The Quiet American

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

The Quiet American

Beitrag von Roughale »

Kann mich eigentlich nicht zu dem Film äussern, mir war er zu ruhig und uninteressant, deswegen zog ich den "leisen Deutschen" und ging, hätte dem Film bestimmt gut getan, wenn mehr davon Nutzen gemacht hätten, anstatt denen, die den Film gerne sehen wollten jede Chance dazu zu nehmen - ungehobeltes Pack, wer gleich beim Titel Buh ruft, möge doch bitte gehen...

Vielleicht kann ja jemand etwas zum weiteren Verlauf des Films sagen, ich tippe drauf, dass die Schwester der Schönen den Ami umgebracht hat, weil Caine zu naheliegend erscheint ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

Die Sneak hat mich gestern in mehrfacher hinsicht wirklich überrascht:
1. Es war während des gesamten Films verhältnismäßig ruhig im Kino - bei einer Literaturverfilmung in der Sneak noch nicht erlebt.
2. Es gab am Ende Applaus.
3. XXL war mit Roughale einer Meinung!

Wenn man sich ersteinmal auf den Film eingelassen hatte, fand ich ihn alles andere als zu ruhig und langweilig. Eine flotte Geschichte, im richtigen Tempo erzählt, mit sehr guten Darstellern - eine gelungene Mischung aus Politik und Lovestory, fesselnd. Überrascht hat mich dabei Brendan Fraser. Da ich ihn in keiner ernsten Rolle je gesehen habe, hat mich die Darstellung des intelligenten und zugleich naiven Patriotismus in das amerikanische Demokratieverständnis wirklich überzeugt. Der Elefant im Porzellanladen.
Wer es noch nicht wußte konnte seine Geschichtskenntnisse aufpolieren und wer es wußte wurde bestätigt.

Und Roughale zu deiner Frage: Es war die pro-vietnamesische Opposition, die die Franzosen für das kleinste Übel hielten. Sprich, es war der Assistent des von Thomas Fowler (des britische Reporter), Hinh.
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Puh...ein anstrengender Film gestern. Für eine Sneak fast unpassend wie ich finde. Anders gesehn, hätte ich ihn in der Sneak nicht gesehen hätte ich ihn mir eventuell nie angeschaut.

Kommen wir aber zum Film. Am Anfang recht langatmig was mich schon etwas im Sessel zurücksinken ließ, in Bezug auf die Einführung der Geschichte aber schwer anders zu machen denke ich. Wenn man sich ersteinmal auf den Film eingelassen hat war er dennoch recht spannend. Alles in allem fand ich ihn wirklich sehr gelungen was man an dem Applaus am Ende der Sneak auch sah.

In Bezug auf die Mißmacher, warum geht ihr nicht einfach wenn ihr den Film nicht sehen wollt? XXL und seine Leute waren gegangen, das fand ich ok. Die 4 "neuen" in Reihe 16 allerdings hatten gut eine Stunde auf ihrem Handy mit irgendwelchen Leuten gechattet, gespielt und sich in einer angenehmen Lautstärke unterhalten. Erst nachdem ich meinte das der Film sicher Überlänge hat bewog man sich doch zu gehn. Kurz und bündig, wenn man den Film nicht mag, dann geht doch bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Na da bin ich mal froh, dass es wohl doch besser wurde, mir war's zu rüpelhaft, besonders direkt neben mir, der GZSZ Kalenderkäufer nervte mich. Gestern hätte mich nur was komisches, grusliges oder actionlastiges im Kino gehalten, liegt nicht am Film ;-)

PS: Wie ist den XXL's Meinung?
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Roughale hat geschrieben:PS: Wie ist den XXL's Meinung?
Tja wie ist meine Meinung zu diesem Film,
ich weiß ich bin furchtbar ungerecht,
aber Literatur Verfilmungen diese Schwere schaffen es meist nicht,
neben dem intelektuellem auch den Unterhaltungsfaktor anzusprechen.

Sie sind zwar immer allesamt für die Oskars nominert,
aber mal ehrlich. Die Massen begeistern andere Filme !

Und konkret zu diesem Machwerk.
Ich habe dem Film trotz nichtsagenendem Beginn eine Chance gegeben,
die er nicht genutzt hat.

Als die Franznacken per Flag bombadiert worden sind, hätte der Film wirkliche Klasse beweisen können, und nicht bloss ein paar stropos vor der hütte(bunker) und einen kameramann mit parkinson.

Es fehlte Esprit, Action, Witz und stellenweise aus Story.

Mir ging es allerdings Ähnlich wie Roughdale,
ich hatte noch andere Pläne, die mir plötzlich wichtiger erschienen ;)

:P

Gruß


The-XXL
______________________________

http://www.service-center.net
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

the-xxl hat geschrieben:Mir ging es allerdings Ähnlich wie Roughdale,
ich hatte noch andere Pläne, die mir plötzlich wichtiger erschienen ;)
Nu fang nicht damit an, wech mit dem extra d!!! ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Roughale hat geschrieben: Nu fang nicht damit an, wech mit dem extra d!!! ;-)
Ups. freudscher Versprecher. Sorry keine Absicht ;)

Wo kommt dein Spitzname eigentlich her ?

Rough - hoch geschnittene Grasfläche auf dem Golfplatz
das Ale - nach traditionellen Methoden gebrautes helles, obergäriges Bier

Lagst du völlig voll am 18 Loch, oder wie ?

Gruß

The-XXL
______________________________

http://www.service-center.net
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Gegendarstellung zu "Grindelsneak Artikel"

Beitrag von the-xxl »

the-xxl hat geschrieben: Als die Franznacken per Flag bombadiert worden sind
Zu der am 13. Mai veröffentlichten Meldung auf grindelsneak.de beansprucht eine mir nahestehende Clearingstelle folgende Gegendarstellung:

Eine kleine Beschwerde habe ich jedoch, deinen Text betreffend: Wo waren die
Franzosen denn in einem Flugzeug, sodass die Möglichkeit bestanden hätte sie
mit FLAK zu beschießen? FLAK ist die Abkürzung für Flugabwehrkanone. Das was
geschossen hat war vielmehr ein Mörser!!! Während die Flak doch eher im
direkten Richten schießt, schießt der Mörser indirekt... Nutz doch bitte die
Vokabeln richtig!

Die Verpflichtung zur Veröffentlichung einer Gegendarstellung besteht ohne Rücksicht auf deren Wahrheitsgehalt. Die Redaktion verbindet mit dem Begriff "Flag" keine Behauptung bezüglich der Art der verwendeten Munition. Vielmehr handelt es sich um einen amateurhaften Augenzeugenbericht
______________________________

http://www.service-center.net
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

the-xxl hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben: Nu fang nicht damit an, wech mit dem extra d!!! ;-)
Ups. freudscher Versprecher. Sorry keine Absicht ;)

Wo kommt dein Spitzname eigentlich her ?

Rough - hoch geschnittene Grasfläche auf dem Golfplatz
das Ale - nach traditionellen Methoden gebrautes helles, obergäriges Bier

Lagst du völlig voll am 18 Loch, oder wie ?

Gruß

The-XXL
Nee, weit gefehlt (wenn auch nett). Das ganze geht in die Mit 80er zurück als ich etwas genervt von Ausspruchversuchen mehrerer Engländer meines Namens war. Aus Rafael wurde Raffiel und so, also suchte ich nach einer naheliegenderen Aussprache mit Wörtern, die man dort kennt und das kam so gut an, dass ich gerne drauf zurückgreife und damit bin ich das nun auch sozusagen vollberuflich ;-) Apropos: Auf der Bühne werde ich zu Roughy :twisted:

Den Spass mit Roughdale kenn ich nur zu gut von diversen Boards in den USA ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten