#917 Ted (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#917 Ted (2012)

Beitrag von Roughale »

Das war ja mal ein Film! Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal so gelacht habe, ach ja, ein Satz von Emma, aber der bleibt unter uns :mrgreen:

Ich bin kein Fan der Zeichetricksachen vom Seth MacFarlane, aber das hier war absolute Oberklasse im Comedybereich, was anfing, wie ein niedlicher Kinderfilm (wenn da nicht Cpt. Picard als Erzähler etwas härtere Worte einfliessen lies) und entwickelte sich schnell zu einer durchweg urkomischen Teddy-Buddy Komödie. Ein Spruch jagte den anderen, einigen Running Gags konnte ich zwar nicht deren Ursprung zuordnen (why Tom Skerrit?) - aber lusit war es trotzdem. Mark Wahlberg in seinert vielleicht bisher besten Rolle und wieder ein guter Ribisi in einer Nebenrolle - sein Tanz gehört prämiert!

Ganz klare 1+ -> So muss Sneak :P
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #917 Ted (2012)

Beitrag von Macao »

Der Humor ist oft unter der Gürtellinie aber das war gut umgesetzt mit ausreichend Selbstironie.
Daher von mir eine 2.
Spoiler:
Now if there's one thing you can be sure of, it's that nothing is more powerful than a young boy's wish. Except an Apache helicopter. An Apache helicopter has machine guns AND missiles. It is an unbelievably impressive complement of weaponry, an absolute death machine.

Sehr cool :)
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #917 Ted (2012)

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Fianally! Es gab mal wieder einen vernünftigen Film in der Sneak zu sehen. Als ich vor zwei Wochen den Trailer zu TED das erste Mal gesehen habe war mir klar, dass ich diesen Film sehen wollte. Das er jetzt in der Sneak kam ist klasse – zum einen spare ich mir dadurch das Eintrittsgeld für einen anderen Zeitpunkt und zum anderen ist es immer toll so einen Film mit dem Sneak Publikum zu sehen.
Was wir gestern mehrfach nach dem Film gesagt hatten war, dass Mark Wahlberg einen echten Spaß gehabt haben muss diesen Film zu drehen. Er hat übrigens auch echt auf den Bostoner Akzent drauf gehauen – meine Güte! Aber er kommt ja auch ursprünglich dort aus der Ecke, oder?

Na ja, ich fand ihn sehr unterhaltsam, wobei ich leider die Serie Flash nicht kannte und deswegen mit den Szenen dazu nicht viel anfangen konnte. Aber ich kann mir das Ganze auch mit anderen Serien der 80er vorstellen und wie es sich wohl gestalten würde. Witzig war’s in jedem Fall. Ein kleiner Rap von Marky Mark auf der Bühne wäre aber auch nicht schlecht gewesen ;-)
Spoiler:
Herrlich war auch der Auftritt von Ryan Reynolds – wie geil! Und Mr. Ribisi scheint mir n bissl sehr auf solche Rollen à la Rum Diary zu stehen – das war schon irgendwie ganz schön gruselig, vor allem dieses getanze! Aber das muss ich sagen, ist schon ein sehr guter Schauspieler, grade vielleicht auch wegen dem getanze ;-)
Ich kann den Film nur weiterempfehlen und gebe ihm eine sehr, sehr gute zwei! Wobei ich noch sagen sollte, dass ich ihn, wenn man mal das Genre Komödie betrachtet, vielleicht sogar besser als Hangover fand (natürlich part 1- denn part 2 war ja grauenhaft).
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #917 Ted (2012)

Beitrag von Roughale »

Jessica_hmwdh hat geschrieben:... Er hat übrigens auch echt auf den Bostoner Akzent drauf gehauen – meine Güte! Aber er kommt ja auch ursprünglich dort aus der Ecke, oder?
...
Jupp, laut wiki ist er in Boston geboren:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Wahlberg
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #917 Ted (2012)

Beitrag von noidea »

Ach was hatte ich mich auf "Ted" gefreut. Ich hatte den Trailer bereits vor einem halben Jahr mal gesehen und fand die Grundidee genial. Dass der Film jetzt tatsächlich in der Sneak lief hat mich dann natürlich umso mehr gefreut. Endlich mal wieder ein Film von meiner "Wunschliste".
Dass die Story bei diesem Film nicht von weiterer Relevanz ist sollte jedem klar sein der schon mal "Family Guy" oder "American Dad" gesehen hat. Dafür macht MacFarlane das, was er gut kann: zotigen, abgefahrenen Humor. Und das gelingt ihm in diesem Film ziemlich gut.
Für mich mit "21 Jumpstreet" und "Cabin in the woods" bislang einer der besten Sneakfilme des Jahres. Glatte 1 + mit Sternchen.
Hollywood

Re: #917 Ted (2012)

Beitrag von Hollywood »

*mist* :x
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #917 Ted (2012)

Beitrag von emma »

noidea hat geschrieben:Dass die Story bei diesem Film nicht von weiterer Relevanz ist sollte jedem klar sein der schon mal "Family Guy" oder "American Dad" gesehen hat. Dafür macht MacFarlane das, was er gut kann: zotigen, abgefahrenen Humor.
Aus genau dem Grund hat der Film für mich nicht funktioniert. Die Grundidee finde ich gut, aber ich kann mit MacFarlanes Humor absolut nix anfangen - erst recht nicht mit Family Guy. Da sehe ich mir lieber noch mal die South Park Folge an, die genau erklärt, warum ich MacFarlane nicht lustig finde, ich aber durchaus toleriere, dass andere über ihn lachen :D
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten