#807 5 Minutes of Heaven

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#807 5 Minutes of Heaven

Beitrag von Roughale »

Schwere Kost, eher weniger sneaktauglich, aber trotzdem (zumindestens in den vorderen Reihen ;)) zivilisiert angenommen.

Schauspielerisch war das erste Sahne, was die beiden Hauptakteure da abgeliefert haben, war beeindruckend, ich hatte Momente, wo ich mich trotz des sehr bekannten Gesichts von Liam Neeson absolut von seiner Person trennen konnte und einen fast dokumentarischen Eindruck bekommen habe - dasselbe gilt für sein Gegenüber James Nesbitt, der allerdings leicht darunter zu leiden hatte, dass ich immer wieder der meinung war, ihn irgendwoher zu kennen, oder dass er mich an jemanden erinner - wofür er natürlich nichts kann ;)

Thematisch war das Ganze eher schwere Kost, auch wenn es auf wahren Begebenheiten beruht, so wurde das wenigstens nicht eingeblendet, oder zumindestens habe ich nichts dergleichen gesehen ;) Der Erzählstil war auch sehr langsam, manchmal gar zu lang, was ich aber nich ankreide, weil der Film bei mir so wie er ist, gewirkt hat.

Das Verständnis der Sprache war grenzwertig, Irish ist bei bestimmten Sprechern und ab einem bestimmten Tempo "very challenging" und was können wir dankbar sein, dass die immer nüchtern redeten :mrgreen:

Ich gebe dem Film eine glatte 2, was etwas unfairt erscheinen mag, aber für eine 1 hatte er dann doch ein wenig zuviel Einbüssungen auf meiner Unterhaltungsebene - Wertungen sind eh Quatsch, weil sie unmögliche Vergleichsmöglichkeiten von unterschiedlichen Filmen implizieren ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #807 5 Minutes of Heaven

Beitrag von Paxy »

Ich habe sehr wenig verstanden, der Film kam mir etwas lang vor (ich hatte Hunger da kommt mir alles lang vor...)

Ich fand ihn ganz nett und das Ende hat mir gefallen, kurz knapp "genug gesagt".
Sagen wir mal ich hätte es aber noch besser gefunden wenn sie schon nach der Therapiestunde abgeblendet hätten und nicht erst noch den Anruf gezeigt hätten.

Das hatte für mich mehr Wirkung oder so ein Misch Masch wo sie die Therapiestunde zeigen und das Ende mit reinschneiden (er redet weiter im Hintergund) und dann Ende.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: #807 5 Minutes of Heaven

Beitrag von Marko mit K »

Ich kann eigentlich nur Roughales Post unterschreiben, allerdings gebe ich eine 1 trotz der Einbüssungen auf der Unterhaltungsebene.

PS. Shaun Das Schaf brachte ja nun doch knapp weniger als eine halbe Million. WAS SAGST DU JETZT? :P
ROW SIX REPRESENT!
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #807 5 Minutes of Heaven

Beitrag von noidea »

Ich bin etwas hin und hergerissen...
Zum einen fand ich es gut, dass mal wieder eine ruhiger und anspruchsvoller Film lief... zum anderen fand ich das "irish" doch sehr anstrengend.
Meiner Meinung nach hatte der Film auch ganz schöne Längen... obwohl er ja eigentlich gar nicht so lang war.
Von mir ne 3+ (obwohl Rough natürlich mit seiner Bemerkung bezüglich Punktewertungen Recht hat)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #807 5 Minutes of Heaven

Beitrag von Roughale »

Marko mit K hat geschrieben:...
PS. Shaun Das Schaf brachte ja nun doch knapp weniger als eine halbe Million. WAS SAGST DU JETZT? :P
Ich habe die Differenz in die Sneakkasse gepackt und das geld haben wir dann gleich auf dem Mars verprasst - recht so? :mrgreen:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
garfunkel
mySneak Novice
Beiträge: 17
Registriert: 2010-05-25 16:13

Re: #807 5 Minutes of Heaven

Beitrag von garfunkel »

Ich hätte nicht gedacht, dass der Film mich so lange im Kino halten kann. Das hat er aber geschafft. Und daher fand ich den Film eher gut als schlecht.
Antworten