#900 The Woman in Black (2012)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Hollywood

#900 The Woman in Black (2012)

Beitrag von Hollywood »

1st of all....I'm a winner! ;-) Ok, "nur" 3. Platz, aber immerhin! (auch wenn ich im nachhinein dachte, wie doof meine Antwort war ;-))

Aber nun zum Film. Meiner Meinung nach ein richtig guter Horrorfilm! Ok, es gab eigentlich nix, was es nicht schon in jedem anderen Horrorfilm gab, dazu kann unser King of Horror Roughale bestimmt mehr sagen, aber ich fand es extrem gut in Szene gesetzt! Die Schockmomente haben sich schön gesteigert und es wurde nie langweilig.....mag auch an den weiblichen Sneakern gelegen haben, die jede Szene mit eigenem Ton unterlegt haben :-D
Alles zusammengefasst gibts von mir eine glatte 1! Für die gute Stimmung gibts noch ein Sternchen drauf.

So long, Hollywood
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Re: #900 The Woman in black

Beitrag von waldorf »

Das war wirklich Horror, hüstel.
Der Film war perfekt in Hinblick auf Bild- und Tonschnitt, er hat die üblichen Reflexe so abgerufen wie der Gummihammer an der Patellasehne. Und genauso vorhersehbar. Ansonsten ist der Film nicht weiter der Rede wert, er reiht sich ein in die Legion der Klischeeabspuler. 50 % rumgeistern durch verfallene Räume, 30 % Wald+Friedhof, Nebel, ...
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #900 The Woman in black

Beitrag von emma »

Hollywood hat geschrieben:mag auch an den weiblichen Sneakern gelegen haben, die jede Szene mit eigenem Ton unterlegt haben :-D
Ich nicht! Ich habe nämlich schnell vorher noch das hier gelesen und wusste das ist nicht echt!
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #900 The Woman in Black (2012)

Beitrag von Roughale »

Schön u hören, dass es doch noch Leute gibt, die auf klischeeüberladenen Gruselfilme stehen, ich befürchte, ich bin dafür zu abgehärtet - nein, Blut und Eingeweide aben mir nicht gefehlt, dafür habe ich natürlich ein grosses Fach im Regal :twisted:

Optisch war an dem Film eigentlich nichts auszusetzen, nur dass er teilweise fast etwas zu sauber war und man auch an manchen Stellen vergessen konnte, dass er nicht in der heutigen Zeit spielt, aber das hat nicht gestört.

Radcliff hat hier nicht seine beste abgeliefert, da war schon mindestens ein besserer am Start (hiess der December Boys?) - da mss ich Emma loben, HP2 war ähnlich gut in der Leistung :mrgreen: ER war ja nicht mal in dr Lage, den Merkel Mund hinzubekommen, den ihm sein Sohl auf den Bldern verpasst hat - also echt...

Die Schockmmente waren Standardware, schön laut und plötzlich - soweit ja ganz ut - ABER viel zu viel davon und einer absehbarer als der andere - das hat mir den Film kaputgemacht, so konnte er nur mit (zuviel?) Lachern im Publikum bedacht werden - Grusel war kaum noch übrig...

Zu guter Letzt war das Ende so kitschig- och Nö... schwache 4 dafür.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #900 The Woman in Black (2012)

Beitrag von noidea »

Da ich bereits nach 5 Minuten sanft hinweg gedämmert bin und nur alle paar Minuten aufgrund einiger lauter Geräusche kurz wieder aufwachte erspare ich es mir dieses mal eine Wertung abzugeben.
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #900 The Woman in Black (2012)

Beitrag von Marko mit K »

Zuerst einmal möchte ich mich hiermit über das Quiz beschweren, denn: Schwarz ist keine Farbe! :P

Nein, alles gut, das Notizbuch gefällt mir sehr gut, werde ich wahrscheinlich sogar benutzen! Vielen Dank nochmal aus Reihe 6. :)

Zum Film: Joa, Gruselfilme. Mein Herz macht das ja, glaube ich, nicht mehr lange mit, aber ich freu mich fast immer darauf. ;) Vor allem ist es ja mittlerweile so, dass das Ganze sich bei den Mädels unter uns mehr zu einem Hörspiel entwickelt und das macht's eigentlich noch lustiger. :D

Ich selber hab mich ein paar Mal ziemlich erschrocken:
Spoiler:
Am schlimmsten war hierbei die Hand auf dem Fenster mit der schreienden Frau. Da bin ich, glaub ich, 2m in die Luft gehüpft vor Schreck?? Total krank.
Und ääh, ja, der eigentliche Film war okay, nicht schlecht, aber wird wohl in der Menge durchschnittlicher Schocker-Filme untergehen. Eine gutgemeinte 3-4 von mir.
ROW SIX REPRESENT!
Transmutatix
mySneak Connoisseur
Beiträge: 78
Registriert: 2010-07-29 23:10
Wohnort: Hamburg

Re: #900 The Woman in Black (2012)

Beitrag von Transmutatix »

von mir bekommt der Film eine gute 4+.
Der Film hatte meiner Meinung nach die gleiche Schwäche, wie leider recht viele Horrorfilme. Ein guter Aufbau und sehr gute Ausgangsmöglichkeiten (von der Außenwelt abgeschottet, auf der insel, dunkel, gruseliges haus, nebel, Lynchmob von Hinterwäldlern etc.), macht dann aber zu wenig draus.
Schockmomente waren zum größten Teil ziemlich vorhersehbar. Ich finde die Charaktervorstellung (Radcliffe & Sohn (was eh nicht wirklich funktionierte, da man mMn. dem Radcliffe das grün hintern Ohren noch viel zu deutlich ansieht, als daß man ihm die Vaterrolle abnimmt) hätte man sich sparen können, zumal wie Roughale schon angemerkt hat die schauspielerische Leistung vom Radcliffe nicht wirklich überzeugte.

Richtig genial fand ich die Szenerie (auch wenn man bei dem Nebel nicht wirklich viel gesehen hat (in dem Fall fänd ich mal ne Nebelmaschine im Kinosaal ziemlich cool ;) ).
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #900 The Woman in Black (2012)

Beitrag von Paxy »

Der Film war ganz nett. Mehr kann ich da auch nicht zu sagen, kann man gesehen haben muss man aber auch net.

Aber Radcliffe ist mir einach zu jung als Daddy, es passt irgentwie nicht dafür isser noch zu sehr der Harry (wo ich auch schon lachen musste)

Persönlich hoffe ich für die ganze Harry Potter Possie das sie nicht den Macaulay Culkin Weg beschreiten.
Auch wenn sie nicht zu meinen Favorites gehören gehen sie mir nicht so auf den Sack (wie der MC) und freue mich das da hoffentlich noch etwas mehr hinterher kommt oder sagen wir was solides und nicht trashiges.

Wer weis, den DiCaprio konnte ich auch net leiden und nu dreht der einen Film nach dem andern wo er mir richtig gut gefällt.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Antworten