#763 The Hurt Locker

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Steven
mySneak Novice
Beiträge: 34
Registriert: 2009-06-29 23:40

Re: #763 The Hurt Locker

Beitrag von Steven »

9 Oscar Nominierungen :)
LipovitanD
mySneak Apprentice
Beiträge: 72
Registriert: 2009-08-12 10:57

Re: #763 The Hurt Locker

Beitrag von LipovitanD »

Ja, zwar zuviele, aber wenn man die Mitbewerber anguckt, durchaus verdient wie ich finde. =)
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
Nico Che

Re: #763 The Hurt Locker

Beitrag von Nico Che »

Gab 2009 durchaus gute Filme die ne Nominierung eher verdient hätten, als Hurt Locker. Überhaupt Hhalte ich von den diesjährigen Nominierungen nicht besonders viel.
Steven
mySneak Novice
Beiträge: 34
Registriert: 2009-06-29 23:40

Re: #763 The Hurt Locker

Beitrag von Steven »

Mich wundert der Oskar Regen auch ein wenig, finde es aber trotzdem großartig, dass die Qualitäten des Films trotz seiner Unscheinbarkeit anerkannt wurden.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #763 The Hurt Locker

Beitrag von emma »

Ja, und besser als Avatar oder die Basterds war er allemal. Ich gönne es Frau Bigelow von ganzem Herzen.
Die L. emma
You can't not communicate
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2304
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #763 The Hurt Locker

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:Ja, und besser als Avatar oder die Basterds war er allemal. Ich gönne es Frau Bigelow von ganzem Herzen.
Da die Filme so unterschiedlich sind, dürfte man eigentlich nicht widersprechen, aber ich mach es trotzdem :mrgreen: Ungesehen kommt mir bei Hurt Locker dann doch etwas sauer hoch, dass da irgendwie indirekt Legitimation des Irakkrieges betrieben wird - nicht mit dem Film, eher mit dem Oscarregen... Ich gönne aber der Bigelow die Oscars (auch wenn sie den grauenhaften Strange Days verbrochen hat!), weil die beiden anderen Filme wenigstens Geld eingebracht haben :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: #763 The Hurt Locker

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Legitimation des Irakkrieges betrieben wird - nicht mit dem Film, eher mit dem Oscarregen.
Roughale, für Dich sind alle Irakkriegsfilme eine Legitimation des Irakkrieges. Wie sagt man so schön? Get over it!

Es war sicherlich nicht der beste Film, aber ich halte die Oscarnominierungen 2010 sowie auch die dazugehörige Show für sehr sehr mittelmäßig. Und da bewegte sich dieser im oberen Feld.

Aber egal, wir wissen ja alle, die Oscars sind ungerecht, nicht wahr ;-)
Die L. emma
You can't not communicate
LipovitanD
mySneak Apprentice
Beiträge: 72
Registriert: 2009-08-12 10:57

Re: #763 The Hurt Locker

Beitrag von LipovitanD »

"Die Unbestechlichen" legitimiert den Mißbrauch von Macht und "Titanic" war eine Legitimation für Schiffsunglücke! :lol:

Filmen Preise zu verleihen ist doch eh blöde, da man viele Filme einfach nicht vergleichen kann. Aus meinem Umfeld kommt zum Beispiel viel Unmut, weil Avatar nicht bester Film wurde (Die hatten "The Hurt Locker" gar nicht gesehen) und für diese Menschen mag das auch stimmen. Wenn ich "Der mit dem Wolf tanzt" und "Pocahontas" nicht gekannt hätte, wäre "Avatar" für mich auch bahnbrechend gewesen ;P
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
Steven
mySneak Novice
Beiträge: 34
Registriert: 2009-06-29 23:40

Re: #763 The Hurt Locker

Beitrag von Steven »

Strange Days ist ja wohl einer ihrer besten Filme! Also Roughy, das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet...Ich verlange nach einer begründenden Filmkritik :P
Antworten