#876 30 Minutes or Less

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#876 30 Minutes or Less

Beitrag von Roughale »

Na was macht ihr da nächste Woche, wenn der Default-Thread-Eröffner urlaubt? :lol:

Den Film hatte ich gar nicht auf dem Radar, ich hatte Angst vor einem Film mit Kate Hudson (Titel vergessen) und hätte Johnny English hingenommen, den ersten mochte ich... Und dann kam alles sogar viel besser.

30 Minutes or Less is ein Film des Regisseurs von Zombieland und kommt auch noch mit demselben "Helden" daher. Der Jesse macht seine Aufgabe wieder sehr gut, irgendwie zwar immer leicht ähnlich, was mich aber nicht gestört hat.

Der Beginn war schon gut und mich hat fast gestört, dass es nicht noch so ein Paar Pizzafahrten gab, egal, die Handlung musste her und die war auch gut. Schön mit Zitaten und Hinweisen auf andere Filme gespickt, besonders Point Break musste da herhalten und machte den etwas anderen Banküberfall dann noch etwas lustiger, wenn man die Banküberfallvorlage gut kennt.

Wozu lange ausholen, der Applaus hat es deutlich gezeigt: Der Film war extrem sneaktauglich! 1-

Und schön war die Szene nach dem Nachspann und noch schöner war, dass kaum noch jemand im Kinosaal war - Ätschi-Bätschi - ich sag nichts :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #876 - 30 Minutes or Less

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Jetzt bin ich platt! Wieso ist denn dann das Licht schon angegangen, wenn noch ne Szene nach dem Abspann kam? Normalerweise bleibt es dann doch dunkel :-( Oh manno....

Zum Film: Ich find Jesse Eisenberg toll. Da ich aber vor ein paar Wochen bereits auf den Film getippt hatte, als er noch gar nicht in der Liste stand, hatte ich kurz vorher aber schon ein paar Trailer gesehen und auch etwas von der Story gelesen. Von daher war der Anfang des Films etwas lahm für mich, weil bereits bekannt. Aber der Film war schon lustig: ein paar Überaschungsmomente etc. waren auch dabei - lustig auch der kleine Hinweis auf Facebook *grins*

Insgesamt war der Film sehr unterhaltsam, aber irgendwie trotzdem nicht so toll wie z.B. Zombieland.

Ich geb ihm mal ne 2-
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #876 - 30 Minutes or Less

Beitrag von emma »

Jessica_hmwdh hat geschrieben:Jetzt bin ich platt! Wieso ist denn dann das Licht schon angegangen, wenn noch ne Szene nach dem Abspann kam? Normalerweise bleibt es dann doch dunkel :-( Oh manno....
Weil Jens nicht Vorführer war...
Die L. emma
You can't not communicate
Oberchecker
mySneak Novice
Beiträge: 23
Registriert: 2011-01-24 15:14

Re: #876 - 30 Minutes or Less

Beitrag von Oberchecker »

Hmm, ich fand ihn eher "OK"...
Zombieland hat mich zwar auch nicht vom Hocker gehauen, aber ZL hatte mir persönlich noch mehr Spaß gemacht.

Also ja, sneaktauglich auf jeden Fall, aber für mich war es eher so links-rein-rechts-raus: gut "für den Moment", aber das war's dann auch.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #876 - 30 Minutes or Less

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Jessica_hmwdh hat geschrieben:Jetzt bin ich platt! Wieso ist denn dann das Licht schon angegangen, wenn noch ne Szene nach dem Abspann kam? Normalerweise bleibt es dann doch dunkel :-( Oh manno....
Weil Jens nicht Vorführer war...
Und weil das automatisch geht und leider nicht immer verhindert, das hängt nicht vom Vorführer ab, es gibt bei normalen Vorstellungen sogar Beschwerden, wenn man im Dunkeln rausgehen muss, denn für sehr vierle endet ein Film mit Beginn des Nachspanns. Vielleicht könnten wir für die Sneak aushandeln, dass das Licht immer erst angeht, wenn die Rolle durch ist (oder das File bei digitalen Filmen). Mich stört das auch immer sehr...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #876 - 30 Minutes or Less

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Und weil das automatisch geht und leider nicht immer verhindert, das hängt nicht vom Vorführer ab
Ja, manchmal ist das so. Aber man hat als Vorführer sehr viel Einfluss. Jens achtet jedenfalls explizit drauf. Sollte es mal sein, dass ein Kontakt auf dem Film ist, der das Licht auslöst, steht er meistens wutschnaubend nach dem Film da. Es ist aber sehr ungewöhnlich, dass da ein Kontakt drauf ist, wenn noch eine Szene kommt.
Die L. emma
You can't not communicate
Antworten