#802 Amelia

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

#802 Amelia

Beitrag von waldorf »

Booooooooooooring!

Ein Vampirfilm der anderen Art: so anämisch daß er dem Sneaker den Saft aussaugt so daß er es nicht vor Ende der ca. 4 Stunden Laufzeit schafft sich aus dem Kinosessel aufzuraffen.
LipovitanD
mySneak Apprentice
Beiträge: 72
Registriert: 2009-08-12 10:57

Re: #802 Amelia

Beitrag von LipovitanD »

Leute was is denn los? Kaum bin ich nicht mehr da nur noch Scheissfilme? ;)
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: #802 Amelia

Beitrag von Cordelia »

Ich fand's nicht weltbewegend, aber auch nicht sooo schlecht... diese extreme Unruhe (inklusive Dauergekicher) fand ich etwas merkwürdig... was gab's denn da die ganze Zeit zu kichern? Schnarchgeräusche hätte ich eher verstanden...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #802 Amelia

Beitrag von Roughale »

Ich kichere im Schlaf :lol:

Mal ernsthaft, das war einer der allerschlechtesten Sneakfilme, die ich ertragen musste, da stimmte nichts und einiges konnte man schon im Vorspann erahnen, da stand nämlich Hillary Swank als Produzentin und schwupps, mussten wir immer wieder unnötige und schmerzhafte Grossaufnahmen ihres sehr jungenhaften Anblicks ertragen - nur Kotzen ist schöner!

Die Handlung war irrelevant und teilweise mit absolut film-untechnisch eingebauten Rückblenden relativ wirr. Aber eigentlich passierte nichts, ihre grossen Überflüge wurden sehr kurz und unspektakulaär aneinandergereiht, die Libeleien mit ihrem späteren Mann (R. Gere) und ihrer fast-Affäre (E. McGregor) waren einfach nur da, ohne Emotionen, ohne Progressionen und (thank GOD!) ohne Sex, so blieben uns wenigstens erneute Sommersprossen auf Schultern und Armen erspart! Und was sollte die junge Pilotin, die als Konkurrentin auftrat aber dann einfach verschand? Bah! Pfui! Wahrscheinlich ein Egotripo der Frau (S)wank :D

Einige Flugaufnahmen waren ja noch ganz nett, aber nichts Spektakuläres...

Das war NIX! Aber von der miesesten Wertung (6) sehe i8ch ab, weil eben kein Sex gezeigt wurde und weil ich so seelig und schnell nachher einschlafen konnte - ergo: 5- :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2010-04-19 23:59

Re: #802 Amelia

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Guten Morgen zusammen,

ich glaube es war einfach so recht langweilig, weil es sich im Grunde nur um Hilary und Richard gedreht hat und da waren eben keine Emotionen dabei die Spannung hätten aufbauen können.

Das Problem war wahrscheinlich auch, wie will man so viele Jahre – in denen auch wohl in ihrem Leben nicht wirklich was passiert – darstellen? Man hätte sich vielleicht eine Geschichte aus ihrem Leben herausnehmen sollen und diese näher darstellen können. Vielleicht hätte es dann auch etwas mehr Spannung ergeben.

Vielleicht lag es aber auch an der hübschen Frisur die ihr verpasst wurde.

Als mir vor Beginn des Films erzählt wurde, dass Ewan McGregor den Geliebten von Amelia spielt hatte ich doch große Hoffnungen – aber diese wurden leider nicht erfüllt. Überhaupt auch: der arme Ewan – dafür, dass er an dritter Stelle in der Cast Auflistung erschien, war er ja überhaupt nicht im Film vorhanden.

Aber Richard Gere, mit seinen 61 Jahren, und auch Ewan McGregor (hier aber leider nicht ganz sooo) waren zumindest nett anzusehen.

Alles in allem waren einfach ein paar hübsche Bilder aneinandergereiht und das wars. Aber ich habe durchaus schon schlimmere Filme gesehen, die nicht nur recht langweilig sondern auch noch schlecht waren. Ich gebe dem Film eine 4.

Bin auf nächste Woche gespannt ;-)

Ach ja, was ich noch kurz erwähnen wollte: Wenn einige Personen sich schon direkt in der Vorstellung über den Film auslassen wollen, bitte gerne, ABER dann doch bitte nicht permanent lauter als der Film selbst. Mich haben gestern ein paar Mädels in der 15ten Reihe links außen extrem gestört. Das hätte auch etwas leiser möglich sein können!
Transmutatix

Re: #802 Amelia

Beitrag von Transmutatix »

Das einzige, was mir an dem Film wirklich gefallen hat, waren die Flugaufnahmen. Alles andere ist vollkommen lieblos heruntergerasselt worden, es gab keine Möglichkeit Sympathien für die Charaktere zu entwickeln. Irgendwie hatte man ständig das Gefühl die Hälfte wäre ausgelassen worden (was den film wahrscheinlich noch langweiliger gemacht hätte) Als die 'junge Wilde' aufgetaucht ist, hatte ich auf etwas mehr Spannung gehofft, aber das wurde ja recht schnell wieder zu nichte gemacht. Der Kansasakzent der Swank hat mir auch recht gut gefallen, aber an sich hätte man den kompletten Cast auch auf der Straße zusammensammeln können. Alle Darsteller wirkten so als würden sie sich unterfordert fühlen (vielleicht hat die Swank deswegen die Coproduktion übernommen) bzw. würden einfach ihr Talent verbraten. Eigentlich hatte ich die Swank für intelligent genug gehalten (ist ja schließlich ne Frau, sollte also Multitaskingfähig sein), um Produktion und Schauspielerei unter einen Hut zu bekommen, aber bei dem Film ist weder das eine noch das andere gelungen.

Da ich gnädig bin und mir die Helikopteraufnahmen von den Weiten Afrikas etc. sehr gut gefallen haben (auch wenn davon viel zu wenig da waren,, die hätten lieber den ganzenkitschquatsch am Anfang weglassen können, und dafür mehr von solchen Bildern machen sollen) bekommt der Film von mir ne 5.
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #802 Amelia

Beitrag von Paxy »

Vieleicht war es auch einfach nicht möglich aus dem Stoff etwas wirklich interessantes zu machen.

Die Frau hat einiges geleistet für diese Zeit aber es ist nunmal NICHTS anderes passiert.
Sie ist geflogen hat damit der Männerwelt gezeigt wo beim Frosch die Löckchen wachsen und das wars.

Selbst Hollywood Authoren oder wer auch immer das ganze verbrochen hat konnten nichts dazudichten das diesen kram interessanter macht.
Evtl. hätte sonst Clint Eastwood sich des ganzen angenommen.

Ich bin ein Biographie Fan und finde das sie bestimmt eine Erinnerung wert ist aber..... BOOORING!

Keine Wertung weil Film verlassen.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Transmutatix

Re: #802 Amelia

Beitrag von Transmutatix »

Ich denke schon, daß man aus dem Stoff mehr hätte machen können. Man hätte z.B. etwas später einsteigen können, die Rivalität mit der 'jungen wilden Konkurrentin' etwas mehr aufbauschen, oder die Dreiecksbeziehung zwischen ihr, und den beiden Männern etwas mehr hervorheben. Es ist zwar ne Biographie, aber das heißt nicht, daß man nicht auch etwas dazu dichten bzw. im sinne der Dramaturgie etwas aufbauschen kann.
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: #802 Amelia

Beitrag von noidea »

Ich glaube das war jetzt das zweite mal, dass ich in meiner Zeit als Sneaker (immerhin schon über 1 Jahr) einen Film vor dem Ende verlassen habe.
Das was uns da geboten wurde möchte ich gar nicht Film nennen so schlecht, langweilig und beliebig fand ich das dargebotene.
Ganz grausam wurde es, als Ewan McDingsbums den Mund aufmachte... da habe ich spontan den Saal verlassen. Andernfalls hätte ich wohl nur noch wild herum gelästert. Der Film war so schlecht, dass ich noch nicht mal vor schlafen konnte bzw. wollte.
Glatte 6 von mir... hoffe, dass es nächste Woche wieder besser wird.
Antworten