#1053 What If (2013)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1053 What If (2013)

Beitrag von Kasi Mir »

Romantic Comedies waren aus den Kinos der 1980er und 1990er nicht wegzudenken; kaum ein Monat verging ohne einen Neuzugang in diesem Genre, und viele waren Kassenschlager, von "Pretty in Pink" über "Roxanne", "Coming to America", "When Harry Met Sally...", "Pretty Woman", "Four Weddings and a Funeral", "While You Were Sleeping" bis hin zu "French Kiss", "Blast From the Past" und "Notting Hill".

Um die Jahrtausendwende herum begann allerdings der Abschwung - die Kinozuschauer hatten sich offenbar an RomComs sattgesehen, und nach zahllosen kommerziell enttäuschenden Filmen sank die Zahl der produzierten Filme dieses Genres spätestens seit Mitte der Nullerjahre rapide. Das ist auch in der Sneak zu beobachten gewesen - war in der Frühzeit der Sneak noch jeder achte Film eine romantische Komödie, so waren es zehn Jahre später nur noch halb so viele, und in den 2010ern insgesamt gerade mal etwa ein Dutzend (von immerhin fast 270 Filmen).

Diese Reihe fand also heute ihre Fortsetzung mit "What If":



Der Film basiert auf einem Theaterstück namens "Toothpaste and Cigars", das in Kanada wohl recht erfolgreich gewesen sein soll. So paßt es dann auch, daß der Film selbst in Toronto spielt.

Doch paßt es auch sonst bei "What If" (der in einigen Ländern unter dem Titel "The F Word" veröffentlicht wurde)? Wie hat Euch der Film gefallen? Schreibt einfach Eure Eindrücke vom Film als Antwort auf diesen Beitrag - das ist gesünder als ein "Fool's Gold". Und denkt daran - 99% Ehrlichkeit sind die Basis jeder Beziehung! 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1053 What If (2013)

Beitrag von Roughale »

What it I just gave it a 5 for tediousness? Good idea - case closed.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1053 What If (2013)

Beitrag von Macao »

Mir war der Film wieder zu ruhig.

Nicht, dass ich Action brauche. Moon fand ich super. Aber mMn fehlte dem Film etwas.

-> 4
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Antworten