#1033 What We Did on Our Holiday

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1033 What We Did on Our Holiday

Beitrag von Kasi Mir »

Wenn ich dereinst auf das Sneakjahr 2014 zurückblicken sollte, dürfte die Häufung der "Family get-together with a dead/dying relative"-Filme sicherlich eine Rolle spielen. Nach "August: Osage County" (#0997), "This is Where I Leave You" (#1027) und "Wish I Was Here" (#1029) diesmal also ein britischer Blick auf das Thema:



Der Film ist von Andy Hamilton und Guy Jenkin, die international kaum bekannt sind, in Großbritannien aber seit Jahrzehnten mit TV-Comedy Erfolge feiern. Funktioniert das auch auf der großen Leinwand? Wie hat Euch "What We Did on Our Holiday" gefallen? Schreibt Eure Eindrücke einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum, dann braucht Ihr auch kein kleines Büchlein. 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1033 What We Did on Our Holiday

Beitrag von Roughale »

Pflichterfüllung ;)

Ich mag Billy Connoly, ich mag David "Doctor #10" Tennant und ich mag Rosamund Pike. Das ist schonmal eine gute Voraussetzung ;) Auch wenn ich deren Schauspiel gut fand, so waren die Stars des Films die Kinder und die Art, wie deren kindliche Fantasie in Szene gesetzt wurde, absolut klasse und das hat den Umstand für mich gut versteckt, dass wir nun schon den vierten Film in kürzester Zeit mit eigentlich demselben Thema in der Sneak hatten...

Von mit eine schottisches "GRRRREEEEET!" was wohl einer 1 entspricht.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1033 What We Did on Our Holiday

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben:Wenn ich dereinst auf das Sneakjahr 2014 zurückblicken sollte, dürfte die Häufung der "Family get-together with a dead/dying relative"-Filme sicherlich eine Rolle spielen. Nach "August: Osage County" (#0997), "This is Where I Leave You" (#1027) und "Wish I Was Here" (#1029)
Roughale hat geschrieben: wir nun schon den vierten Film in kürzester Zeit mit eigentlich demselben Thema in der Sneak hatten...
War The Judge so schlecht, dass Ihr den schon wieder vergessen habt :twisted: :twisted: :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #1033 What We Did on Our Holiday

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:Wenn ich dereinst auf das Sneakjahr 2014 zurückblicken sollte, dürfte die Häufung der "Family get-together with a dead/dying relative"-Filme sicherlich eine Rolle spielen. Nach "August: Osage County" (#0997), "This is Where I Leave You" (#1027) und "Wish I Was Here" (#1029)
Roughale hat geschrieben: wir nun schon den vierten Film in kürzester Zeit mit eigentlich demselben Thema in der Sneak hatten...
War The Judge so schlecht, dass Ihr den schon wieder vergessen habt :twisted: :twisted: :twisted:
In der Tat hatte ich den gestern schon wieder verdrängt gehabt - zumindest ist er mir um 1 Uhr nachts nicht mehr eingefallen. 8)

Also waren es sogar fünf, davon vier in den letzten zwei Monaten. Das genügt jetzt irgendwie, finde ich - auch wenn der Film gestern durchaus besser als der "Judge" war. ;-)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1033 What We Did on Our Holiday

Beitrag von rou »

Also ich fand den Film gut. Klar waren die Kids die Stars, nicht die ewig nervenden Erwachsenen ;) Sehr schön dargestellt, wie befreiend doch kindliche Naivität sein kann. Sie wußten genau, was Opa sich gewünscht hat - hat er ihnen ja auch erzählt. Und sie ziehen es einfach durch, anstatt sich den Streitereien und Diskussionen der Erwachsenenwelt hinzugeben. Letztere geraten in Panik, rufen die Polizei, die Presse ist schockiert... und die Kineder verstehen nicht, warum. Das dürfte allen mal etwas zu denken geben.

Mit The Judge würde ich den eher nicht vergleichen. Es gab doch keinen zu lösenden Konflikt zwischen Sohn und Vater?

rou
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #1033 What We Did on Our Holiday

Beitrag von emma »

rou hat geschrieben:Mit The Judge würde ich den eher nicht vergleichen. Es gab doch keinen zu lösenden Konflikt zwischen Sohn und Vater?
Nein, aber
Kasi Mir hat geschrieben:"Family get-together with a dead/dying relative"-Film
Die L. emma
You can't not communicate
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #1033 What We Did on Our Holiday

Beitrag von rou »

emma hat geschrieben:Nein, aber
Kasi Mir hat geschrieben:"Family get-together with a dead/dying relative"-Film
Ach ja, so gesehen stimmt das natürlich.

rou
How can you read when you're blind?
Antworten