#954 The Guilt Trip (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#954 The Guilt Trip (2012)

Beitrag von Kasi Mir »

Barbra Streisand hat in den letzten 20 Jahren nur in vier Filmen mitgespielt - in ihrem eigenen Regiewerk "The Mirror has Two Faces", in den beiden "Meet the Parents"-Fortsetzungen und nun in "The Guilt Trip". Interessante Kombination - wobei "Guilt Trip" immerhin deutlich weniger klamaukig aufgefallen ist, als man das angesichts von Seth Rogen, und Streisands "Focker"-Auftritten, vielleicht befürchtet hätte. Aber hat es Euch deswegen gefallen, oder fehlte Euch gerade der alberne Klamauk? Meine Kurzkritik zu "The Guilt Trip" findet sich mal wieder auf der Movies-Seite dieser Website - Eure Bewertung, Anmerkungen und Kommentare könnt ihr einfach als Antwort unter diesen Beitrag setzen. Und bitte kein Reinigungsmittel trinken - don't try this at home! 8-)
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #954 The Guilt Trip (2012)

Beitrag von noidea »

Ehrlich gesagt hätte ich von Rogen und Streisand deutlich mehr erwartet. Laut IMDB soll es sich ja um eine Comedy handeln. Die hat für mich nicht stattgefunden. Oder waren da irgendwo witzige Szenen? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mehr als 1-2 mal laut schmunzeln musste. Aber vielleicht kamen die Gags ja auch als ich sanft hinweg gedämmert bin...

Als Drama hätte der Film schon eher funktioniert, wenn da eben nicht diese gewollt wirkend komischen Einlagen gewesen wären. Leider war ja aber auch der Plottwist gefühlt nach 20 Minuten absehbar, was das ganze auch nicht spannender machte.
Spoiler:
Für mich persönlich war die spannende Frage eigentlich nur, ob er wirklich schon tot ist oder ob die Autoren wenigstens noch etwas Humor haben und ihre "große Liebe" zwar lebend, aber schwul ins Drehbuch schreiben.
In der Schule hätte man damals gesagt "Thema verfehlt, 6".
Ich bin etwas gnädiger und gebe eine 5.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #954 The Guilt Trip (2012)

Beitrag von Roughale »

So schlecht fand ich den Film nicht, aber leider auch nicht so gut 8)

Es war nett der gut gealterten Streisand zusehen zu können, die Presentations von Rogen waren auch schön stümperhaft - aber dazwischen war einfach etwas zu viel Leerlauf. Das Ende fand ich gelungen, war eine gute Idee. Ein klein wenig besser als der Film der Vorwoche, also eine 3+ von mir.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten