#1450 Next Goal Wins

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1450 Next Goal Wins

Beitrag von Kasi Mir »

Director Taika Waititi (#1304 "Jojo Rabbit") admitted it himself - not everything shown in his sports comedy "Next Goal Wins" has actually happened. For example, while the team of American Samoa had indeed never won a game against a FIFA-approved national team, the team had scored goals before - once in 2004 against Vanuatu, and once more in 2007 again the Solomon Islands. There are a few more inaccuracies, so you might want to check out the documentary with the same title, which is available on all major steaming platforms (apart from Netflix). Here's the trailer for the scripted version of "Next Goal Wins":



And how did you like the film, which featured a pretty standard underdog sports story? Please let us know in a reply to this posting - and Merry Christmas!
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1450 Next Goal Wins

Beitrag von Roughale »

Irgendwie schön, dass Waititi noch nicht so blockbusterorientierte Filme macht! Dieser hier erinnerte zwar stark an andere Filme in denen es um sportliche Aussenseiter geht, aber bei ihm ist es immer ein klein wenig anders und das hat mir gefallen. Fassbender war klasse! Erstaunlich, wie er sich in seine Blondheit einspielte :D Mit einiogen Längen hatte der Film zu kämpfen, aber 2 Szenen fand ich so gelungen, dass ich aus dem zwischen 2 und 3 Schwanken zu einer abschliessenden 2- komme. Ach, was für Szenen waren das? Zuerst die Erzählung des Matches am Krankenbett und dann die After Credit Scene, die wohl einige verpasst haben...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1450 Next Goal Wins

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo zusammen,
der Film war meiner Ansicht nach so stereotyp, wie ein "Underdog Sports Movie" nur sein kann, dementsprechend lief die Handlung über weite Strecken auf Autopilot. Waititi konnte hier allerdings seine Stärken als humoriger Erzähler ausspielen, ohne zu sehr in absurden Klamauk (siehe "Thor: Love and Thunder") auszuarten und vollends den Faden zu verlieren. Trotzdem gab es die eine oder andere Länge, nach den ersten etwa 40 Minuten, die sehr flott erzählt waren, mußte der Film etwas Zeit bis zum Qualifikationsspiel gegen Tonga totschlagen, was man auch merkte.

Im Endeffekt hatte der Film etwas weniger Substanz als #1413 "Champions" im April, aber dafür die besseren Gags auf seiner Seite - von daher gebe ich "Next Goal Wins" die gleiche Note, nämlich eine "3 plus".

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten