#1074 Self/Less

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

#1074 Self/Less

Beitrag von waldorf »

Hm, routiniert geschrieben und gespielt.
Ryan Reynolds hat allerdings seine Aufgabe NICHT erfüllt, sondern nur stumpf seine Rolle runtergespielt. Es wäre seine Aufgabe gewesen, Damian bzw. Ben Kingsley zu spielen, seine Verhaltensweisen, Gesten, Manierismen zu kopieren. Aber: nada, nix. Mit einfach nur "Ich bin Damian" ist's nicht getan! Man kann doch wohl von jemandem, der diverse Milliönchen bekommt, erwarten daß er sich anständig vorbereitet.

Wie's richtig geht konnte man zB bei Tatiana Maslany sehen, die die junge Helen Mirren in "Woman in Gold" perfekt darstellte.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1074 Self/Less

Beitrag von Roughale »

Bei der Kritik an RR gehe ich konform, das war dünn und hätte einen versierteren Darsteller benötigt... Nichtsdestotrotz habe ich eine 1 vergeben (packen wir man ein Minus dahinter für den Ryan ;)), weil mich die Idee, die Erzählweise und die daraus entstehende Spannung sehr genossen habe - war eventuell eindfach der richtige Film für mich gestern - also nochmal für die Statistik: 1-
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1074 Self/Less

Beitrag von rou »

Eine 1? Hey, endlich mal unterschiedliche Meinungen der rous :D

Die Idee war Neunziger, passte also perfekt zu den Trailern ;) Umsetzung war naja. Extrem vorhersehbar alles inkl. dem Ende. RR war hier völlig ersetzbar, den Bösewicht mag ich ganz gern. Insgesamt mau.
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1074 Self/Less

Beitrag von emma »

rou hat geschrieben:Die Idee war Neunziger, passte also perfekt zu den Trailern ;) Umsetzung war naja. Extrem vorhersehbar alles inkl. dem Ende. RR war hier völlig ersetzbar, den Bösewicht mag ich ganz gern.
Sehe ich genauso. Da war bei mir RR noch der kleinste Kritikpunkt von Selfl/less und wäre für mich kein Anlass gewesen Kasi Mir mit der Forumeröffnung zuvor zu kommen :twisted: Habe mich trotz aller Schwächen trotzdem gut unterhalten gefühlt, was wohl auch daran lag, dass der Film, den ich davor gesehen habe, so angenehm gesättigt hat, dass ich sehr gnädig gestimmt war.
Die L. emma
You can't not communicate
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1074 Self/Less

Beitrag von rou »

emma hat geschrieben:Da war bei mir RR noch der kleinste Kritikpunkt und wäre für mich kein Anlass gewesen Kasi Mir mit der Forumeröffnung zuvor zu kommen
Ich weiß jetzt nicht, ob es an RR lag oder daran, dass die Rolle nicht viel hergab. Ja, er hätte den Ben nachspielen können... muss man jetzt wirklich Nicolas Cage in Face/Off als Beispiel bringen? :mrgreen:
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1074 Self/Less

Beitrag von emma »

rou hat geschrieben:muss man jetzt wirklich Nicolas Cage in Face/Off als Beispiel bringen? :mrgreen:

:mrgreen:
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten