Ein Appell an paar Leute

Participate in discussions about our favorite sneak elements such as the moderation, the movie-guessing game, the auctions, the mayhem!
Hier kann über das ganze Drumherum der Sneak (also die Moderation, das Tipspiel, Versteigerungen, und das übliche Chaos) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Ein Appell an paar Leute

Beitrag von Marko mit K »

Hallo Sneakgänger,

ich möchte heute einen Appell an alle richten. Und zwar geht es um Folgendes:

Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen nicht rechtzeitig zum Mancini Trailer auf euren Plätzen sein, dann WARTET UM HIMMELS WILLEN AM RAND BIS ER VORBEI IST, statt einfach durchs Bild zu laufen und so die Magie zu zerstören.

Danke für eure Aufmerksamkeit, obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass meine Zielgruppe sich nicht hier rumtummelt.

Einen angenehmen Tag wünsch ich euch!

Marko mit K.
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von emma »

Marko mit K hat geschrieben: Solltet ihr aus irgendwelchen Gründen nicht rechtzeitig zum Mancini Trailer auf euren Plätzen sein,
Oder überhaupt irgendwie nicht rechtzeitig da sein, das kann passieren. Dann aber noch laut redend am Rand stehen, vorallem wenn der Film schon angefangen hat, geht gar nicht!
Die L. emma
You can't not communicate
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von jack_vincennes »

find ich auch scheisse. aber zur verteidigung: die ganze chose ging 10-15min eher los als sonst. :wink:
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von emma »

jack_vincennes hat geschrieben:aber zur verteidigung: die ganze chose ging 10-15min eher los als sonst. :wink:
Die Sneak fängt mit der Werberolle an. Auf die Länge des Programms (Trailershow, Bühnenshow) konnte man sich noch nie verlassen. Es ist nicht das erste Mal, dass bei einem Film mit Überlänge durch Kürzung des Zwischenprogramms der Film früher angefangen hat. Wer darauf spekuliert, das Programm zu überspringen, muss daher immer damit rechnen, dass der Film schon angefangen hat. Das war im City so, im Grindel und jetzt eben auch im Streits. Will man jedes mal auf die Zuspätkommer warten riskiert man, dass Leute, die am Bahnhof noch den letzten Zug kriegen müssen, jenen verpassen.

Das finde ich ungerechter.
Die L. emma
You can't not communicate
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von jack_vincennes »

ich gebe dir recht. weniger trailer und eine knappe bühnenshow gab es häufig, auch zuletzt.
wollte ja nur anmerken, dass der mancini-trailer im streits bis gestern noch nie um 20:45 anfing. :)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von Kasi Mir »

jack_vincennes hat geschrieben:wollte ja nur anmerken, dass der mancini-trailer im streits bis gestern noch nie um 20:45 anfing. :)
...was übrigens gar nicht so viel früher war als sonst. Die Trailershow beginnt im Streits üblicherweise zwischen 20:53 und 20:56 Uhr. Erst durch die geringere Anzahl an Trailern und durch das Bonsai-Zwischenprogramm wurde es gestern dann ein wirklich früher Beginn des Hauptfilms - was auch dringend geboten war, denn es war auch so trotzdem noch später Schluß als in der Vorwoche beim auch schon überlangen "Changeling".

Wer die Trailershow nicht verpassen will, sollte meines Erachtens nicht später als 20:40 Uhr im Kino eintreffen; wer zumindest sicher rechtzeitig zum Hauptfilm da sein will, sollte den Saal spätestens so gegen 20:55 Uhr erreichen. Wer später kommt, den bestraft das Leben zwar nicht immer, aber die Möglichkeit besteht. 8)

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Marko mit K
mySneak Regular
Beiträge: 148
Registriert: 2007-10-16 21:17

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von Marko mit K »

Also, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Leute zu spät kommen; das kann, wie ihr alle sagt, passieren.
Aber es regt mich einfach auf, wenn diese Leute dann unsere schönen Kult-Trailer-Aktionen vermasseln, indem sie durchs Bild laufen müssen. Am besten noch wie gestern ohne Entschuldigung, zusätzlich noch Einkaufstüte umlaufen und dann noch mit Freundin unterhalten. JA, ICH MEINE DICH, BLONDES MÄDCHEN IN REIHE 3 RECHTS AUSSEN!
ROW SIX REPRESENT!
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von Roughale »

So, nun auch meine Meinung hierzu: Erstmal gibt es vollste Zustimmung, wer bei Trailerrolle reinkommt wartet gefälligst (die das nicht machen, können eh nicht lesen, also gewinnen wir wohl nichts :twisted: ).

Wenn der Film begonnen hat, sollte gar keiner mehr reingelassen werden, das geht im Theater und in der Oper auch - ich weiss, ist nicht plausibel, aber man wird ja wohl träumen durfen :P

Was Emma da beschreibt war der Hammer, die eine XXX (aus Jugendschutzgründen entferntes Wort!) blieb direkt vor mir stehen, als sie sah, dass da nur ein Platz frei war und sie mit Begleitung sich durch meine Reihe wühlte - durch fast 2/3, weil der Sitz mit Blick zur Leinwand links war und XXX von rechts rein musste, ein Appell an ihren dritten Klassenlehrer in der dritten Klasse 9 an der Hauptschule würde hier auch nichts bringen... Als die Begleitung (waren es gar zwei?) zurückging wurde trotzdem mit zunehmender Lautstärke diskuttiert bis ich XXX gerade noch freundlich auf ihren Platz verwies...

Handybenutzungen im Kino nehmen immer mehr zu - ich kann aber auch nicht jeden im Kino anmachen...

Zu guter Letzt möchte ich noch über die Klatschdeppen meckern, das war zuviel, aber einige müssen immer gleich anfangen, wenn mehr als eine Port... ähhh... Person im Bild ist - voll bekloppt halt, da frage ich mich, ob wir mal Mehlwürmer, Kängurupenisse und ähnliches reinwerfen sollten, einige Patienten würde es bestimmt erfreuen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
jack_vincennes
mySneak Connoisseur
Beiträge: 77
Registriert: 2008-03-10 20:20

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von jack_vincennes »

Roughale hat geschrieben:Zu guter Letzt möchte ich noch über die Klatschdeppen meckern, das war zuviel, aber einige müssen immer gleich anfangen, wenn mehr als eine Port... ähhh... Person im Bild ist - voll bekloppt halt, da frage ich mich, ob wir mal Mehlwürmer, Kängurupenisse und ähnliches reinwerfen sollten, einige Patienten würde es bestimmt erfreuen...
Da muss ich zustimmen. Die Grenze zwischen lustig&passend und albern&nervend ist ganz schnell überschritten. Besonders wenn es alle 2 minuten gemacht wird und einige geistig Vorpubertäre darüber auch noch lachen.
Marko mit K hat geschrieben:Also, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Leute zu spät kommen; das kann, wie ihr alle sagt, passieren.
Aber es regt mich einfach auf, wenn diese Leute dann unsere schönen Kult-Trailer-Aktionen vermasseln, indem sie durchs Bild laufen müssen.
Hier sei auch noch anzumerken, dass man bitte nicht anfangen soll zu klatschen sobald der vorhang aufgeht! Sondern besser erst mit dem einsetzen des tons.
Ansonsten hat das ja garnichts von einer Zunahme des Applauses auf den Höhepunkt des Trailers hin, sondern führt nur dazu, dass geklatscht wird wie blöd. Wenn ihr versteht was ich meine... :wink:
Cordelia
mySneak Connoisseur
Beiträge: 79
Registriert: 2007-08-30 22:51

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von Cordelia »

Roughale hat geschrieben: Zu guter Letzt möchte ich noch über die Klatschdeppen meckern, das war zuviel, aber einige müssen immer gleich anfangen, wenn mehr als eine Port... ähhh... Person im Bild ist - voll bekloppt halt, da frage ich mich, ob wir mal Mehlwürmer, Kängurupenisse und ähnliches reinwerfen sollten, einige Patienten würde es bestimmt erfreuen...
JAAAAAA, du sprichst mir aus der Seele!!! Das ist ein Grund, weswegen ich eine Zeitlang nicht mehr in die Sneak gegangen bin, weil mich das einfach so unendlich genervt hat. Wenn in einem bekloppten oder auch nicht bekloppten Liebesfilm geklatscht wird, weil die beiden Protagonisten sich einfach nicht küssen, oder auch wenns mal langweilig ist, kann ja gerne geklatscht werden. Gegen witzige Kommentare habe ich auch überhaupt nichts. Das ist ja schließlich auch der Charme der Sneak, dass man mal was Beknacktes reinschreien kann.

Aber dass immer irgendeiner sich witzig findet und klatscht, sobald Erwachsener+Kind, Mensch+Tier oder sonstwas zu zweit auf der Leinwand auftaucht, geht echt zu weit. Einfach nur nervig.
Schnauze voll

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von Schnauze voll »

Nach nunmehr 13 Jahren sneak habe ich die Faxen dick. Warum kann dieser Pflegefall in Reihe 15, PLatz 2 nicht einmal den Mund halten? Jedes Mal: "Matt Damon" ist nicht lustig!!!!!!!!!!!!! Und auch die übrigen Kommentare kann er sich (und vor allem allen anderen!) sparen.

Hat der in seiner Kindheit nicht genug Aufmerksamkeit erhalten und muss sie sich jetzt im Kino holen? Der gehört doch ins Heim!!!!!

Schade.
Viel Spaß Euch weiterhin nur ab jetzt ohne mich.
Schade eigentlich


Sebastian :(
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo Sebastian,
ich fände es schade, wenn Du nun einfach der Sneak fernbleiben würdest, ohne uns die Chance zu geben, an der Situation etwas zu verbessern.

Zunächst einmal: keiner hat etwas dagegen, wenn bei der Sneak mal die eine oder andere Bemerkung zum Film fällt - das "Mitgehen" der Sneakbesucher inklusive Szenenapplaus, gelegenlichen Buhrufen oder sarkastischer Lautmalerei gehört zum Flair der Veranstaltung. Das Spaß hört für mich jedoch da auf, wo andere daran gehindert werden, den Film zu genießen oder auch nur richtig wahrzunehmen.

emma und ich sitzen ja in der Regel nicht weit von Reihe 15 entfernt - mir sind die gelegentlichen "Matt Damon"-Rufe auch schon aufgefallen, wenn so etwas nicht ständig passiert, bin ich durch die sehr lauten Jahre in der City- und Grindel-Sneak um die Jahrtausendwende ganz gut abgehärtet und kann das ausblenden. Da stören mich die infantilen Klatschattacken weitaus mehr, zumal sie häufig Dialoge übertönen. Insofern kann es durchaus sein, daß ich die Störungen gar nicht so richtig wahrgenommen und daher unterschätzt habe.

Wir nehmen solche Beschwerden jedoch sehr ernst. Sebastian, wenn Du - oder jemand anderes aus der näheren Umgebung des mutmaßlichen Störers - uns nochmal etwas ausführlicher schildern könntest (gerne auch per E-Mail), wie die Störungen (abseits des "Matt Damon"-Rufes) aussehen und wie häufig das passiert, wären wir Dir sehr dankbar - auf damit wir wissen, worauf wir genau achten müssen. Im übrigen, mit den Worten von Hugh Grant aus "Music & Lyrics": don't write us off just yet, wir bleiben an der Sache dran und werden bereits in der nächsten Sneak dazu klar Stellung beziehen. Und um das hier schon ganz klar zu sagen: wir scheuen, wenn es nicht anders geht, auch nicht davor zurück, Störer rauswerfen zu lassen - diese Drohung haben wir zuletzt 2003 nach "The Guys" benötigt. Ich hoffe aber, daß es diesmal nicht so weit kommen muß.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von Roughale »

Ja, meine Ansprache gestern war dann doch schärfer, als beabsichtigt, aber das zeigt nur, wie es mich ankotzt, wenn ein einziger sich ohne Rücksicht auf Kosten der anderen daneben benimmt. Die Ansprache wär schon in der Folgewoche nach Lovely Bones dran gewesen, wo der Kindesmord geschmacklos verkasperlt wurde, aber ich sagte lieber nichts, weil da die Bremse, die gestern da war, definitiv komplett versagt hätte...

Trotzdem gebe auch ich jedem eine Chance, gestern war wieder eine schöne, normale Sneak - vielleicht lag es an dem Film, oder dem umgehenden Magen-Darm Virus - egal, Stimmung ist gut, sie macht die Sneak auch mit aus, aber Fingerspitzengefühl ist notwendig, damit allen der Spass garantiert ist und der wird nun mal vom laufenden Film primär vorgegeben.

Die Sneak ist ab 18 - das ist neben dem Alter auch der IQ und damit grüsse ich "Matt Damon"! :twisted:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
joannaohneh
mySneak Virgin
Beiträge: 6
Registriert: 2010-02-16 17:27

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von joannaohneh »

Versteh ich das falsch oder geht es bei der ganzen Aufregung um die gestern beschimpfte Person jetzt nur um die Matt Damon Rufe? Oder ist da noch mehr vorgefallen?
Denn in Reihe 6 kommen nur ab und zu die Matt Damon Rufe an (insofern mein Vorschlag an Sebsatian: vielleicht versuchst du es mit anderen Plätzen, statt gleich die Sneak aufzugeben? Ist doch echt schade sonst!)

Die Aufregung um die unangebrachten Klatscher kann ich sehr gut verstehen. Bei Lovely Bones hat das meiner Meinung nach auch einen kaum zu übertreffenden Tiefpunkt erreicht. Weiß nicht was daran lustig ist, in einer Situation zu klatschen, in der ein Serienkiller und ein 14jähriges Mädchen in einem Erdloch sitzen.
Aber ich hab das Gefühl, dass solche unangebrachten Klatscher nicht nur aus einer Ecke kommen, insofern sollte man lieber eine allgemeine Ansprache bringen, für das gesamte Publikum, um es an ein paar grundlegende Richtlinien der Sneak zur erinnern (zum Besipiel auch, dass man nicht während des ersten Trailers die Reihen zu seinen Plätzen durchquert!).

Aber ob der Matt Damon Ruf lustig ist oder nicht, das ist doch wirklich keine objektive Einschätzung.
Als Matt Damon bei Invictus das erste mal zu sehen war, da fand ich das sogar irgendwie passend, denn er sah doch wirklich aus wie so ein Meathead. Ansonsten kann ich mich an die Matt Damon Rufe nur während der Trailer erinnern, und warum sie da sooo sehr stören, versteh ich auch nicht. Da ist doch eh noch der halbe Kinosaal laut.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Appell an paar Leute

Beitrag von Roughale »

@joannaohneh: Natürlich verstehe ich dich richtig, ist ja in einer meiner beiden beherrschten Sprachen verfasst ;)

Ja, unten bei uns kam weniger "Matt Damon" an, ich sitze ja R8 Mitte, aber es waren etliche Male in der Vorwoche - normalerweise kann ich all das nach jahrelangem Üben gut wegblenden, aber genau da war meine Neugier im Weg, weil ich "Matt Damon" nicht verstehen konnte :lol: Da die Hinweise auf den Platz in die Richtung weisen, wo es immer wieder Beschwerden gibt, auch nach Lovely Bones, wo ich den Störer selbst in diese Richtung platziert hatte - ich war kurz vor'm hochgehen (in beiden Bedeutungen!). Ich kann nicht sagen, ob die Platzangabe exakt ist, aber die Ecke ist unter Beobachtung und derjenige sollte auf Dauer lieber etwas ruhiger sein, denn das Fass ist randvoll!

Sollte die Platzangabe nicht korrekt sein, dann kann sich der dort Sitzende gerne erklärend an uns wenden, wir wollen uns ja nicht mit normalen Sneakern anlegen...

Bevor es aber zu solch Abschiedsposts, wie von Sebastian kommt, möchten wir auch deutlich machen, dass Beschwerden lieber schnell abgegeben werden sollten, dann kann man besser und gerechter helfend eingreifen.

Das Motto ist: Alle sollen Spass haben, aber nicht auf Kosten von anderen!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten