#766 Dance Flick

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Roughale »

Steven hat geschrieben:Mal ne Frage an die, die bis zum Ende geblieben sind: Wie viele Leute sind bis zum Ende sitzen geblieben?
Unten (Reihen 1-10) geschätzte 40%. Bei den Gruselschmonzetten der jüngeren vergangenheit waren es weniger... Oben weiss ich es nicht genau, aber es wirkte sehr leer. Ich hoffte ja noch auf den 2ten Witz nach dem Nachspann - kam natürlich nicht - und dann waren fast alle schon weg.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Paxy »

Es waren zuviele...Und ich Depp zähle mich dazu. Naja als Ausrede versuche ich mir einzureden, das ich keinen Film bewerten kann (oder drüber schreiben in andern Forum) den ich nicht bis zum Schluß gesehen habe.

Hier wurde ich eines besseren belehrt, will aber trotzdem versuchen bis zum Ende eines jeden Films zu bleiben.

Für einen "Horrorfilm" waren erstaunlich viele sitzen geblieben.

Ich weiß auch nicht welchen Autorenstudenten die hier dran gelassen haben, damit er mal ein bischen Praxis bekommt aber sie sollten ihn nachsitzen lassen.

Nichts gegen Nachwuchsförderung jeder mußte mal klein anfangen aber das das hier nicht funktionieren konnte muss doch jedem klar gewesen, sein der schon jahrelang im Filmbusiness arbeitet. Besonders den Scary Movie Machern MUSS so etwas auffallen.

Und wenn wie Rough sagt gleich 5 (IN WORTEN F Ü N F) Geschwister? hier dran gearbeitet haben bin ich ehrlich gesagt für postnatale abtreibung.

Ich bin ja jemand dem man so einiges an plumpen witzen unterschieben kann (niveau wer braucht das? Ich creme mich mit Vaseline zu das geht auch!) aber der Kram hier... Vorhersehbar, unlustig...hier wird nicht mit dem Zaunpfahl gewunken bei jedem Witz sondern mit dem kompletten Zaun...ach was... das komplette Grundstück auf dem der Zaun steht!!
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Soey

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Soey »

Hmm, ich habe gehört Inglourious Basterds wird vom Verleih erst Donnerstag und keine Sekunde früher rausgerückt. Demnach stand er gestern nicht zur Wahl.

Ich war auch total entsetzt und kann den Menschen, der die Wahl getroffen hat, nicht verstehen. Aber wegbleiben deswegen? Nein. Sneak ist eben jede Woche ein neues Spiel...
Aber Year One wird man uns doch nicht auch noch antun, oder? :cry:
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1449
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Roughale hat geschrieben:Das einzige Kino der CineStar Gruppe, das gerne mit Extrawürsten zugesch...üttet (*puh!*) wird, ist das in München, dazu habe ich über die Jahre genug gesagt ("Niemand beabsichtigt, eine Mauer zu bauen!" :twisted: )...
Da muß ich Roughy leider korrigieren: Das Cinema München gehört nicht zur CineStar-Gruppe und auch zu keiner anderen großen Kinokette. Die Leitung des Kinos pflegt zum Teil seit Jahrzehnten gute persönliche Kontakte zu den Verleihern, die ihnen bei der Zusammenstellung ihrer Sneak Preview natürlich besonders zu Nutze kommen. Unsere OV-Sneak existiert zwar schon in etwa genauso lange wie die bajuwarische, ist aber in dieser Zeit durch drei Kinos und diverse Kinoketten gewandert. Daraus ergeben sich halt ganz andere Möglichkeiten.

Auch die haben aber "Basterds" nicht gehabt, dieser Film ist wirklich für Sneaks gesperrt - mit dem Film habe ich auch nie ernsthaft in der Sneak gerechnet.

Ich bin allerdings trotzdem zuversichtlich, daß die Schrottfilmsammlung dieses Sommers jetzt so langsam ein Ende hat. :-)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Roughale »

Soey hat geschrieben: Aber Year One wird man uns doch nicht auch noch antun, oder? :cry:
Wenn Emma oder ich nächste Woche mit Fell bekleidet auf die Bühne kommen, dann renn schnell raus! :mrgreen:

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr über den Film sagen, aber nun ist es doch soweit...

Ich habe mit meiner Sitznachbarin 7 verschiedene Wayans Namen gezählt, KasiMir meinte sogar was von einem doppeldutzigen Klan, zur Not soll er das aber posten ;)

Ich fand bisher kleinen Wayans Film wirklich gut, aber wenn man den von gestern nimmt, dann ist sogar Scary Movie 1 ein Meisterwerk - der war ganz OK, hatte aber den nachteil, dass die besten Szenen beim Trailer verbraten worden sind, dieser Trailer lief gefühlte 20 Mal beim FFF bevor der Film selbst gezeigt wurde. Ebenso wie die Scary Movie Reihe deutlich abnahm in der Qualität (auch wenn ich die auf den Exorzist und Amitiville verweisende Anfangsszene mit James Woods auf dem Klo für genial halte! Ich weiss nicht mehr, welcher Teil das war - aber man beachte, dass die Wayans nur 1 und 2 gemacht haben!), so geschah das auch mit den Wayans Filmen, nach Scary kam der bekloppte White Chicks, der noch ansatzweise komisch rezipiert werden konnte (Grindel Sneak) und der kellertiefe Little Man. Dance Flick hat Little Man zur Dachgeschosswohnung in einem Hochhaus aufgewertet.

Die Wayans stehen jetzt ganz fett auf meiner Blacklist und ich hoffe, wenig von denen oder mit denen in Zukunft sehen zu müssen...

Warum solch Filme immer wieder und noch schlechter gemacht werden, ist mir ein Rätsel wahrscheinlich ist die Masse so verdummt, dass sie da wie bekloppt reinrennt... White Chicks hat laut IMDB fast 70 Mio $ in den USA eingespielt, Little Man fast 60 Mio (4 Mio unter dem geschätzten Budget!) - Scary Movie dahingegen fats 157 Mio USA Einspiel, bei unter 20 Mio geschätztem Budget! Dance Flick liegt mit den ca. 25 Mio USA Einspielergebnissen im Soll (25 Mio geschätztes Budget) - das alles beinhaltet nicht die internationalen Einspielergebnisse und vor allem nicht die Verkaufseinnahmen von DVD und BR... Auf wirkliche Flops müssen wir wohl nioch hoffen...

@Kasi Mirs Post: Ach nicht? Dann sollte ich mir mal den Namen richtig merken, ich habe da irgendwie CineStar München reinbekommen ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Smiley »

Ich habe nur 10 Minuten von dem Film ertragen und war dann weg weil dieses Machwerk bis dahin unerträglich war. Eine glatte 6.

Hoffen wir nächste Woche auf was Gutes.....
OV Sneak Rulez !!!
Drizzt
mySneak Novice
Beiträge: 33
Registriert: 2008-05-29 10:39

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Drizzt »

Ebenso nach 10 Minuten raus, und diese bewerte ich ebenfalls mit einer 6.

Einen Kommentar zum Verleih und was der anbietet spar ich mir, ebenso der Kommentar dazu was es gleichzeitig bei der Hamburger Konkurrenz gab.

Durch Hangover und Zack & Miri die in letzter Zeit kamen stieg meine Laune wieder etwas, aber das gestern fand ich doch einen herben Rückschlag.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1449
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:Ich habe mit meiner Sitznachbarin 7 verschiedene Wayans Namen gezählt, KasiMir meinte sogar was von einem doppeldutzigen Klan, zur Not soll er das aber posten ;)
Marlon und Shawn Wayans, die beiden Hauptdarsteller aus "White Chicks", haben acht Geschwister, darunter natürlich Schauspieler Damon Wayans sowie der meist als Regisseur/Autor arbeitende Keenan Ivory Wayans. Dwayne, Nadia und Kim Wayans sind auch schon vor der Kamera erschienen, drei weitere Geschwister haben und das bisher erspart. Doch jetzt drängt ja bereits die zweite Generation des Wayans-Clans auf die Leinwand, gestern hatten wir mit Damon Wayans Jr., Craig Wayans, Chaunte Wayans, Cara Mia Wayans und Gregory Wayans Benson Jr. schon fünf aus dieser Generation genießen dürfen, Damien Dante Wayans ist einer der fünf Co-Autoren, von denen ich sprach. Und früher oder später wird man sicherlich auch Kyla Wayans, Jolie Ivory Imani Wayans, Keenen Ivory Wayans Jr., Nala Wayans und Bella Wayans sowie alle Kinder der Familie, die die IMDb noch nicht namentlich erwähnt, zu Gesicht bekommen. Mit zwei Dutzend könnte ich da glatt tiefgestapelt haben. 8)

Passend dazu noch die News von heute über das neueste, tolle Projekt der Wayans'. :roll:

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Soey

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Soey »

Aber mir drängt sich doch ernsthaft eine Frage auf:

Wer, verdammt noch mal findet sowas lustig??

Vor meinem inneren Auge sehe ich beavis and butthead-ähnliche Gestalten :mrgreen: Aber gibts soviele von denen, dass sich solche Filme wirklich lohnen?! Erschreckend.
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Paxy »

Ich denke mal das ist das Uwe Boll Model

Solange die Einspielkosten drin sind und mit DVD Verkauf/Verleih das Geld reingeholt wird, wird es immer so weitergehen.
Da frag ich mich auch wer das lustig/interessant findet aber es scheint wohl welche zu geben.
Sammler? Masochisten? CIA, FBI, Homesecurity Verhörspezialisten?

DSDS läuft ja auch noch, die Kandidaten müssten langsam auch mitbekommen haben das sie nur verschließen werden aber sie laufen dennoch in scharen ins Casting....Erklärung? Keine!
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Roughale »

Soey hat geschrieben:Aber mir drängt sich doch ernsthaft eine Frage auf:

Wer, verdammt noch mal findet sowas lustig??

Vor meinem inneren Auge sehe ich beavis and butthead-ähnliche Gestalten :mrgreen: Aber gibts soviele von denen, dass sich solche Filme wirklich lohnen?! Erschreckend.
OI! Nichts gegen die genialen Couch Surfers!!! Oder ich schicke dir den Great Cornholio vorbei! :mrgreen:

BTW: Ich möchte die Antwort auf deine Frage nicht wissen, das sind die, die man nicht mal bei den Casting Shows sofort rausfliegen sieht, weil sie noch ???er sind :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Oberchecker

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Oberchecker »

Auch wenn der Film grausam und eine Beleidigung des Publikums war: Deswegen von der Sneak wegzubleiben, das geht nicht.

Ich habe schon so ein paar neue Sneak-Besucher mitgebracht, denn die waren nach den Erzählungen vom Konzept immer begeistert. Aber ich warne *jeden* mehrfach:
Es kann auch Schrott laufen! Und deswegen darf man dann nicht sagen "Bäh, sch...öne Veranstaltung". Man muss eine gewisse Konstantheit mitbringen. Auch wenn es gerade am Beginn einer Sneakkarriere ganz schön frustrierend sein kann, wenn man gerade so eine saure Gurkenzeit erwischt...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2306
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Roughale »

Oberchecker, du könntest dich mal hier registrieren, den Namen hast du aber sowas von verdient! *RESPEKT!*

Das hätte ich bei vorliegender Registrierung ja eventuell als PM geschickt, so wissen es nun alle - auch nicht schlecht!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Steven
mySneak Novice
Beiträge: 34
Registriert: 2009-06-29 23:40

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Steven »

Ich war nun 36 mal in der Sneak seit dem 29.09.08 und finde einfach ich habe ein mindestmaß an Qualität verdient. Dem Film kann man man vermutlich nur mit Unmengen an Drogen, die eine völlig neue Interpretation des Gezeigten ermöglichen, etwas abgewinnen, das mögen ja einige zu Hause dann mit der DVD aus der Videothek machen. Ich jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1449
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #766 Dance Flick

Beitrag von Kasi Mir »

Wenn Du 36-mal in der Sneak warst (bei mir war es am Montag die 716.) , dann hast du bestimmt auch eine ganze Reihe guter Filme zu Gesicht bekommen - so eine Megagurke wie "Dance Flick" rutscht aber immer mal durch alle Filter ins Sneak-Programm. Es ist ja nicht so, daß der Kinobetreiber die Zuschauer aktiv verscheuchen will, sondern er hat sich von dem Film mehr versprochen, als er bieten konnte. Sicherlich keinen Hit, aber eben auch keinen Sondermüll.

Wer eine Sneak (gerade auch regelmäßig) besucht, muß gelegentlich mit so etwas leben - Schrottfilme gab es, gibt es und wird es immer geben, und manchmal werden die dann halt auch für eine Sneak ausgewählt. "Dance Flick" z.B. lief in den letzten zehn Tagen landauf, landab in geschätzt jeder zweiten Sneak in Deutschland; in früheren Jahren waren es Machwerke wie "Norbit", "Mirrors", "Ruins", "On the Line", "Honey", "In the Mix", Open Water 2" usw. Die Filmdispo sollte natürlich darauf achten, daß sich das nicht häuft - aber wir hatten in den letzten 30 Tagen mit "Zack and Miri" und "The Hangover" auch zwei ausgesprochen gut bewertete Filme (bei "Hurt Locker" gingen die Meinungen ja auseinander), insofern ist das noch kein Beinbruch.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten