#1189 Patti Cake$

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1189 Patti Cake$

Beitrag von Kasi Mir »




"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1189 Patti Cake$

Beitrag von Roughale »

Nun endlich die Kritik zum Film meinerseits, so ein feiertag nach der Sneak kann den Zeitplan aber auch wunderbar durcheinanderbringen, sogar bis zum fast vergesssen...

Hoip Hop und Rap sind musikalisch absolut nicht mein Ding, aber trotzdem habe ich dem Film eine faire Chance gegeben, weil ich die Ausgangslage interessant fand udn so hatte er ein paar Momente, die mir gut gefallen haben und einige, die absolut zum Spucken waren, hier mal in Kurzform:

Goodies:

- Die Band inkl Nana!
- der fast Bollywoodesk klingende Gesang des Inders
- die Stimmen von mum und daughter
- die Kontaktlinse
- die meisten ihrer Texte waren einfach gut, sowohl im inhaltlichen, aber auch im Rythmus und in den Reimen

Spuckies:

- Wackelkamera en masse - hört das denn nie wieder auf? *kotz*
- fast alles was hier fälschlicherweise als Musik angesehen wird ;-)

Ein solide durchschnittlicher Film, vielleicht zu dem Termin etwas enttäuschend, aber so mies, wie manche den zu machen scheinen, war er mMn nicht, da hatten wir schon deutlich mieseren Mist.

PS: Cacomorphobie ist dumm... 8)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1189 Patti Cake$

Beitrag von Macao »

Ich bin raus gegangen.

Auch ich kann mit Rap nichts anfangen.
Für den Film muss man das aber, da es die Basis ist.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Thufir
mySneak Novice
Beiträge: 16
Registriert: 2015-11-10 13:43

Re: #1189 Patti Cake$

Beitrag von Thufir »

Großartiger Film mit einer der ungewöhlichsten Heldinnen, die ich seit langem gesehen habe.
Bitter, rührend, witzig, mit Herz und Intelligenz erzählt und es würde mich nicht wundern, wenn Danielle Macdonald zumindest eine Oskar Nominierung einheimst.

Und man muss ganz sicher kein Fan von Hip Hop sein, um diesen Film schätzen zu können. Der Hip Hop ist hier doch nur ein Vehikel, um etwas über Menschen zu erzählen und das gelingt ganz vortrefflich. Oder anders: Den Film auf die Musik zu reduzieren, wird ihm nicht gerecht.

Grüße - Thufir
Antworten