#887 Sherlock Holmes: A Game of Shadows

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#887 Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Beitrag von Roughale »

So, das war er also, der Abschlussfilm meines Sneakjahres - und so schön gewählt, manchmal hat man einfach Glück ;) Und zudem war er auch sehr Snak tauglich, was der Applaus zum Ende deutlich machte...

Ich habe den ersten Teil gar nicht mehr so in Erinnerung, ich wunderte mich gestern nur, ob in dem auch soviel geredet wird, teilweise musste man da aber sehr konzentriert sein, was mir wegen Müdigkeit das ein oder andere Mal fast nicht gelingen wollte - aber ich meine, nichts Wichtiges verpasst zu haben und eine Zweitsichtung auf einer kleinen Scheibe ist sowiso geplant...

Die Reihe, soweit man sie nach zwei Tagen schon so nennen darf, gewinnt einfach durch das exzellente Zusammenspiel von Downey und Law (was war denn mit dessen Stimme, der war ja permanent heiser), danach erst kommt der Ritchie-typische Stil, den er teilweise hervorragend erweitert hat, die Fluchtszene durch den Wald war grandios, dass dann noch ein Spiltter der Hyperzeitlupen Baumsprengung in Sherlocks Bein landet - einfach klasse!

Aber eben die Handlung, die zog sich etwas hin, Schwamm drüber, ich geb mal eine 2+.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Re: #887 Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Beitrag von Spalter IMK »

Endlich mal wieder sneaken... nach einer gefühlten Ewigkeit!:mrgreen:

Unsereins fand den Film okay... was daran liegen mag, dass ich den ersten Teil mit tiefster Absicht gemieden habe, da ich... ja, tatsächlich, die Bücher/Geschichten unglaublich gerne mag und Geschichten und Film, abgesehen von den Namen und einigen Übereinstimmungen der Handlung (... Wie jetzt in Teil 2, pseudomäßig die "Reichenbachfälle"...), nicht im Entferntesten zusammenhängen... <- Hatte ich erwähnt, dass ich die Geschichten echt gern mag?
Von Sherlock scharfem Intellekt und Menschenscheu, Watsons teilweise erstaunlicher Unfähigkeit, kommt im Film nicht so wirklich was rüber... Sorry, aber ...nö! :wink:

Ich hab letztendlich die Namen ausgeblendet, dann ging's ganz gut! :wink:
Die Story fand nicht überwältigend, trotz Holmes Erzfeind... oder gerade weil er dabei war und alles so... naja, egal...
Es gab dafür viele lustige Szenen... und ich schließe mich Roughale an, die Waldszene und die Slomo-Effekte waren schon arg cool! :D

Ich gab dem Film 'ne 3, vermutlich wär's mehr, wenn ich dem Doyle seine Geschichten und Charaktere nicht so sehr mögen würde! :wink:

P.S.:
Was ist eigentlich aus der Sneakvirgin-Begrüßung geworden? :cry:
Oh... da erinnere ich mich an andere Zeiten... mit (wenigstens halb-) elanvollem Applaus und sooo lange ist's ja nun auch nicht wieder her! :wink:
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #887 Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Beitrag von Roughale »

Spalter IMK hat geschrieben: P.S.:
Was ist eigentlich aus der Sneakvirgin-Begrüßung geworden? :cry:
Oh... da erinnere ich mich an andere Zeiten... mit (wenigstens halb-) elanvollem Applaus und sooo lange ist's ja nun auch nicht wieder her! :wink:
Die war doch da, sogar mit besonderem Applaus für einen Besucher aus Jamaika, bist du zu spät dagewesen? ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Spalter IMK
mySneak Novice
Beiträge: 37
Registriert: 2005-05-24 16:00
Wohnort: Hamburg

Re: #887 Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Beitrag von Spalter IMK »

Roughale hat geschrieben: Die war doch da, sogar mit besonderem Applaus für einen Besucher aus Jamaika, bist du zu spät dagewesen? ;)
Nö, ich war da... von Anfang an! NAch so langer Zeit... da kommt man doch überpünktlich um die Vorfreude auf "DIE Sneak schlechthin" zu steigern! :wink:
Beim Besuch aus Jamaika wurde ja tatsächlich auch etwas mehr aus dem Hände-Aufeinander-Prallen-Lassen gemacht, aber ansonsten war das publikumsmäßig kein richtiges Willkommenheißen... zumindest gefühlt nicht, vielo haben die Besucher ja auch innerlich gejubelt...
Ich wurde damals jedenfalls netter begrüßt! :wink:

Naja, solange die Neuen überhaupt noch begrüßt werden...! <-Also, auch von den Leuten auf den rot gepolsterten Stühlen,... ist doch noch ein Stück heile Welt vorhanden! :D
God rocks! Und Klopapier hat auch Gefühle! ... CRN 2012, ... das wird hammermäßig ...
Und immer an den Strohhalm denken...!
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #887 Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Beitrag von Marko mit K »

Also, ich geb immer mein Bestes, wenn jemand in Reihe 6 zum ersten Mal da ist. :D
ROW SIX REPRESENT!
Antworten