The Contender

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Stu

The Contender

Beitrag von Stu »

Keine wollte was ueber "40 Days und 40 Nights" schreiben? Na ja.

Ich interessiere mich sehr fuer Amerikanische Politik, und hasse die Republicans, aber irgendwie war dieser Film trotzdem ziemlich lang. Gut gespielt und ein paar Plot-twists, aber irgendwie waren die Boesen zu Boese, und die Guten zu gut, um dass alles glauben zu koennen.

Was mich mehr gestoert hat war so viele Dinge die echt unrealistisch waren -
- dass die FBI nicht schon langst alles ueber Hathaway und Hansen wussten,
- dass die Leute die die echte Wahrheit von der Orgie kannten, nicht sofort zur Presse gelaufen sind,
- dass der President und VP-nominee geschwinden koennten, ohne dass die Sicherheitsleute dass merkten.

(ich fand es auch unrealistisch, dass es 3 Wochen ohne neuen VP-Kandidat geben koennte, aber das scheint in Ordnung zu sein)

2* von 5.
David Bergmann

Re: The Contender

Beitrag von David Bergmann »

Was hatte dieser Film außer einiger netten Leistungen hinter der Kamera zu bieten? Das frage ich mich jetzt seit ich aus dem Kino komme.

Was sollte diese ständige Fresserei und dieser plakative Gebrauch der Wörter "@!#$", "cock", etc. Sollte uns das wirklich zeigen, das Politiker auch nur Menschen sind? Soll auch nur irgendwer im Rahmen des amerikanischen Wahlkmapfs glauben, dass unser Blondchen nicht innerhalb weniger Minuten weg vom Fenster gewesen wäre?

Gegen diesen Film waren die fehlgeschlagenen Wiedergeburten von Stallone und Schwarzenegger die reinsten Filmperlen.

Was bleibt mir zu sagen ... die gerechte Strafe für alle, die "Down" bodenlos schlecht fanden! ;o)


Bye,
David!
Dennis Voss

Re: The Contender

Beitrag von Dennis Voss »

Also David kann ich nicht zustimmen, ich fand Jeff Bridges als Präsident sehr souverän und doch sympathisch durch seine extravaganten Essenswünsche und Bowlingbahn.

William Petersen (CSI ?) war auch toll, war aber - mir persöhnlich - viel zu wenig zu sehen.

Ob Joan Allen nun so toll die verklemmte Feministin verkörpern kann, möchte ich hier nicht diskutieren.


Dennis
David Bergmann

Re: The Contender

Beitrag von David Bergmann »

Du sprichst hier von Schauspielerleistungen ... Leistungen in vollkommen hohlen Rollen.

Was macht denn der Präsident den ganzen Tag? Politische Arbeit? Nein. Er isst und isst und sein schicker Stifthalter ist eigentlich auch nur eine Zigarettenbox mit Feuerzeug ... *ächz*

Wer brauchte den Charakter von Christian Slater? Wer brauchte die FBI-Agentin? Slater zeigt doch nur noch platter, dass man nur als "Guter" gewinnt. *stöhn*
Wer braucht die Frau von Oldman"s Charakter, die ihm einmal sagt, dass er ein Arschloch ist, eben dieses auch der Gegenpartei steckt und dann nie wieder von Bedeutung ist. *seufz*

Und um nochmal auf meinen ersten Satz zurückzukommen: Sag" mir bitte, was dieser Film inhaltlich zu bieten hatte. ;) Das war langweiligstes Schmutzwäsche-Waschen mit Figuren, die das utopischste Idealbild darstellen, das ich seit langem im Kino gesehen habe. Ich frage mich ehrlich gesagt sogar, ob ich eine Politikerin wie Fräulein Hanson eigentlich wählen würde ... ein bisschen Mensch-sein kann nicht schaden ...

Nett gemeint auch die beiden "Story-Twists" am Ende. Dass der Autounfall gekauft war, hat denke ich jeder mindestens vermutet und die Tatsache, dass sie "es" doch nicht getan hat ... wen interessiert das am Ende noch? Sie hätte so oder so gewonnen und jetzt wird ihrer grundehrlichen Figur die Weste noch weißer gewaschen ...


Bye,
David!
Igor

Re: The Contender

Beitrag von Igor »

Blablabla. Das war der langweiligste Film aller Zeiten. Ich weiß nicht mehr wann ich gegangen bin (zum allerersten Mal!!!) aber ich weiß, dass der vorher gezeigte Teil des Films mit >>hatte Längen<< sehr gut bewertet worden wäre.
Das beste an dem Film war, dass die Reihe 19 schon nach kurzer Zeit so leer war (20 Plätze nebeneinander frei), dass man echt Platz hatte!

Irgendwie hatte der menschliche Feuerzeughalter eine merkwürdige Fresse.
Löslich

Re: The Contender

Beitrag von Löslich »

Ich glaube es sagt schon einiges über den Film aus, dass nach einer halben Stunde nicht gerade wenige Leute das Kino verlassen haben.
Ich fand das Thema des Films ohnehin schon nicht spannend, aber die langweilige erste Stunde und das unrealistische Ende haben den negativen Eindruck noch verstärkt.
Was sollte uns dieser Film vermitteln? Am Ende gewinnen in der Politik nur die Ehrlichen und alle Lügner oder Kriminellen verlieren ihre Ämter? Ich halte das nicht für besonders realitätsnah.
Super war natürlich auch die Ansprache des Präsidenten, die noch mal ganz deutlich gezeigt hat wer wirklich die Guten sind.
Obwohl die Darstellung des Präsidenten ansonsten weingstens noch unterhaltsam war, aber insgesamt konnte das den Film auch nicht retten.

Fazit: 1 Stern
The-XXL

Re: The Contender

Beitrag von The-XXL »

Hi leute !

lasst es mich mit einem Wort beschreiben: Der war "Unterirdisch"

Krotten Schlecht.
Schlechter geht es nicht mehr.

Gruß

The-XXL
The-XXL

Re: The Contender

Beitrag von The-XXL »

Hi leute !

lasst es mich mit einem Wort beschreiben: Der war "Unterirdisch"

Krotten Schlecht.
Schlechter geht es nicht mehr.

Gruß

The-XXL
Christoph Petersen

Re: The Contender

Beitrag von Christoph Petersen »

Super Film!

Ich fand den Film echt Klasse: - Super Schauspieler (Ich hätte allerdings Gary Oldman eher für den Oskar nominiert als Joan Allen und Jeff Bridges, da ich finde, dass er seinen Charakter sehr differenziert dagestellt hat und nicht wie vorher angesprochen zum reinen Bösewicht verkommt).
- Super Story (spannender Thriller)
- und eine gute Prise Humor
- die angesprochenden Pathos-Reden fand ich übrigens super und bis auf den Score auch nicht übertrieben Pro-Amerika

****/*****
David Bergmann

Re: The Contender

Beitrag von David Bergmann »

Christoph Petersen schrieb:


[...]
> - Super Story (spannender Thriller)
[...]

hmmm ... sollte "The Contender" für mich zum zweiten "Panic Room" dieses Jahres werden? Einmal mehr frage ich mich, wo dieser Film spannend war und hoffe auf plausible Erklärungen ...


Bye,
David!
Kai

Re: The Contender

Beitrag von Kai »

Moin!

Bitte sag, daß das ironisch gemeint ist...

Gary Oldman hat gut gespielt??? War nicht der Oberbösewicht???

Da fand ich ihn ja in "Lost in Space" überzeugender, und das soll schon was heißen.

Bis dann
Kai
David Bergmann

Re: The Contender

Beitrag von David Bergmann »

"Lost In Space"? Nein! Was die schauspielerischen Leistungen angeht, kann ich durchaus zustimmen ... die waren durchweg auf hohem Niveau. Nur der Rest ... völliger Mist.

Das allerdings Bridges für den Oscar nominiert wurde und Oldman leer ausging, schiebe ich einfach mal darauf, dass Bridges eben den Präsidenten spielt und Oldman ganz gehörig über den Film gepöbelt hat, als er veröffentlicht wurde ... recht hat er gehabt!


Bye,
David!
Antworten