#903 American Reunion

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#903 American Reunion

Beitrag von Roughale »

Nur um einen echten Startpu8nkt zu haben, ich kann ja nichts zu dem Filöm sagen, weil ich mir die Freude nach dem finnischen Heimatepos Iron Sky nicht vermiesen wollte, was bei einer erneuten Fortsetzung einer von mir verabscheuten Schmuddelkomödie eigentlich gar nicht anders hätte werden können. Ich bin nun gespannt auf Kritiken zu dem Film...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #903 American Reunion

Beitrag von noidea »

Ich war bislang kein Fan der Serie und werde es wohl auch nicht mehr werden. Das Drehbuch birgt denn auch wenig Überraschungen. Gekonnt wird versucht möglichst wenig Story in möglichst viele Fremdschäm, Pippikaka und Spermawitze zu hüllen. Das mag für 18-jährige vielleicht noch lustig sein wird aber mit zunehmendem Alter einfach immer schlechter (man vergleiche die IMDB Wertungen gestaffelt nach Alter ;-)).
Zugegebenermaßen musste auch ich das eine oder andere mal Lachen und auch Schmunzeln, was den Film jetzt aber auch nicht wirklich gerettet hat.
Von mir gibts eine höchst subjektive 4.
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #903 American Reunion

Beitrag von Marko mit K »

Ach Mensch, schade, dass ich direkt nach der Auktion los musste! Hätte den so gerne gesehen! War bestimmt ein super Film...





/ironie :D
ROW SIX REPRESENT!
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: #903 American Reunion

Beitrag von DrManhatten »

Ich fand den Film sehr lustig. Selbe Charaktere, etwas Erwachsener geworden. Nicht zu übertrieben und überraschend wenig Scheiße/Sperma/sonstigeausscheidungen Humor (Kühltruhe und Dominaoutfit war bissl zu viel des Guten), da hatte ich deutlich Schlimmeres erwartet.
Der Sinn einer Komödie ist es, die Leute zum Lachen zu bringen, und von der Akustik im Kino ist es ganz gut gelungen.


Für die Kritiker: Man muss immer sehen, was ein Film will. Ich fand z.B. die Hunger Games grauenvoll, weil der Film recht viel versprochen hat und dann kommt an Ende eine seichte Kinoromanze, weil der Film einfach nicht weit genug ging. American Pie hat seichte Unterhaltung für einen Montag Abend nach einem langen Wochenende versprochen und dies gehalten. Von mir kriegt der Film eine 2.

Edit: Ein beispiel für seichte Komödien, bei denen dies nicht gelungen ist, ist z.b. What's your number. Unsympatische Charaktere, die nervigste Stimme Hollywoods und jeder Gag kam mit 20 Minuten Anlauf und war dann nicht mal lustig
Jim
Auctioneer extraordinaire
Beiträge: 13
Registriert: 2012-02-08 20:17

Re: #903 American Reunion

Beitrag von Jim »

I will get to the film in a second, but this series of films did create a few careers that have been interesting to follow. Eugene Levy became a household name (and is one of the funniest comedians in Hollywood, see "Best in Show"), Allyson Hannigan is extremely funny in the first two films and also in "How I met your Mother". Jason Biggs is funny and Stiffler is one of the all-time great comedy creations that a completely unknown actor came up with.
So all four films have some great characters, some great scenes, but also some very weak characters and very weak scenes.
If a comedy as good as "Superbad" came out every year (or even every five years) we could ignore films of this quality, but comedy films are small little plants is the desert and "Anchorman" or "Forty Year Old Virgin" are exceptions.
In this world we should be happy for small pleasures and I was happy for the small pleasure we saw last night.
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #903 American Reunion

Beitrag von Transmutatix »

bei mir gibts ne satte 3+. Der Film hat genau das versprochen, was ich erwartet habe. Ich meine bei American Pie erwartet man jetzt keine oscarverdächtige Handlung. Das isz ne Komödie mit unter der Gürtelline humor, ist erfüllt worden, ohne das das unter der Gürtellinie zu sehr übertrieben wurde. Ich hab spaß gehabt, und was will man mehr?
Cornelius

Re: #903 American Reunion

Beitrag von Cornelius »

Nein, es hat keinen Spaß gemacht und war absoluter Schrott - wie man mit einem IQ über der Zimmertemperatur überhaupt seine Lachmuskeln bemühen konnte, bleibt mir schleierhaft.
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #903 American Reunion

Beitrag von Transmutatix »

Cornelius hat geschrieben:Nein, es hat keinen Spaß gemacht und war absoluter Schrott - wie man mit einem IQ über der Zimmertemperatur überhaupt seine Lachmuskeln bemühen konnte, bleibt mir schleierhaft.
du misst falsch das ist nicht die Zimmertemperatur, sondern die vom Backofen.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #903 American Reunion

Beitrag von Roughale »

Transmutatix hat geschrieben:
Cornelius hat geschrieben:Nein, es hat keinen Spaß gemacht und war absoluter Schrott - wie man mit einem IQ über der Zimmertemperatur überhaupt seine Lachmuskeln bemühen konnte, bleibt mir schleierhaft.
du misst falsch das ist nicht die Zimmertemperatur, sondern die vom Backofen.
Da wo du die Tiefkühlsachen aufbewahrst? Dann passt es :mrgreen:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten