Super Troopers

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Foodmarket

Super Troopers

Beitrag von Foodmarket »

Hi Leute!
Also der Film heute Abend hat ja mal wieder fast das Niveau von "Mister Bones" erreicht... meiner Meinung nach. Wer war eigentlich dieser deutsche Typ? Ich kenn ihn nur vom sehen. Naja, jedenfalls hätte ich heute abend lieber Birthday Girl oder Rat Race gesehen, die haben wenigstens beide noch Stil! Für Super Troopers allerhöchstens 2 Sterne, und das nur wegen dem Cameo von diesem Deutschen.

MFG,
Euer Foodmarket

P.S.: Bin leider nächste Woche nicht da, begebe mich auf Studienreise nach Barcelona... bis in 2 Wochen...!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Super Troopers

Beitrag von emma »

den vergleich zu Mr. Bones verbitt ich mir - und zwar ganz gewaltig! *dieser* film heute war lustig! e.
David Bergmann

Re: Super Troopers

Beitrag von David Bergmann »

Die L. emma schrieb:

> den vergleich zu Mr. Bones verbitt ich mir - und zwar
> ganz gewaltig! *dieser* film heute war lustig! e.

... wenn man noch nie "Police Academy" gesehen hat ... *duck*


Bye,
Da ;) vid!
Kai

Re: Super Troopers

Beitrag von Kai »

Moin!

Auch der Vergleich hinkt gewaltig...

Der Film heuer war filmtechnisch wohl unterste Schublade, die Schauspieler durchweg unbekannt und wohl auch nur leidlich begabt. Der Handlungsort und die Handelnden sind in keiner Umgebung untergebracht, die "normal" wäre. Die Handlung entbehrt jeder Relevanz oder Situation, in die man sich selbst hineinversetzen kann.

Aber Emma hat genau recht: Dieser Film *war* lustig. Und er war kreativ. Die Vorhersehbarkeit war für eine Komödie erstaunlich gering. Denn wer hat denn z.B. in der Szene im Laderaum des Trucks eben *nicht* damit gerechnet, daß die Türen erneut zuschlagen werden? Ich könnt jetzt weiter einzelne Szenen aufzählen, die ich gut fand, aber zusammenfassend war ich über die gesamte Zeit des Filmes gut unterhalten.

Und da können alle der Hochglanz-Null-Acht-Fuffzehn-Komödien der letzten Zeit in meinen Augen nicht mithalten. Sei es "och-ich-bin-so-cool (und meine-witze-sind-so-sch...")-Ali G. oder auch die Party-Animals. Selbst Mr. Deeds fand ich Vergleich nicht so gut, wenn ich aber da zumindest von einer Kategorie reden könnte.

Ich denke, ich verschenke mal 4 von 5 Sternen, auch wenn es 3 hier wohl auch tun würden. Aber der Abspann und vor allem der Feuerlöscher aus der letzten Szene gehören gewürdigt.

Bis dann
Kai
David Bergmann

Re: Super Troopers

Beitrag von David Bergmann »

Er war lustig, trotzdem eine in fast allen Belangen dreiste Kopie von "Police Academy" ... und den ersten Teil von PA fand ich auch lustig. Man braucht sich nur das "Story"-Gerüst und die Charaktere anzusehen.

Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, ob ich "Super Troopers" wirklich besser fand als "Ali G.". Der hatte wenigstens eigenständige Ideen (klaute zugegebenermaßen auch an vielen Stellen) und hatte an so mancher Stelle gar satirischen Charakter.

"Super Troopers" war eben ein wenig innovatives Remake alter Zucker-Komödien und deshalb frage ich mich, ob die Welt diesen Film wirklich braucht. Lachen kann ich da auch über die Originale.


Bye,
David!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Super Troopers

Beitrag von emma »

auch den POLICE ACADEMY Vergleich verbitt ich mir, beide filme haben lediglich die tatsache, dass polizisten die hauptdarsteller sind, als gemeinsamkeit. nix da remake alter zucker komödien und ich bin alt genug, die original noch zu kennen. SUPER TROOPERS sieht man an, dass ein paar jungs irgendwann nachts auf der veranda eine idee hatten "cool, da machen wir jetzt einen film draus" und beim Dreh wahrscheinlich viel spass hatten. mir fallen zu dieser komödie "liebevoll" und "menschlich" und nicht "reichwerden" ein. sorry. ich bin wahrscheinlich zu naiv für diese welt...

oh, eins noch:

> Der Handlungsort und die Handelnden sind in keiner Umgebung untergebracht, die "normal" wäre.

ich kenne zwar keine ami-gefängnisse von innen, aber ansonsten habe ich nur gedacht: ja, genau so sieht"s in ami land fern aller klischees aus. na ja, gut, nicht überall, aber amerika besteht nun mal aus mehr als grossstadt & wüste...

ich habe übrigens im ami land immer gebetet, bitte bitte nicht von einem state trooper angehalten zu werden, lieber von police. mit *denen* kann man handeln, mit einem state trooper nicht ;-)

e.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1448
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Super Troopers

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
das selbsternannte Naivchen schrieb:

>auch den POLICE ACADEMY Vergleich verbitt ich mir, beide filme haben
>lediglich die tatsache, dass polizisten die hauptdarsteller sind, als
>gemeinsamkeit. nix da remake alter zucker komödien und ich bin alt genug, die >original noch zu kennen.

IBTD, wie man so schön sagt; von der "Police Academy" wurde nicht nur das "Polizisten als Haupdarsteller"-Konzept entliehen, auch die Grundstruktur der Story erscheint da durchaus sattsam bekannt. Allerdings waren die PA-Filme natürlich nicht die ersten - und auch nicht die letzten - die dieses "Underdog setzt Glanzpunkte"-Prinzip verwendet haben; 90% der Sportfilme basieren ja letztlich auch genau darauf.

>SUPER TROOPERS sieht man an, dass ein paar jungs irgendwann nachts auf
>der veranda eine idee hatten "cool, da machen wir jetzt einen film draus" und
>beim Dreh wahrscheinlich viel spass hatten.

Ich weiß zwar nicht, ob Filme - vor allem mit durchaus bekannten Gesichtern wie Daniel von Bargen, Brian Cox oder der bereits Network-TV-geprüften Marisa Coughlan - tatsächlich noch so einfach entstehen können, aber daß die Beteiligten Spaß an dem Film hatten, würde ich nie bestreiten. Ob dabei auch nichts als Spaß für den Zuschauer bei herauskommt, ist ein anderes Paar Schuhe. :-))

>> Der Handlungsort und die Handelnden sind in keiner Umgebung untergebracht, >> die "normal" wäre.
>ich kenne zwar keine ami-gefängnisse von innen, aber ansonsten habe ich nur
>gedacht: ja, genau so sieht"s in ami land fern aller klischees aus. na ja, gut,
>nicht überall, aber amerika besteht nun mal aus mehr als grossstadt & wüste...

Full ACK - wie man gerade auch immer wieder in Independent-Filmen (Komödien wie Dramen) sehen kann, ist dieses Kleinstadtleben abseits des "Bible Belt" durchaus nicht so ungwöhnlich - natürlich sind die Troopers und die Cops überzeichnet, aber abseits davon habe ich eigentlich nichts gesehen, was ich für so absurd gehalten hätte.

Ich habe mich nach einigem Überlegen zu drei Sternen (***) durchgerungen - ich fand den Film auch nicht sonderlich originell, anerkenne aber, daß er sympathisch und nicht so klischeehaft wie die meisten Komödien z.B. von Rob Schneider oder SNL-Heroen (*hust* Corky *hust* :-)) gemacht war. Guter Durchschnitt eben.

Trotzdem könnte die Komdienflut nun so langsam abebben - bitte an die UFA/Verleiher weitersagen.

Gruß
Kasi Mir
Kai

Re: Super Troopers

Beitrag von Kai »

Moin!

Ich hab Police Academy gesehen... Als ich noch klein war... Und sogar viele Teile... Und Teil 1 und 3 waren teils gar lustig...

Aber ich erkenne so gut wie keine Parallele außer dem Beruf der Hauptdarsteller, der lockeren Art, Polizist zu sein und dem Bösen im eigenen Lager.

Und ich möchte doch zu gerne wissen, wo Ali G. eigene Ideen hatte. Gut, ich bin nach 30 Minuten gegangen, aber bis dahin war GAR NICHTS eigenständig. Das war, als ob man aus 100 Filmen mit Möchtegern-Coolen die 20 schlechtesten Jokes nimmt und nochmal verwurstet.

Den satirischen Charakter hätte ich übrigens auch eher Super Troopers anerkannt.

Am Morgen danach würde ich aber auch nur noch 3 Sterne geben ;-)

Bis dann
Kai
David Bergmann

Re: Super Troopers

Beitrag von David Bergmann »

Kai schrieb:

> Ich hab Police Academy gesehen... Als ich noch klein war...
> Und sogar viele Teile... Und Teil 1 und 3 waren teils gar
> lustig...
>
> Aber ich erkenne so gut wie keine Parallele außer dem Beruf
> der Hauptdarsteller, der lockeren Art, Polizist zu sein und
> dem Bösen im eigenen Lager.

hmmm ... zwei rivalisierende Polizei-Truppen. Eine souveräne blonde Frau. Das dickere Dummchen. Der arrogante Chef der "bösen" Truppe, ... in meinen Augen gibt"s da verdammt viele Gemeinsamkeiten.


> Und ich möchte doch zu gerne wissen, wo Ali G. eigene Ideen
> hatte. Gut, ich bin nach 30 Minuten gegangen, aber bis dahin
> war GAR NICHTS eigenständig. Das war, als ob man aus 100
> Filmen mit Möchtegern-Coolen die 20 schlechtesten Jokes nimmt
> und nochmal verwurstet.

Sehe ich eben anders, ich mag die Figur des Ali G., weil er eben genau diese Typen durch den Kakao zieht. Ansonsten hatten beide Filme für mich nicht übermäßig lustige Szenen, aber Ali G. dann doch mehr. Zumal "Super Troopers" nach dem zugegebenermaßen genialen Anfang steil abfiel.

Aber darüber kann man ja doch wieder nicht streiten ... ;)


Bye,
David!
Rage

Re: Super Troopers

Beitrag von Rage »

Hmm, da wünschte sich hier doch glatt einer lieber Rat Race als den Film zu sehen.... Also Rat Race ist so was von schlecht, der kommt sehr nahe an Mr. Bones und an Corky ran...

Und zu Ali G; seine alten Sachen (teilweise nur auf VHS bzw. im britischen Fernsehen sind um längen besser gewesen, ich erinner nur an die Beatmachine im Krankenhausbett, fall die mal jemand gesehen hat... und auch sein "Interview" mit Beckham und dem Spice Girl war saugut!, das war Komödie auf hohem Niveau (geht so was überhaupt?!?)

Ach ja, zu den Troopers... mit ein paar kleinen Ausnahmen war auch ich, der sonst von (Slapstick-)Komödien nichts hält, positv überrascht und habe mich gut amüsiert...
Die Szene als die besoffenen Bullen den anderen Wagen anhalten und der Chief gegen die Tür p...st war schon sehr lustig (und besser gemacht als die TuPac Szene in Ali G)

Gruss, Arne (der sich auf Changing Lanes, eventuell XXX und auch auf Monster"s Ball freut, auch wenn bei letzterem all die Action/Komödien Fans flüchten werden)
The-XXL

Re: Super Troopers

Beitrag von The-XXL »

Kasi Mir schrieb:
>
> Hallo allerseits,
> das selbsternannte Naivchen schrieb:

Schöner Hit, gibt zwei Bonus Punkte ;)
David Bergmann

Re: Super Troopers

Beitrag von David Bergmann »

öhm ... hmmm ... also "Rat Race" hat mir jetzt um Längen besser gefallen. ;) Der war wenigstens gezielt lustig, hatte schön ausgearbeitete Charaktere und führte auch begonnene Subplots konsequent zu Ende. Kam zwar nicht an die alte Zucker-Schinken heran, schlägt die "Super Troopers" aber in jedem Fall – IMHO natürlich.


Bye,
David!
Catherine4180

Re: Super Troopers

Beitrag von Catherine4180 »

an Kai:

Freue mich sehr über Deine Bewertung. Kann mich Deiner Meinung nur anschließen.

Meinen Lieblingsmoment möchte ich allerdings noch hinzufügen:

"Ooohhhh.....biker.......I"m such an idiot..."

Ciao,
Catherine
Antworten