#937 Pitch Perfect (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#937 Pitch Perfect (2012)

Beitrag von Kasi Mir »

Aus gegebenem Anlaß bitte ich darum, die Kommentare zur Musik-Komödie "Pitch Perfect" nicht gesungen einzuliefern; dabei spielt es keine Rolle, ob die Musikuntermalung von Intrumenten oder ebenfalls von Gesangstimmen stammt. Außerdem sollte die Voranstellung des Präfix "aca-" vor beliebige Adjektive unterbleiben. Schriftliche Kommentare - einfach als Antwort auf diesen Beitrag - sind aber herzlich willkommen und werden auch garantiert nicht mit Ace of Base bestraft.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #937 Pitch Perfect (2012)

Beitrag von DrManhatten »

So, der Film irgendwie wie Fipsi Rösler: Nicht so schlecht wie erwartet, was aber noch lange nicht heiß, dass er gut war. Dafür ab und an mal wieder für einen Lacher gut (wenn auch bei Fipsi ungewollt).


Das ganze Lineup sorgt schonmal dafür, dass ich dem Film nicht mehr als eine 3 geben könnte. Die ganzen Teenager Dance Sing blablablubbfilme gehen mir tierisch auf den Sack. Elisabeth Banks und Dingsda haben am Anfang dafür gesorgt, dass ich nicht gegangen bin. Und das ist das wirklich positive an diesem Film: Er nimmt sich zum Glück selbst nicht ernst. Schrecklich war er dennoch ;)
Was ihn aber von einer 4 auf eine 5 setzt: Die bestmögliche Szene wurde durch eine beschissene Kameraführung (dadurch auch mein Einwurf) zerstört :(
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #937 Pitch Perfect (2012)

Beitrag von Roughale »

Mir reichte der zweite Song und ich war raus - keine Wertung...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #937 Pitch Perfect (2012)

Beitrag von noidea »

Die Grundidee des Films war ja noch ganz nett. Lachen konnte ich auch das eine oder andere mal.
Insgesamt kann ich dem Film aber nur eine 5 geben.
Für das Zielpublikum der 12-13-jährigen mag es sicherlich ein toller Film sein. Wenn man aber ein Mindestmaß an Anspruch hat schmerzt es einen großteils doch vor Fremdscham.
Ein fröhliches Facepalm (gestern häufig eingesetzt): m(
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #937 Pitch Perfect (2012)

Beitrag von Transmutatix »

Bei mir kam ziemlich schnell die frage auf: Wer gibt freiwillig Geld aus um so einen Film im Kino zu sehen. Die Antwort habe ich dann ziemlich bald auch selbst gefunden, Teeniegören im Alter von 12 höchstens 14. Das erklärt dann auch, warum in der einzigen interessanten Szene die Damen nur bis zur Schulter gezeigt wurden.
Elizabeth Banks und Kollege als Waldorf und Statler funktionierte gut bis zum Finale, und ein paar der Mädchen sahen ganz Knackig aus, damit kann ich dem Film noch eine 5 geben.

Irgendwie der Rest war ja zum in die Tonne kloppen. Story vorhersagbar von der ersten Sekunde, wirklich lustig fand ichs auch nicht, das 'Feindbild' wurde vorzeitig aus dem Verkehr gezogen, so daß das Finale eigentlich nur noch Friede Freude Eierkuchen war
Spoiler:
passend dazu war auch nicht zu erkennen, wer am Ende gewonnen hat
Nach Football, Cheerleading, Seilchenspringen, tanzen, singen etc bin ich mal gespannt wann die amerikanischen Teeniefilmemacher Nordic Walking für sich entdecken.
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #937 Pitch Perfect (2012)

Beitrag von DrManhatten »

Dein Spoiler war nen Scherz, oder?^^
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #937 Pitch Perfect (2012)

Beitrag von Kasi Mir »

Um es näher zu erläutern:
Spoiler:
Der Film erspart sich die explizite Bekanntgabe des Gewinners, sondern blendet um auf "six months later", allerdings wird durch die Schlußszene ganz klar, welche A-Capella-Gruppe den Wettbewerb gewonnen hat.
Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #937 Pitch Perfect (2012)

Beitrag von DrManhatten »

Spoiler:
Lustig wäre in dieser Szene dann eine im 6. Monat Schwangere Hauptfigur gewesen
Antworten