#0981 You're Next

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#0981 You're Next

Beitrag von Kasi Mir »

Wenn in der Sneak viele Leute vorab den Saal verlassen, dann ist meistens ein Horror-Film zu sehen - so auch diesmal. "You're Next" ist ein bereits zwei Jahre alter Vertreter des Home-Invasion-Subgenres, der von den Horror-Spezialisten Adam Wingard (Regie) und Simon Barrett (Drehbuch) - u.a. "V/H/S" und "A Horrible Way to Die" - für gerade einmal eine Million Dollar gedreht wurde.

Wer hat ihn bis zum Ende angeschaut? Und was sind Eure Eindrücke von "You're Next"? Dein Kommentar könnte der nächste unter diesem Artikel sein. Oder der nächste danach, oder... 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #0981 You're Next

Beitrag von DrManhatten »

Horrorfilm (bzw. Horrorkomödie), Mittelmäßig. Blut check, einige lustige Szenen, check. Welten hinter "Cabin in the Woods", check.

Kann dem Film nur eine 3- geben. Familie im Wald, Killerkomando taucht auf und bringt die Leute um. Die Einführung der Figuren hat sich gefühlt ne Stunde lang hingezogen... Schauspielerisch naja. Aber immer noch deutlich besser als vieles anderes in dem Genre, aber auch deutlich schlechter, als z.B. Cabin in the Woods (Einer meiner All Time Favorite Sneak Filme :) )
Spoiler:
Wenn der Plan war alle außer die Goths, Dicki und Freundin zu töten, warum haben die dann noch Dickis Freundin gejagdt? Hätten sich verpissen können (Begründung: Verletzte und ein Toter^^) und der Plan wäre "aufgegangen". Ansonsten Storytechnisch auch extrem flau, das Ende war dann nochmal lustig, wenn auch vorhersehbar (dadurch, dass die Notrufmeldung durchgekommen ist, mussten noch irgendwann cops auftauchen. Hatte zwar erwartet, dass er helfen will und schon vorher von der Axt getroffen wird, aber nachdem sie die 2 getötet hat...
Tom Tonic
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2013-03-19 10:09

Re: #0981 You're Next

Beitrag von Tom Tonic »

Ich bin nicht der größte Fan von Schockmomenten und war daher froh, dass nachdem das erste Blut geflossen ist, ein bisschen mehr Action und ein bisschen weniger quietschende Türen und flackerndes Licht war
Spoiler:
mal abgesehen von dem einfallsreichen Fotoapparat-Trick, aber das ist ja nicht das typische Horrorfilmschummerlichtgeflatter
.
Die Masken fand ich irgendwie schick, die Location, Story, Gruppenzusammensetzung etc. brachte nichts bahnbrechend Neues.
Spoiler:
War auch von Anfang an abzusehen, dass wenigstens einer mit den maskierten Killern unter einer Decke steckt, oder? Ich hab von Anfang an auf Zee getippt. Dafür fand ich den Mixer klasse. Das war mal wirklich innovativ
Ich geb dem Film eine drei. Muss ihn mir kein zweites Mal ansehen und an Cabin in the Woods kommt er wirklich nicht ran, aber ich hab mich nicht gelangweilt und er hat zur Halloweensneak gepasst.

Dafür war die Moderation mal wieder klasse, dafür eine 1 mit Sternchen, und das Dankeschön an die treuen Sneaker war es allemal wert dabeigewesen zu sein.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #0981 You're Next

Beitrag von emma »

Na gut, dann halt auch mal was von mir...
Spoiler:
DrManhatten hat geschrieben:Wenn der Plan war alle außer die Goths, Dicki und Freundin zu töten, warum haben die dann noch Dickis Freundin gejagdt?
Also ich als unwissender Zuschauer habe gedacht weil sie unbequem und gefährlich wurde und dabei war die Tour zu vermasseln. Crispian - so heißt "Dickie" - hätte man das schon irgendwie beigebracht...
Ja, es stimmt, der Film musste erstmal in Gang kommen, aber das fand ich nicht schlimm. Ich hatte Spaß an den Figuren und der Location.

Warum mir der Film gefallen hat?
Spoiler:
  • weil es keine spukende Geister sondern echte Menschen waren
  • weil ich die Wendung zum Ende hin interessant fand
  • weil es ein aus Gejagter wird eine Jägerin Plot war bzw.
  • weil kein Püppchen gerettet werden musste
  • weil mir das Gemetzel am Popo vorbei ging und ich die zwischen-familiären Spitzen nett fand
  • weil er es geschafft hat nach 95min zu Ende zu sein
  • weil er liebenswürdig inszeniert war
was ich erst nach dem Film wusste, was ihn aber noch viel sympatischer hat werden lassen:
  • keine Hollywood Produktion
  • Produktionskosten von nur $1Mio (das ist der Hammer!)
  • 2 Jahre erfolgreich um Kino-Release gekämpft
Man muss den Film nicht mögen, er hat seine Schwächen, aber ihn gleich mit Cabin in the Woods zu vergleichen finde ich schon unfair - gegen Cabin in the Woods verliert JEDER Film dieses Genres :wink:
Spoiler:
Ganz abgesehen davon hier gab es hier keine Geister, verdammt noch mal!
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0981 You're Next

Beitrag von Roughale »

So, nun hab ich auch mal eine Minute...

Ich hatte den Film schon auf dem FFF gesehen und dort für ganz gut befunden, aber mit Abstrichen, bei der Zweitsichtung gestern fielen die Abstriche noch mehr in's Gewicht, weil der Überraschungsfaktor komplett wegfiel...

Ich muss es deutlich zu Beginn mal etwas meckern: Regisseure, hört endlich mit dieser beschissenen Wackelkamera auf, das ist einfach nur nervig und ergibt kaum (bei Action wo man anscheinend Effektgeld sparen will) bis absolut keinen Sinn (bei unspannenden Gesprächen - einfach nur zum Kotzen der Scheiss! Dagegen ist die damals überstrapazierte Bullet Time Effekt ein Kleinod der Filmkunst! Der Erfinder der Steady Cam wälzt sich im Grab (soweit er schon darin verweilt :mrgreen: )...

So, das musste raus, hat mich schon beim FFF extrem genervt und trotz Vorbereitung darauf, war es mir recht schnell schon wieder zu viel...

Ansonsten fielen mir die Logiklöcher etwas mehr auf, aber bei Filmen dieses Genre lege ich die Schmerzgrenze recht hoch, was Logik angeht - solange es funktioniert und das hat es hierbei doch ganz gut...

Was mir positiv auffiel, waren die reichlich verstreuten Referenzen an eine Menge Klassiker des Genre, dies wurde optisch umgesetzt, aber auch akustisch, besonders die 80er Jahre Synthie Mucke wusste zu gefallen, komisch, dass mir das beim FFF entgangen war...

Auch wurden beim ersten Schwenk durch das Haus schon die später wichtigsten Orte des Geschehens gezeigt, das fand ich schön...

Trotzdem kann ich nicht mehr als eine 3 geben, dazu schüttle ich noch zu sehr :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0981 You're Next

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Der Erfinder der Steady Cam wälzt sich im Grab (soweit er schon darin verweilt :mrgreen: )...
Ich hoffe nicht, daß jemand Garrett Brown lebendig begraben hat...

Aber ja, das mit der Wackelkamera ist mir vor allem in den ersten Szenen nach Beginn der Attacke auch extrem negativ aufgefallen. Da konnte man zum Teil wirklich überhaupt nichts mehr erkennen, so geschüttelt war das Bild.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #0981 You're Next

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben:Da konnte man zum Teil wirklich überhaupt nichts mehr erkennen, so geschüttelt war das Bild.
Entweder habe ich einen eingebauten Motion Stabilizer oder meine Augen sind mittlerweile so schlecht, dass ich nur meine alles zu erkennen. Ich habe davon wirklich absolut gar nix mitbekommen :?
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0981 You're Next

Beitrag von Kasi Mir »

emma hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:Da konnte man zum Teil wirklich überhaupt nichts mehr erkennen, so geschüttelt war das Bild.
Entweder habe ich einen eingebauten Motion Stabilizer oder meine Augen sind mittlerweile so schlecht, dass ich nur meine alles zu erkennen. Ich habe davon wirklich absolut gar nix mitbekommen :?
Dich hat der Film wahrscheinlich nur mehr gefesselt als uns. Ich konnte sogar eine gewisse Unruhe im Publikum bemerken, als es richtig wild wurde mit dem Gewackel. Hat schon auf die ersten Zwischenrufe in der Sache gewartet. 8-)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #0981 You're Next

Beitrag von DrManhatten »

emma hat geschrieben:
Kasi Mir hat geschrieben:Da konnte man zum Teil wirklich überhaupt nichts mehr erkennen, so geschüttelt war das Bild.
Entweder habe ich einen eingebauten Motion Stabilizer oder meine Augen sind mittlerweile so schlecht, dass ich nur meine alles zu erkennen. Ich habe davon wirklich absolut gar nix mitbekommen :?
Spoiler:
Als sie nach dem ersten Angriff aus dem Wohnzimmer ins Treppenhaus geflohen sind und dann da saßen?

Das war grauenvoll^^
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #0981 You're Next

Beitrag von emma »

DrManhatten hat geschrieben: aus dem Wohnzimmer ins Treppenhaus
Nope. Ich habe da nur registriert: aha, soll panisch sein, so so, reagieren denn alle charakterkonform und wie würde ich denn wohl reagieren und warum ist denn gerade das passiert was da passiert ist? Vielleicht hat Kasi Mir ja recht, kann man das gefesselt sein nennen?

Noch viel eher glaube ich aber in meinem Leben soviel Schüttelkamera gesehen zu haben, dass mein Gehirn das schlicht und einfach automatisch korrigiert :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #0981 You're Next

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:...
Noch viel eher glaube ich aber in meinem Leben soviel Schüttelkamera gesehen zu haben, dass mein Gehirn das schlicht und einfach automatisch korrigiert :twisted:
Oder es ist deine Brille, sag mal wo du die her hast ;) Du hast jedenfalls meinen vollsten Neid! :mrgreen:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #0981 You're Next

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Oder es ist deine Brille, sag mal wo du die her hast ;)
Ich kenne da einen Arzt... gibt's in vielen Ausführungen aber die Motion Stabilizer Version scheint nicht mehr erhältlich zu sein: Umkehrbrille :twisted:
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten