#971 We're the Millers

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#971 We're the Millers

Beitrag von Kasi Mir »

"Well, I'm awake and I speak English, so yeah I know what you're saying."

"We're the Millers" ist zweifelsohne eine dieser High-Concept-Komödien Marke Hollywood, wie wir sie
in diesem Jahr mit "Identity Thief", "The Guilt Trip", "The Hangover Part III" und - teilweise - "This is the End" schon mehrfach begutachten konnten. Wie kam dieser Film nun bei Euch an? Schreibt Eure Eindrücke von den Millers einfach fix als Antwort auf diesen Beitrag - denn den Letzten beißen die Spinnen... ;-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #971 We're the Millers

Beitrag von DrManhatten »

Also ich muss sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe. Natürlich waren sämtliche Gags vorhersehbar und einige wurden auch übertrieben lange durchgeführt. Aber es war eine Komödie, ich habe gelacht, Auftrag erfüllt. 1-


Haben die Eigentlich das CGI Team von 300 engagiert, damit die die gute Frau Aniston glätten ;)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #971 We're the Millers

Beitrag von Roughale »

Ich sehe das sehr ähnlich, wie der Doktor vor mir ;) Manche Witze waren auch nicht vorhersehbar und einige schossen weit über's Ziel hinaus - aber die Mischung macht's. Ausserdem war das Skript so gut arrangiert, dass es einen Mordsspass machte den Millers auf ihrem Trip zuzusehen. Mir ist auch egal, ob und wie sie die Anniston hingeschönt haben - sie war verdammt heiss! :shock:

Mein Lieblingswitz kam im Nachspann, als der grosse Gangster zur Kitzelattacke umschwängte - da musste ich mich bremsen, das Zwerchfell war stark beansprucht und ich kichere immer noch beim dran denken :lol:

Glatte 1 von mir - allerbester Sneak Stoff!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #971 We're the Millers

Beitrag von noidea »

DrManhatten hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe. Natürlich waren sämtliche Gags vorhersehbar und einige wurden auch übertrieben lange durchgeführt. Aber es war eine Komödie, ich habe gelacht, Auftrag erfüllt. 1-
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Toller Sneakfilm und bestimmt auch ohne Sneak ganz gut genießbar: 1-
Stanfort
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2012-11-15 16:55

Re: #971 We're the Millers

Beitrag von Stanfort »

Herrlich ausgelassener Film! Die Gags sind wirklich wunderbar auf die Spitze getrieben und gerade auch das darüberhinaus sorgt für weitere Lacher. Für mich war es eine wiklich gelungene Banlance, so dass wirklich jede Situation "zog". Für mich schon jetzt einer der besten Filme des Gendres.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #971 We're the Millers

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
von mir gibt es eine Zwei minus für „We're the Millers“, was ihn zusammen mit „This is the End“ an die Spitze der Komödien des Jahres 2013 setzt. Auch ich war positiv überrascht von dem Film von Rawson Thurber („Dodgeball“), vor allem nach dem Trailer, der eine Freakshow nach Muster von „Identity Thief“ befürchten ließ. Doch die „Millers“ sind bissiger, die Charaktere sind realistischer gegen den Strich gebürstet, und selbst die in Hollywood wohl unvermeidliche Familienwerdung dieser Patchwork-Schmugglertruppe ist weniger aufgesetzt und nicht ganz so Marke „Friede, Freude, Eierkuchen“ ausgefallen.

Ein Plus der „Millers“ liegt sicherlich darin, daß der Film sich nicht scheut, seine Hauptfiguren unsympathisch aussehen zu lassen. So ist der familienstiftende David (Jason Sudeikis) ein zynischer, kalkulierender Egoist; ähnlich wie seine Wahltochter Casey (Emma Roberts), bei der nur gelegentlich der kichernde Teenager durch den Sarkasmus durchscheint. Demgegenüber ist die Stripperin Rose (Jennifer Aniston) zwar durchaus ebenfalls schlagfertig, aber insgesamt doch sozialer veranlagt, wenn auch nicht immer mit den richtigen Instinkten ausgestattet. Und Kenny (Will Poulter) ist der prototypische naive, schüchterne Nice Guy, der selbst David für einen netten Nachbarn hält, obwohl er von seiner Beschäftigung als Drogendealer weiß.

Der Realismus hat natürlich Grenzen, denn eine komplett realistisch angelegte Geschichte dieser Art würde wohl eher den Verlauf einer Tragödie denn einer Komödie nehmen. So wirkt David nicht wirklich wie ein Drogendealer (zumindest nicht wie einer, der diesem Beruf seit über einem Jahrzehnt erfolgreich nachgeht), Casey nicht wirklich wie ein Straßenkind, und Rose ist trotz R-Rating natürlich eine dieser nur in Hollywoodfilmen existierenden Stripperinnen, die ihre Dessous nie ablegen. Auch das Setup – einen mit Drogen randvolles Wohnmobil einfach mal nach Mexiko und zurück zu fahren – läßt jegliche Vorsicht vermissen, und die Bösewichte, die sich der falschen Familie an die Fersen heften, wirken zwar gefährlicher als jene in „Identity Thief“, sind aber trotzdem natürlich viel zu harmlos.

Doch das soll den Spaß an der Komödie nicht mindern, denn die Drehbuchautoren – die ihr Werk zum Teil bei „Married with Children“ gelernt haben – sagen sich „wenn schon High Concept, dann wenigstens richtig“ und schicken die Familie in eine hakelige Situation nach der anderen, jede mit der akuten Gefahr, ihre Scheinidentität als Familie auffliegen zu lassen oder gar das Leben zu verlieren. Dabei punktet der Film damit, abseitige, oft auch unartige Gags nicht nur anzudeuten, sondern konsequent durchzuziehen, es dann aber auch dabei zu belassen und Gags nicht weit über ihre Pointe zu dehnen. Dabei entstehen diverse überraschende Situationen mit vielen, oft unerwarteten Lachern. Natürlich zündet nicht jeder Gag, und gerade die größeren Handlungsbögen – das Zusammenwachsen der falschen Familie, die Emanzipation des netten Kenny, sowie einige Überraschungen über die Herkunft der Drogen, vor allem aber auch der Showdown nach Rückkehr sowie die abschließende Sequenz sind meilenweit im Voraus zu erkennen. Aber insgesamt überwiegen die positiven Überraschungen, und machen „We're the Millers“ zu einer durch und durch unterhaltsamen Komödie, bei der weit mehr als nur die Outtakes am Schluß sehenswert sind. Wobei ich die Outtakes keinesfalls kleinreden möchte. 8-)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten