#958 The Place Beyond the Pines

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Kasi Mir
mySneak.de Team
#958 The Place Beyond the Pines

Beitrag von Kasi Mir »

Nach einem sehr kurzen nun also ein sehr langer Film in der Sneak; eigentlich waren es ja sogar drei Filme, die heute auf der Leinwand präsentiert wurden. Ihr könnt diese aber gerne zusammen kommentieren und Eure Eindrücke als Antwort auf diesen Beitrag hinterlassen. Aber bitte denkt an diejenigen, die heute nicht dabei sein konnten, und diskutiert die Wendungen und Überraschungen des Films
Spoiler:
in diesen Spoiler-Abschnitten
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Roughale
Master of Ceremonies
Re: #958 The Place Beyond the Pines

Beitrag von Roughale »

Klasse Film, die Länge fiel eigentlich gar nicht negativ auf (gute Sitze! :mrgreen: ), schauspielerisch war es auch richtig gelungen, Gosling mal ein bischen anders (soweit er das kann ;)) und Cooper habe ich erst gar nicht erkannt. 3 Filme mit einer dichten Verbindung und nicht alle Klischees mitnehmend, das machte den Film realistischer. Wunderschöne Landschaften aber auch hektische Verfolgungsszenen, wo man mal sehen konnte, wie mit dezent eingesetzter Schüttelkamera der erwünschte Effekt wirksam und nicht nervig dargestellt werden kann. Spektakulär waren dabei dei Motorradszenen, beginnend gleich mit dem "Ritt" in der Metallkugel - da würde ich gern mal ein Making Of sehen!

Spitzenfilme bekommen die Spitzenwertung: 1+.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado

Beitrag von noidea »

So können Meinungen auseiander gehen.
Ich fand den Film lang... viel zu lang... man könnte glatt sag... *gähn* .. sagen, dass er deutlich zu la... zzZZZzzzZZZzzz
Ums kurz zu machen: Ich bin diverse Male eingenickt.
Kurzkritik zu den Teilen die ich gesehen habe:
Spoiler:
1. Teil:
  • Gosling: Nett, wie immer nur mit mehr Tätowierungen.
  • Mendez: Teilgenommen. Fällt nicht negativ auf.
  • Note: 3
2. Teil:
  • Cooper: Sensationell! Macht Spaß und habe ich bisher in keinem Film so positiv wahrgenommen. Oskar Kandidat!
    Note: 1+
3. Teil:
  • Oh nein, das nervige "Chronicle" Kind schon wieder... macht das Weg!
    Note: 4-
Alles in allem: 3-
Jim
Auctioneer extraordinaire

Beitrag von Jim »

Maybe I am getting long in the tooth, but I remember when films used to be shorter. I left last night after about an hour because it felt like the film should have been over by then if they hadn't let Ryan Gossling and the other actors edit their own scenes.
Editing can sometimes also be used to tell a story in a shorter amount of time than it would take in real life.
In this case the only story the director was trying to tell is that he wanted to make an independent movie with famous actors who wanted to be allowed to cry in long dramatic scenes.
I feel like rich kids -- most directors -- really understand poor people much better than poor people understand themselves.
Some poor people may not even realize that they are fated to repeat the mistakes of their parents, but rich people see this quite clearly.
This kind of film looks like it would be difficult to make, but it is harder to tell one joke in a film like "I give it a year" then it is to make a thousand of these films.
emma
Mistress of Ceremonies

Beitrag von emma »

Jim hat geschrieben:Maybe I am getting long in the tooth, but I remember when films used to be shorter.
Jim, you l left the film about 5minutes early...

This film was perfect. Camera, soundtrack, casting, acting, drama of shakespearean proportion, Aranofski with a happy ending.
Die L. emma
You can't not communicate
emma
Mistress of Ceremonies

Beitrag von emma »

Jim hat geschrieben:Maybe I am getting long in the tooth, but I remember when films used to be shorter.
Jim, you l left the film too early. The movie you're talking about ended about 5minutes later which made it as short as possible. Your critique assumes that the movie would have carried on the same way for the remainder 2/3rd of the time :twisted:

This film was perfect. Camera, soundtrack, casting, acting, drama of shakespearean proportion, Aranofski with a happy ending.

There. I said it.
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten