Swimfan

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Dasch
mySneak Regular
Beiträge: 114
Registriert: 2002-10-06 19:10
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Swimfan

Beitrag von Dasch »

Naja, irgendwie etwas vorhersehrbar.

Aber so schlimm wie der von letzter Woche war er nicht. :-)

Einmal anschauen geht in Ordnung, aber echt nur EINMAL.

Dasch
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Drown the director!

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Okay, das wird gerade noch 'ne Vier (Schlunote), aber auch nur gerade noch.

Wenn man schon "Fatal Attraction" zum 1427. Mal neu verfilmen will, dann sollte man sich schon irgendetwas Neues ausdenken - dieser Film jedoch läuft auf Autopilot; die Tatsache, daß die Charaktere allesamt Teenager sind, spielt fast überhaupt keine Rolle. Wofür haben die überhaupt zwei Drehbuchschreiber gebraucht - konnte einer allein nicht schnell genug abschreiben? An den ausgefeilten Dialoge jedenfalls wird es sicherlich nicht gelegen haben... :?

Wenn der Film überhaupt eine Besonderheit aufweist, dann ist es das schauspielerische "Talent" der Hauptdarsteller. Erika Christensen geht dabei sogar noch - obwohl sie in "Traffic" wesentlich überzeugender agiert hat. Jesse Bradford hingegen, der selbst im harmlosen "Clockstoppers" besser geschauspielert hat, kann hier als einzige Änderung seiner Mimik gelegentlich den Mund verziehen. Shiri Appleby steht dem in Nichts nach - dagegen waren ihre Auftritte in der mäßigen TV-Serie "Roswell" geradezu eine Offenbarung. Es hilft natürlich wenig, daß sie an den zwei oder drei Stellen im Film, wo sie emotional handeln soll, die Hände vors Gesicht hält. Sehr clever dirigiert, Herr Regisseur. :evil:

Apropos Regie: vielleicht sollte Actor/Director John Polson noch mal ein paar Lehrstunden darüber besuchen, wie man wenigstens einen durchschnittlichen Thriller fabriziert. Ich habe es schon sehr früh aufgegeben, all die Male zu zählen, vor der Film schwerfällig eine "Überraschung" mit der Dampframme vortelegraphiert - der Gipfel ist jedoch der "dezente" Kamerschwenk, mit dem er den Blick auf die Trophäen lenkt, die man genausogut einen Meter tiefer hätte aufstellen können.

Alles in allem also mal wieder ein uralter (US-Start: September 2002, R1-DVD bereits erhältlich) 08/15-Film aus der Schublade "Videopremiere wäre schon zuviel der Ehre". Und wenn ich hier noch mehr schreibe, gebe ich "Swimfan" doch noch eine Fünf, also mache ich jetzt Feierabend. :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

Manuel hat geschrieben: Allerdings sehe ich zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit ein gutes Haar an diesem Film zu lassen. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben dem Film offen gegenüber zustehen und herauszufinden, was der Grund dafür sein könnte, so einen Film zu machen. Aber es hat nicht funktioniert. Der Film hinterläßt bei mir einfach nur ein großes Fragezeichen, Müdigkeit und die Überlegung mal eine Sneak-Pause einzulegen...l
genau! finde ich auch! stimme dir voll und ganz zu!

huch, Manuel, du meinst ja Punch-Drunk-Love und nicht Swimfan. Na sowas, habe ich das doch glatt verwechselt :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
spaßbert

Not again !!!

Beitrag von spaßbert »

Jetz fängt die Sneak ja wieder an zu schwächeln. Habe mir gerade Abokarten gekauft. Bitte nicht !!! Zweimal kann ich ja noch verzeihen, nächste Woche bitte mal Mühe geben !!! :?
Creator

Beitrag von Creator »

Kasi Mir hat ja mal wieder alles voraus genommen. Gibts eigentlich net viel zu sagen dazu, 100 mal dagewesen die Story, aber statt mal was Innovatives bzw. Spannendes reinzubringen....Nöööö... gähnende Langeweile und grausame Einfallslosigkeit. Über die Schauspieler gibts eigentlich auch nix zu sagen was Kasi net schon gesagt hätte. Die 2 Schockeffekte konnten den Film auch nicht mehr retten und mir kam es so vor als hätten sie einen Charakter (den geistig behinderten Bruder des Psychoblondies) nach dem er seinen Zweck erfüllt hat, auch einfach net mehr gezeigt haben. Unterm Strich: Die Filmrolle am besten gleich im Schwimmbad versenken. 8)

Tschö..
Felix the Cat

Beitrag von Felix the Cat »

Also, eigentlich finde ich ja an jedem Film noch ein gutes Haar, aber das ...

Nein, da fällt mir noch nicht mal eine passende schlechte Kritik ein. Der Film war einfach konturlos, neblig, fad. Da bleibt nichts haften. Glatte 0 Sterne (AKA Schulnote 6).

Nichts wie raus.

Felix the Cat
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Krankenhausszene

Beitrag von the-xxl »

Für mich, da ne halbe Stunde zu spät kam,
war der Film ideal.

nix von der handlung verpasst was mir das blondchen das auf meinem platz sass nicht mit einem nebensatz erklären konnte.

einzig witzig fand ich nur diese geile krankenhaus szene.

so geil ruhig, blauer filter vor der cam, und dann diese dunklen flure.

so stelle ich mir mein traum krankenhaus vor

gruß

the-xxl

p.s. nächste woche besser bitte
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Bischen spät aber dazu muß ich auch noch mal was sagen.

Die ersten 45-60 Minuten waren ja wirklich zum einschlafen, kann jemand sagen was er will. Da eine Person meiner Sneakgruppe wohl nicht zum gehen zu überreden war, mußte ich mir auch noch den Rest antun. Was nach den besagten 60min kam war schon fast annehmbar. Ok, der Film erfüllte absolut jedes Klischee was es gibt, und als die Frau am Rollstuhl gekettet unter Wasser lag, dachte ich nur noch "...und jetzt die Haarnadel...", wenn ich mal soviel Glück beim Filmraten hätte :wink:

Alles in allem grottenschlecht, jedoch immer noch besser als das Punch Drunk Love letzte Woche.

@xxl
Wir haben uns schon gefragt was die 3 auf euren Plätzen suchten, hatten wir vorher noch nie gesehn. Tips wurden schon abgegeben ob die gehen müßten wenn ihr nach ner Stunde wieder kommt :roll:
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Gast

Beitrag von Gast »

Ronny hat geschrieben: @xxl
Wir haben uns schon gefragt was die 3 auf euren Plätzen suchten, hatten wir vorher noch nie gesehn. Tips wurden schon abgegeben ob die gehen müßten wenn ihr nach ner Stunde wieder kommt :roll:
Tja, die Mädels hatten Glück das ich alleine gekommen bin.

Sonst hätte es da sicher mächtig rapatz geben ;)

:idea:
Und dann lesen wir hier nicht das Schläge angedroht wurden.

Gruß

The-XXL
Antworten