Dark Blue

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Dark Blue

Beitrag von Dasch »

Ganz nett. Nicht der Knaller, aber nett.

Kurt Russel in einer Rolle, die zu Ihm passt. :-)


David (der wo welcher hat aus China zurückkommen getan)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Dash hat es kurz und bündig zusammengefasst, eigentlich kann man dem nicht viel dazufügen, daher nur kurz...

Für mich war der Film etwas zu lang, man hätte den Anfang raffen können, wenn nicht gar müssen. Also dachte ich, der ist Durchschnitt, dann hatte er aber im Endteil einige Momente, die ihn in das etwas gehobene Mittelmass hoben, so besonders, Kurts Fahrt durch die randalierenden Schwarzen, das war sogar recht spannend, wenn man bedenkt, daß kurz vorher sein Kollege überraschend gekillt wurde (überraschend für mich, weil in durchschnittlichen Filmen die Hauptakteure überleben ;-))

Hat Spass gemacht und das ist ja schon was, mehr davon, oder besser!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Für mich hätte es an diesem Abend eindeutig bessere Kanidaten für die Sneak gegeben, da ich aber eh nie Glück habe ;)

Der Film war für mich wie auch schon zuvor erwähnt teilweise etwas langatmig. Besonders der Anfang ging recht schleppend für mich, das Ende hingegen schlag auf schlag. Die Autofahrt durch das Schwarzenvirtel empfand ich persöhnlich auch als gelungenen Höhepunkt des Filmes.

Fazit: Nicht das beste aber ich habe schon schlimmeres gesehen dieses Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Trash

Beitrag von Trash »

Naja, es hätte ein wenig mehr Action drin sein können und so einige Teile des Films bleiben für mich nicht nachvollziehbar. Wie z.B. wie kann der weiße in so einem Ghetto die ganze Zeit überleben wenn man sieht, dass er zum Schluss sowieso getötet wird ? Andererseits erinnerte mich der Film sehr stark an Training Day, wobei in Training Day der Chief stirbt und nicht der Neuling, dies ist bei Dark Blue einfach umgedreht worden.

Fazit: Kein besonderer Film den man sich angucken kann wenn man nichts anderes in der Videothek findet...
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Trash hat geschrieben:Wie z.B. wie kann der weiße in so einem Ghetto die ganze Zeit überleben wenn man sieht, dass er zum Schluss sowieso getötet wird?
äh *hüstel* die post-Rodney King riots, die als Los Angeles Riots bekannt wurden??? der hauptrahmen des films???? weil - psssst - in South Central geht's nicht immer so hoch her... auch wenn das viel spannender wäre :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Trash hat geschrieben: Wie z.B. wie kann der weiße in so einem Ghetto die ganze Zeit überleben ...
Weil die Afros damit beschäftigt waren sich selbst zu plündern.

Die hatte einfach keine Zeit ;)

Der Film selber war schwere Kost.
Nix für um dahin zu plätschern.

Alles im allem sehe ich ihn im Mittelfeld. Aber ehr nicht SNeak tauglich
______________________________

http://www.service-center.net
Antworten