#0997 August: Osage County

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#0997 August: Osage County

Beitrag von Kasi Mir »

Wer sich anläßlich von Julia Roberts in "August: Osage County" mal wieder wundert, wie die
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) entscheidet, was eine Haupt- und was eine Nebenrolle ist (die Nebenrollen-Nominierte Roberts hat in diesem Film mindestens soviel Screentime wie die Hauptrollen-Nominierte Meryl Streep) - sie entscheidet das vorab
gar nicht.

Die Nominierungen in den Schauspiel-Kategorien werden von den Schauspielern in der Academy festgelegt, indem jeder von ihnen in jeder Kategorie bis zu fünf Personen benennen kann, die seiner Ansicht nach auf die Nominierungsliste gehören. Dabei kann jedes Mitglied selbst entscheiden, was es für Haupt- und was für Nebenrollen hält. Sollten Schauspieler für die gleiche Rolle sowohl Haupt- als auch Nebendarstellungsnominierungen erhalten, so wird die Nominierung nur in der Kategorie gewertet, in der die auf diese Person entfallenden Stimmen den höchsten Prozentsatz (relativ zu allen Nominierungen in dieser Kategorie) ausmachen.

Doch zurück zum Film des Abends; hier erst einmal der Trailer:


Wie fandet ihr die Theaterstück-Verfilmung von John Wells, die US-Kritiker als "Feel-bad movie of the year" bezeichnet haben? Schreibt Eure Eindrücke von der Familienversammlung im dünn besiedelten Norden Oklahomas einfach als Antwort auf diesen Beiträg ins Forum.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #0997 August: Osage County

Beitrag von emma »

Ja ja, tolle Besetzung, Schauspieler, Landschaften, alles. Streep war SUUUUPER, wie auch die anderen Damen (die Herren hatten nicht viel zu tun - nur Cooper durfte mal ahnen lassen was er kann).

Das war aber auch der einzige Grund, warum ich sitzen geblieben bin. Das war nicht der "Feel-bad movie of the year", das war der anstrengendste movie of the year. Und wahrscheinlich überflüssigste.

Für eine konstruktive Kritik müsste ich das jetzt noch sachlich begründen, aber ich will mich so schnell wie möglich auf einen anderen, irgendeinen Film freuen und diesen ganz schnell vergessen.
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten