#1154 Moonlight (2016)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1154 Moonlight (2016)

Beitrag von Kasi Mir »





Äh, halt - das war eine kleine Verwechslung. Keine Ahnung, wie mir das passieren konnte ...


"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1154 Moonlight (2016)

Beitrag von rou »

Kasi Mir hat geschrieben:
Äh, halt - das war eine kleine Verwechslung. Keine Ahnung, wie mir das passieren
Also nachdem ich beide Filme gesehen habe, kann ich sehr gut verstehen, wie das passieren konnte. La la land war halt ganz gut und moonlight nicht so. Wobei z.B. Manchester by the Sea noch besser war. Keine Ahnung, wie die Oscars gewürfelt werden ;)

Also ich fand den Film eher so mäßig.
How can you read when you're blind?
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #1154 Moonlight (2016)

Beitrag von noidea »

rou hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:
Äh, halt - das war eine kleine Verwechslung. Keine Ahnung, wie mir das passieren
Also nachdem ich beide Filme gesehen habe, kann ich sehr gut verstehen, wie das passieren konnte. La la land war halt ganz gut und moonlight nicht so. Wobei z.B. Manchester by the Sea noch besser war. Keine Ahnung, wie die Oscars gewürfelt werden ;)

Also ich fand den Film eher so mäßig.
+1

Nicht meine Art von Film.
Aber wahrscheinlich müssen sie irgendwelche Quoten erfüllen á la "Nervige Filme, die keinen Spaß machen" müssen aber auch was gewinnen...
Sorry, aber für mich waren "La la Land", "Hidden Figures" und "Arrival" meilenweit vor allen anderen nominierten...
Kathrienchen
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2016-04-26 15:53

Re: #1154 Moonlight (2016)

Beitrag von Kathrienchen »

Danke an Emma, dass sie es immer wieder schafft, so viele Oscar Filme zu kriegen. Von den neun Nominierungen für den besten Film haben wir acht in der Sneak gesehen. Das ist gar keine schlechte Quote. Was nicht heißt, dass Oscar-Filme eine Garantie für Qualität ist ;)

Ich fand des Film auch nicht so überzeugend wie zum Beispiel Manchester by the sea oder Arrival. Die beiden bleiben mir irgendwie eher im Gedächnis, wahrscheinlich aber auch, weil ich sie emotionaler empfunden habe.

Kann mir irgendwer erklären, was aus Juan nach sieben Jahren geworden ist? Im ersten Kapitel waren er und seine Freundin die Ersatzfamilie und im zweiten Lebensabschnitt wird nur noch mal kurz Teresa gezeigt. Habe ich was verpasst? Das fand ich in der Erzählung nicht wirklich logisch.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1154 Moonlight (2016)

Beitrag von Kasi Mir »

Kathrienchen hat geschrieben:Kann mir irgendwer erklären, was aus Juan nach sieben Jahren geworden ist? Im ersten Kapitel waren er und seine Freundin die Ersatzfamilie und im zweiten Lebensabschnitt wird nur noch mal kurz Teresa gezeigt. Habe ich was verpasst? Das fand ich in der Erzählung nicht wirklich logisch.
Spoiler:
Es wurde kurz am Beginn des zweiten Akts eine Beerdigung erwähnt - damit war Juan gemeint, der wohl nicht lange vor dem Beginn dieses Kapitels gestorben ist. Große Erwähnung findet das im Film aber in der Tat nicht.
Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1154 Moonlight (2016)

Beitrag von rou »

Juan war schon los, seinen Oscar abholen.

Nichts gegen sein Schauspiel... aber dafür den Oscar? Wie meinen? "first muslim actor to win an oscar"? Ich hab nichts gesagt.
How can you read when you're blind?
Antworten