j-low fürs Klo

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Frank Brohm

j-low fürs Klo

Beitrag von Frank Brohm »

Na das war ja mal wieder ein Klassiker.
Der zweite Teil von "Glashouse" ist endlich in der Sneak gelaufen. Die Handlung war natürlich mal wieder "plot by numbers". Aber immerhin wird es auch im Film gesagt "she"s a waitres, she"s dumb!", was so einiges erklärt. Immerhin fühlte ich mich nicht genötigt das Kino zu verlassen, aber mit einer gefühlten Zeit von etwas 3Stunden, war der Film einfach zu lang. Zum Glück wurde die Vorgeschichte schnell abgehakt.
Zusammenfassend würde ich sagen, daß der Film das Klassenziel gerade noch erreicht hat, eine Versetzung allerdings, bei anhaltender Leistung, gefährdet ist.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2305
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

na ja...

Beitrag von Roughale »

...ich weiß ja nicht, was Du dann mit J Lo auf dem Klo machst, aber erspar mir die Vorstellung ;-)

Ich fand den Film erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht, auch wenn der Anfang schlimmes erwarten lies, aber er wurde sogar etwas spannend und J Lo hat gar nicht mal so schlecht gespielt (hör auf zu singen! ;-)) Die Thematik ist brisant und nicht unbedingt leicht für"s Kino zu verarbeiten, aber es war hier ansatzweise gelungen, konsequent aber wahrscheinlich unmöglich wär"s gewesen, wenn entweder der Freund in Seattle oder gar das Kind umgekommen wär. Aber glaubwürdige Aussagen, wie "You are one of the lucky ones" am Ende haben gesessen...

Apropos: David B. bevor Du mich mal wieder auseinandernimmst (Spass!) herzliche Glückwünsche zum Tippgewinn!
David Bergmann

Re: na ja...

Beitrag von David Bergmann »

Vielen Dank für die Glückwünsche, aber ich muss Dich enttäuschen: Ich habe nichts zum Auseinandernehmen! ;)

Auch ich fand den Film überraschend gut. Er war tatsächlich spannend, hatte keine schauspielerischen Mängel und war ansprechend inszeniert.

Mich stört lediglich diese unglaubliche Vorhersehbarkeit und die klischeehafte Geschichte. Da wurde der buchstäblich perfekte Ehemann auf einmal zum widerlichsten Arschloch und der Ex-Freund zum eigentlichen Traummann, etc.

Ohne diese beiden Mankos wäre es ein überdurchschnittlich guter Thriller gewesen; so reicht"s noch zum soliden Mittelmaß, dass man sich ohne akute Kopfschmerzgefahr ansehen kann. Und den Vergleich mit "The Glass House" verbitte ich mir! :)


Bye,
David!
Maniac

Re: na ja...

Beitrag von Maniac »

Also ich muss sagen der Film war doch recht gut gemacht. J LO als
Schaupielerin....gar nicht mal so übel. Vielleicht sollte sie das zu Ihrem Haupberuf machen :-)

Zum Film sei gesagt das er doch gut war, ohne zuviele übertriebene Szenen und eine Thematik die in der Realität ja leider auch oft vorkommt...leider.
Smiley

Re: na ja...

Beitrag von Smiley »

Roughale schrieb:

> ...ich weiß ja nicht, was Du dann mit J Lo auf dem Klo
> machst, aber erspar mir die Vorstellung ;-)

Grins....ich finde die Vorstellung mit J. LO auf dem Klo zu sein ganz nett *grins*

> Ich fand den Film erstaunlicherweise gar nicht mal so
> schlecht, auch wenn der Anfang schlimmes erwarten lies, aber
> er wurde sogar etwas spannend und J Lo hat gar nicht mal so
> schlecht gespielt (hör auf zu singen! ;-)) Die Thematik ist
> brisant und nicht unbedingt leicht für"s Kino zu verarbeiten,

Ich muss mich dieser Meinung anschliessen. Der Film war doch recht brauchbar. Wir haben schon viel schlimmeres gesehen...gut gemacht, streckenweise spannend und eine Thematik die ja leider in der Realität häufiger vorkommt.
Kann man sich durchaus ansehen.
Maniac

Re: j-low fürs Klo

Beitrag von Maniac »

Frank Brohm schrieb:
>
> Na das war ja mal wieder ein Klassiker.
> Der zweite Teil von "Glashouse" ist endlich in der Sneak
> gelaufen.

Na...das war ja wohl nichts... der Film hatte ja nun gar nichts mit Glashouse zu tun wenn man mal von dem Haus absieht.....dieser Vergleich ist nicht gerechtfertigt.
Christoph Petersen

Re: j-low fürs Klo

Beitrag von Christoph Petersen »

Ich habe den Film in einer Pressevorführung gesehen und bin deswegen nach einer Vorahnung Gestern nicht dagewesen.

Ich weiß allerdings nicht, was ihr alle von Spannung schreibt. In der Vorstellung in der ich gewesen bin sind die Leute in der ersten Hälfte eingeschlafen und in der zweiten Hälfte konnte man den Film vor lauter Lachen nicht mehr verstehen.

Mit Glashaus kann man den Film wirklich nicht vergleichen.
Für mich war es am Anfang ein langweiliger "Sleeping with the Enemy" und in der zweiten Hälfte ein lächerlicher "Karate Kid".

0/5 Sterne
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1447
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: j-low fürs Klo

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich gebe dem Film einen Stern (*).

Ich weiß nicht, was mir weniger gefallen hat - die Pappkameraden (das Opfer, der selbstlose Freund, der Mistkerl, falsche Polizisten, der ohne Grund völlig durchdrehende Polizist), die uns der Film als Charaktere präsentieren will, die unsäglichen Dialoge oder die Handlung aus der "das passiert jetzt, weil wir sonst nicht zum Selbstjustiz-Showdown kommen"-Kiste.

Dazu kamen noch die nervige und nicht konsequent durchgehaltene Kapiteleinteilung des Filmes, die einem immer schon das wichtigste Ereignis der nächsten fünf Minuten verriet - nicht, daß das nicht auch ohne die Überschriften klar gewesen wäre.

Am Schlimmsten fand ich die Szene mit dem Anwalt - fehlte nur noch, daß er ihr direkt dazu rät ihn zu töten, bevor er sie ermorden kann.

Die Verfolgungsjagd zwischen Lopez und Wyle war auch nicht besser, die machte nämlich überhaupt keinen Sinn. Wollte er sie samt Kind gegen einen Baum fahren lassen? *Das* hätte Papi aber gefallen...

Und dann muß zum Schluß natürlich noch Lopez aka Slim Gewissensbisse kriegen, nur damit der Ehemann nochmal zeigen kann, das Selbstjustiz gegen ihn vollauf gerechtfertigt ist. Das kann ich doch vom "Glass House"-Showdown? :-)

Hätten man das Thema "Gewalt in der Ehe" etwas weniger abstrus und überzogen dargestellt, dann wäre vielleicht ein brauchbarer Film dabei herausgekommen - so aber ist das nur ein weiterer plakativer Pseudo-Thriller, der sich die Sache sehr einfach macht. Da hat mir da "Double Jeopardy" noch besser gefallen.

So, jetzt ist"s aber "Genug". :-) Mehr hat der Film wirklich nicht verdient.

Gruß
Kasi Mir
Kai

Re: na ja...

Beitrag von Kai »

Moin!

> J LO als
> Schaupielerin....gar nicht mal so übel. Vielleicht sollte sie
> das zu Ihrem Haupberuf machen :-)

Hmmm... Eigentlich ist das ihr Hauptberuf. Oder zumindest war sie zuerst im Filmgeschäft erfolgreich und das gerade mal "99 erschienene Album "On The 6" war ihr Debutalbum.

Zum Film: War weniger schlimm als erwartet, aber alle hier im Thread aufgezählten Minuspunkte sind ebenso zutreffend. Vor allem die Vorhersehbarkeit des gesamten Filmes mit nahezu allen Szenen war schockierend.

Aber gerade wenn ich an "The Cell" denke, einer der besseren Lopez-Filme. Den Vergleich mit "Out of Sight" hält er aber um Längen nicht stand.

Ich geb 2 von 5 Sternen und muß sagen, daß ich das alte System immer noch besser finde: 1 von 3 Sternen ;-)

Bis dann
Kai
Tim "Busener" B

Re: j-low fürs Klo

Beitrag von Tim "Busener" B »

Also mir hat"s gefallen, jedenfalls sehr viel besser als einige Filme der nicht-allzu-fernen-Vergangenheit. Ziemlich dreckig fand ich allerdings den 2-dimensionalen Bösewicht (der "ne Waffe mit Schalldämpfer im Haus hat - WIESO???) und einen Großteil der Handlung. Sehr kreativ war hingegen die Filmstruktur, die auf einem Stummfilm-Stil mit schwarz-weiß Karten basierte. Was mich am allermeisten gestört hat, war das total unmoralische Ende des Films: Sie lernt Kampfsport um ihn zu töten. Also verdient hatte er es ja schon, aber Knast hätte doch auch gereicht. Wie fertig muss eine Hollywood Produktionsfirma sein, um so ein Ende abzusegnen, besonders da die (guten) Hauptdarsteller nicht mal rauchen dürfen - aber ihren Mann ermorden dürfen sie. Irgendwie komisch. Trotzdem wurde ich recht gut unterhalten, und meckern macht ja schließlich auch Spaß!
frogg

Beitrag von frogg »

schrott.
Antworten