bis dann
Kai
Creator

Beitrag von Creator »

the-xxl hat geschrieben: aber selbst die Power Rancher waren in sich straight.
Heißen die net Ranger? oder bin ich zu blöd hier nen Witz zu erkennen? :wink:

Achja.. du wolltest doch das Ende vom Film wissen XXl..(du hattest vorm Foyer 2 Damen gefragt) gehen fast alle drauf bis auf die eine Jägerin, der Dunpeal und das Mensch/vampir pärchen. Das fliegt nämlich mitm Raumschiff in die City of Night.. oder so 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Creator hat geschrieben: Achja.. du wolltest doch das Ende vom Film wissen XXl..(du hattest vorm Foyer 2 Damen gefragt) .....
Eigendlich wollte ich nur mit den Damen reden,
aber nett gemeint Creator :twisted:
Antworten