Van Wilder

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Stu

Van Wilder

Beitrag von Stu »

"Oh Gott" habe ich gedacht als ich die Worter "National Lampoon"s" gesehen habe. Noch ein College Film, mit krasse Witze uber Alkohol, Sex, Drogen, und Genitalien. Der Anfang mit der Putzfrau war auch ein doofe Cliche. Die zwei neben mir waren schon nach 10 Minuten weg. Den Taj Mahal Charakter fand ich ziemlich unoriginal, und mit dem Hund musste ich erstmal nur kriechen.

ABER, es war schon ueberraschend. Die Geschichte hatte schon mehr zu bieten als sonst, die Rollen waren sympathisch, und die normalle Running-gags waren nebenbei, statt der ganze Focus. Und trotz Klo-Humor war das schon lustig. Das mit den Laxativen war nicht ganz der neueste Gag, aber ich habe mich totgelacht. Der Boese war so ein Arsch - so selbstgerecht, und irgendwie glaubwuerdiger als die meisten solchen Spiessfiguren.

Die Musik fand ich auch cool, und bei den Bloopers am Ende musste ich nochmal lachen. Vielleicht war ich einfach gut gelaunt, aber ich hatte Spass heute abend.

vier * * * * (!)
David Bergmann

Re: Van Wilder

Beitrag von David Bergmann »

oh oh oh ... das wird wohl wieder so ein Thread wie nach "Mr. Bones" :)

Also: Ich fand"s wenig amüsant. Besser als "Mr. Bones", aber so langsam ist dieses Genre tot. Der Klassiker - traurig, dass man soetwas so bezeichnen kann/muss - des Abführmittels beweist es. Abstruse Studentenvereinigungen sind auch langweilig, ebenso Sex mit Menschen, mit denen niemand Sex haben will, Tier-Ejakulate, ...

Kurzum: Fast alles schon einmal dagewesen. Und ehrlich gesagt wollte ich auch nie eine Verfilmung von "Parker Lewis" sehen.
Aber der Film hatte einige schöne Momente: Das Cameo von Erik Estrada oder die Agilität des Hauptdarstellers Ryan Reynolds ("watt, der hat bei "Akte X" mitgespielt?!"). Deshalb: Schade drum.

2 Sterne


Bye,
David!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Van Wilder

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich schließe mich David an - zwei Sterne (**).

Nach 20 Minuuten hatte ich bereits befürchtet, daß ich in so eine zusammenhanglose Klamaukgeschichte wie "Mr. Bones" geraten war; zum Glück hat sich der Film dann noch besonnen und einen losen Handlungsfaden aufgebaut. Viel hat das natürlich auch nicht gebracht (vor allem, da der Plot ja nun auch nicht gerade originell war), aber es war immerhin etwas. Zudem war es mal etwas anderes, daß wir nicht einem eitlen Egomanen bei der Selbstfindung zusahen, sondern Van Wilder schon von Anfang an ein Philantrop mit viel Sinn für das Wohl seiner "Gemeinde" war.

Was mich jedoch am meisten gestört hat, war die Tatsache, daß der Film so ziemlich jeden einzelnen Gag von einer anderen Teenie-, College- oder Gross-Out-Komödie der letzten Jahre abgeschrieben hat. Ob nun Sex mit älteren Leuten, "verfeinerte" Leckereien, Drinks mit Abführmitteln oder Cameo-Auftritte alternder Ex-Stars - alles war schonmal (fast) genauso dagewesen. Und Tara zumindest Tara Reid hätte das Wissen müssen, war sie doch immerhin bei beiden "American Pies" dabei. Die wenigen Gags, die nicht direkt geklaut waren, waren dann meistens mit so großem Vorlauf absehbar, daß sie kaum noch komisch wirkten. Ein- oder zweimal konnte ich insgesamt lachen; da hatte "Mr. Deeds" - auch nicht ein Ausbund an Originalität - Größenordnungen mehr an Lachern zu bieten.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Van Wilder

Beitrag von Roughale »

sehr zwiespältig, da war man nach längerer Abstinenz mal wieder im Sneak und dann wird ein Film vorgesetzt, von dem man noch nie was gehört hat und wahrscheinlich auch nie mehr viel hören wird und trotzdem hat er teilweise Spass gemacht. Wenn auch wenig originell waren da einige Szenen in denen ich mich schifgelacht habe, besonders der Eimerschiss, konsequent und nett beschallt! ;-)

Aber mieseste Kajüte war das ganze Ende, so Amerikanisch bis der Arzt kommt alles Friede, Freude, Eierkuchen (die ist kein Wortwitz zum Hund!!!) Pfui baba!

3 Sterne für die guten Szenen, 3 Grabkeuze für die schlechten, möge Alzheim bald beginnen...

PS: Ist ja erschreckend, wie dolle nun die Dumpfbacken Klatschattacken bei angedeuteten Romanzen sind, vielleicht ist das Ganze doch zum Ballermannsneak abgestiegen...
Kai

Re: Van Wilder

Beitrag von Kai »

Moin!

>>> PS: Ist ja erschreckend, wie dolle nun die Dumpfbacken Klatschattacken bei angedeuteten Romanzen sind, vielleicht ist das Ganze doch zum Ballermannsneak abgestiegen...

Och nö, das ging zuletzt erfreulicherweise wieder.
Und bei so einem Film kann man IMHO gar nicht ganz böse sein, zumal zum ersten Mal seit "Plötzlich Prinzessin" wieder direkt VOR einem Kuss geklatscht wurde... Na ja, noch weniger, sprich gar nicht mehr, wär in der Tat aber besser.

Zum Film könnte ich Kasi Mirs Meinung kopieren und als meine verkaufen, bei mir landet das ganze Paket dann aber bei einem von fünf Sternen - gleichauf mit "Mr. Bones"... War für mich nur die Ami-School-Version davon.

Bis dann
Kai
Ginger

Re: Van Wilder

Beitrag von Ginger »

Also:

Ich war auch seit laaangem das erste Mal wieder in der Sneak und mußte einige erstaunliche Veränderungen wahrnehmen wie zum Beispiel so gut wie überhaupt keine Stimmung während der Trailershow und bei der Freikartenverlosung bzw. Raubtierfütterung. Schade.

Ansonsten hat mich das Klatschen vor Kußszenen auch extrem genervt, aber es sind ja auch Schulferien... Das war zumindest sonst immer die Erklärung, da die Sneak jetzt aber um 21h ist, wird wohl der Anteil der "etwas Jüngeren" vermutlich auch sonst gestiegen sein. (?)

Zum Film: Die VW-Werbung fand ich anstrengend. Ansonsten halt so eine 08/15-Teeny-Klamotte, typisch für diese Jahreszeit. Entweder man läßt sich drauf ein und hat Spaß oder man sagt bei jedem Witz "Wie schlecht!" - ich habe mich für Ersteres entschieden und schließe mich an:

Für keinen perfekten Sneakgenuß aber einen akzeptablen Abend: * *

Bis denn,
Ginger
the-xxl

Re: Van Wilder

Beitrag von the-xxl »

Roughale schrieb:
> PS: Ist ja erschreckend, wie dolle nun die Dumpfbacken
> Klatschattacken bei angedeuteten Romanzen sind, vielleicht
> ist das Ganze doch zum Ballermannsneak abgestiegen...

Kaum bist du mal wieder da schon musst du anderen den spass verderben ;)

Ich fand es super passend in der szene
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Van Wilder

Beitrag von emma »

also, ich bin absolut kein fan von klatschattacken, bewahre, aber diesmal hat es ausnahmsweise schon gepasst - und es war ja überraschender-/vergleichsweise moderat.

...oder?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Van Wilder

Beitrag von Roughale »

the-xxl schrieb:
>
> Roughale schrieb:
> > PS: Ist ja erschreckend, wie dolle nun die Dumpfbacken
> > Klatschattacken bei angedeuteten Romanzen sind, vielleicht
> > ist das Ganze doch zum Ballermannsneak abgestiegen...
>
> Kaum bist du mal wieder da schon musst du anderen den spass
> verderben ;)
>
> Ich fand es super passend in der szene


Nee, ich wollte mich doch blos bei den Puristen einschleimen ;-) Aber ehrlich, an sich habe ich nie so richtig was dagegen gehabt, aber dass es heftiger war als bei der Mancini Fanfare war erschreckend. Aber egal, so lange wir nicht den mallorcaaufschlag bezahlen müssen ;-)
Heyka

Re: Van Wilder

Beitrag von Heyka »

Hallo Ihr Lieben!
Also, hier ein kleines "Sorry" für die Trailershow vom letzten Montag! Als ich den Trailer von Van Wilder gesehen hatte, dachte ich das wäre totaler trash à la Mr. Bones. Ich habe Corky Romano zwar nicht gesehen, weiß aber das der damals ziemlich durchgefallen ist und Beavis & Butthead ist ja eh mega trash. Das war dann also meine Trailer-Anspielung auf den dann folgenden Film. Mit Blair Witch wollte ich nur Lust auf das Fantasy Film Festival machen, wußte allerdings nicht das der Trailer a) auf deutsch und b) sowas von langweilig ist. Na ja, griff ins Klo, @!#$ happens, right!?
Van Wilder hat mich dann doch eigentlich positiv überrascht: nichts dolles aber doch ein schöner Sneak Spaß.
Freue mich schon auf nächsten Montag!
Bis denne, greetings! Eure Heyka
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Corky Romano Trailer

Beitrag von emma »

also, Heyka, nach dem Trailer von VAN WILDER zu urteilen, hätte ich auch mehr Mist erwartet. Aber: CORKY ROMANO ist einer der Filme, wo alle brüllen vor lachen und hinterher lästern, wie schlecht der doch gewesen sei. *Ich* mochte ihn, genau wie NIGHT AT THE ROXBURY, aber ich mag eben den Chris Kattan (SATURDAY NIGHT LIFE). Und, psssst, Heyka, Ryan Reynolds habe ich mittwoch beim durchzappen in einer serie auf VOX entdeckt ;-)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1444
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corky Romano Trailer

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,

Emma schrieb:
>Aber: CORKY ROMANO ist einer der Filme, wo alle brüllen vor lachen und hinterher >lästern, wie schlecht der doch gewesen sei. *Ich* mochte ihn, genau wie NIGHT AT >THE ROXBURY, aber ich mag eben den Chris Kattan (SATURDAY NIGHT LIFE).

JFTR: Ich fand den Film - eigentlich *beide* Filme - grottenschlecht, aber ich habe auch nicht gelacht. Ich war der Typ aus Reihe 13 (einmal City, einal Grindel) mit dem schmerzverzerrten Gesicht. :-))

Gruß
Kasi Mir
P.S.: Die Serie mit Mr. Reynolds dürfte "Ein Trio zum Anbeißen" bzw. "Two guys and a girl" (in der ersten Staffel "Two guys, a girl and a pizza place") sein - die läuft AFAIK werktäglich.
Antworten