Umfrage: Welchen Klassiker willst Du sehen ?

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Umfrage: Welchen Klassiker willst Du sehen ?

Beitrag von the-xxl »

Hallo liebe Leute,

abseits des Films gestern nacht lief bei uns eine Diskussion,
darüber welchen Klassiker man nochmal in OV im Kino 1 sehen will.

Die fiktiven Rahmenbedingungen:

Es werden 3 Filme aus 3 Kategorien/Genere gezeigt.

Dabei waren gestern in der Diskussion klar das es einen guten Mix geben sollte.

From Dusk till Dawn war ein Kandidat den ich gestern oft gehört habe.
und Dirty Dancing der wohl am Abstand wenigsten genannte.

Aber jetzt kommt der Teil, wo mich Eure Meinung interessiert.

Welche 3 Filme nominert Ihr ?

Gruß

The-XXL
______________________________

http://www.service-center.net
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Tolle Idee, sowas ähnliches gab es doch mal im City, oder? ;-)

Heisst die rahmenbedingung, dass drei Filme an einem Abend gezeigt werden, wo bleibt denn da Zeit zum Schönheitsschlaf ;-)

Mal aus'm Stehgreif:

Kategorie heftig:

Starship Troopers (auch wenn ich From Dusk Till Dawn für einen gute Vorschlag halte!)

Kategorie komisch:

Life of Brian

Kategorie einfach gut:

The Big Lebowski

Da giobt es aber so viel Runner Ups, evtl fallen mir sogar Overtakers (Überholer ;-)) ein, sollte man die auch posten?
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

ja ruhig mal fliessen lassen ;)
______________________________

http://www.service-center.net
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

OK, *FLIESSFLIESSFLIESS ;-)

Kategorie heftig:

- Boondock Saints (der Hammer Abschlussfilm beim FFF 99)
- Braindead (wär doch mal was im Kino, oder? ;-))
- Dawn of the Dead (kann ich immer wieder sehen, mein Kultfilm par excellence)

Kategorie komisch:

- A Fish Called Wanda ("Oh, k-k-k-ken c-c-c-coming to k-k-k-kill me!" ;-))

habe wohl gerade eine comedy-blackout, tsk...

Kategorie einfach nur gut:

- The Godfather
- Once Upon A Time In The West
- Fight Club
- Seven
- Fargo
... and many more ;-)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Kategorie heftig:

Reservoir Dogs (für mich der beste Tarantino Film)

Kategorie komisch:

Dogma

Kategorie einfach nur gut:

Night Of The Living Dead (bitte die 1967er Fassung)
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Coole Vorschläge Ronny! da würde ich doch auch hinkommen, allerdings ist Night Of The Living Dead von 1968 ;-) Das Remake von 1990 ist ja eigentlich auch sehr ansehnlich, aber bitte nicht die 30th Anniversary Neuversion des Klassikers, neu geschnitten, neue Szenen mit lächerlichen Schauspielern und einem grauenhaften Soundtrack, dessen Komponist auch noch den grottig schlechten Pfarrer mimt, der überzeugt ist mit dem Glauben die eigene Infektion abwenden zu können - definitiv ein MUST NOT SEE! Ich habe den nur als Teil einer Zombie Trilogie Box (Anchor Bay) aus UK bestellt, weil Dawn dort einen sehr unterhaltsamen Kommentar von Savini und seinem Effektkollegen. Besonders spassig ist die Stelle, an der die UK Zensur zugeschlagen hat (der explodierende Kopf ist raus) und die beiden sich über Szenen amüsieren, die sie viel eher rausgeschnitten hätten. Ich schweife ab...

Zu Dogma: Guter Vorschlag, warum nicht gleich mal ein echtes Kevin Smith Pack?
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
the-xxl
mySneak Regular
Beiträge: 116
Registriert: 2002-11-05 12:42
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von the-xxl »

Was ist den mit den anderen ?

Kasi, Niels, Emma, Heyka, Zaziki, usw... wie ist eure Meinung.

Welche Filme sollten laufen ???

gruß

The-XXL
______________________________

http://www.service-center.net
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Entschuldige bitte das ich mich um ein jahr geirrt habe, wie kam ich nur auf 67? *grummel*. Die 30th Anniversary Fassung ist wirklich grottig, gebe ich dir recht. Ich habe vor kurzer Zeit die Doppel DVD (german fsk 18) erstanden wo die 1968er Fassung drauf ist sowie die 30th Anniversary. Für die Sammlung nicht schlecht auch wenn man letzteres nicht unbedingt braucht :wink:
Du hast nicht zufällig den Original Soundtrack davon?
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

Ronny hat geschrieben:Entschuldige bitte das ich mich um ein jahr geirrt habe, wie kam ich nur auf 67? *grummel*. Die 30th Anniversary Fassung ist wirklich grottig, gebe ich dir recht. Ich habe vor kurzer Zeit die Doppel DVD (german fsk 18) erstanden wo die 1968er Fassung drauf ist sowie die 30th Anniversary. Für die Sammlung nicht schlecht auch wenn man letzteres nicht unbedingt braucht :wink:
Du hast nicht zufällig den Original Soundtrack davon?
Besonders Dein 1sunglass FSK gefällt mir :twisted:

Nee, den OST habe ich nicht, sorry ;-) Ist auf der DVD, die Du erwähnst auch der Night of the Living Bread Kurzfilm drauf? Klasse ;-)

An alle andere: Hört auf xxl 8)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Das FSK wurde in ein Smilie umgewandelt :wink:

Als Extras gibts auf der doppel DVD:
- Photo Galerie
- US Kino Trailer
- TV Spots
- Kommentare der Darsteller sowie von George A. Romero
- Hinter den Kulissen
- Musik Vid
- Biografie & Filmografie
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Malte Schmidt

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Ich mag es, wenn man bei 3er-Nächten irgendetwas hat, was die drei Filme zusammenhält. Nicht zuletzt, weil sonst richtig viele Leute deshalb nicht kommen, weil sie einen der drei Filme nciht mögen.

Wie wär's daher mit einer 3er-Nacht mit Filmen von Tim Burton? Z.B. "Sleepy Hollow" / "Mars Attacks!" / "Batman" oder so? Gerne auch "Nightmare Before Christmas" oder sein "Planet of the Apes"-Remake.

Oder eine David-Fincher-Nacht? "Se7en" / "The Game" / "Fight Club" anyone?

Oder eine James-Cameron-Nacht? "Aliens" / "True Lies" / "The Abyss" zum Beispiel.

Oder eine Coen-Brothers-Nacht? Kevin-Smith-Nacht? Danny-Boyle-Nacht? Terry-Gilliam-Nacht? John-McTiernan-Nacht? Robert-Rodriguez-Nacht?

Ok, müssen auch nicht drei Filme des gleichen Regisseurs sein. Das ist nur das, was mir eben gerade durch den Kopf ging.

Aber ne Idee wär doch vielleicht auch eine Nacht mit Produktionen von Jerry Bruckheimer. Wobei ich persönlich da aber sehr gespaltener Meinung bin, "The Rock" und "Enemy of the State" z.B. finde ich sehr spassig, "Armageddon" und "Black Hawk Down" hingegen übelst schlecht.

Oder: Ein paar der alten James Bond Filme mit Connery oder Moore. "Thunderball" oder "The Spy Who Loved Me" z.B. würde ich gerne mal im lauten grossen Kino sehen.

Sehr genial fände ich auch eine Terminator 3er-Nacht zum Start des Dritten.
(auch wenn ich befürchte, daß letzterer ohne Cameron ziemlich in die Hose gehen kann, aber wir werden sehen)



Aber ich befürchte, egal wie cool oder ansprechend oder abwechslungsreich oder wasauchimmer die Filmauswahl auch sein mag, man wird damit nie im Leben das Grindel 1 füllen können, solange man es nicht mit der Preview eines neuen heiss-erwarteten Films wie bei Matrix oder LOTR oder hoffentlich Terminator kombiniert.
Im City hatten sie damals doch erst ihre Sneak-Classics Reihe. Da waren Filme wie "Pulp Fiction", "From Dusk Till Dawn", "Desperado", "Terminator 2", "Aliens", "Blade Runner" und "Blues Brothers" bei.
Und dann zwei Jahre später nochmal ein paar Classics-Doublefeatures mit "Pulp Fiction"/"Jackie Brown" oder "Fifth Element"/"Starship Troopers" oder "The Frighteners"/"Se7en".

Ich war bei sicherlich 95% dieser Veranstaltungen dabei. Und obwohl sie heftigst mit Plakataktionen und Sneak-Ansagen und kleinem Textblock im Abendblatt beworben wurden (und das auch schon Wochen im Voraus), kann ich mich nicht erinnern, daß jemals mehr als 100 Leute da waren.

"Ne, der lief doch schon im Fernsehen" oder "Ne, den hat doch meine Videothek auch schon" ist heute leider für extrem viele Leute ein Grund, den Film nicht nochmal im Kino anzugucken. Egal wieviel geiler er da kommt. Traurig, aber wahr. :-(

Malte,
wieder einmal eine viiiiel längere Mail geschrieben als eigentlich vorgehabt.
Dave

Beitrag von Dave »

Also so einer Nacht würde ich doch glatt mal zustimmen:
David-Fincher-Nacht? "Se7en" / "The Game" / "Fight Club"
:D



Zum eigentlichen Thema von XXL:

Kategorie heftig:
THE BOONDOCK SAINTS -> KULT! *ggg* Ein Muss...

Kategorie komisch:
FOUR ROOMS

Kategorie einfach nur gut:
PULP FICTION


Solche Aktionen mit langen Nächten wären super geil! Kino 1 würde man nicht voll kriegen, aber was würde gegen solcher "Aktionen" in einem kleineren Saal sprechen?! Ich wäre bei jeder auf jeden Fall schonmal dabei!


Und eine T3-Nacht mit allen 3 Teilen wäre etwas SUPERFEINES! (!!!)
:lol: :lol: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

the-xxl hat geschrieben:Was ist den mit den anderen ?

Kasi, Niels, Emma, Heyka, Zaziki, usw... wie ist eure Meinung.

Welche Filme sollten laufen ???

gruß

The-XXL
Immer noch nix,

kommt Leute eure Meinung ist mir wichtig ;)

Thx

The-XXl
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von emma »

XXL,
ich würde dir ja gerne weiterhelfen, allein was soll ich sagen? hört sich doch alles nett an. Mir selbst fällt so gar nix ein. und was ich sehen will, das will sowieso gar kein anderer sehen (ich habe z.b. Titus immer noch nicht auf einer grossen leinwand gesehen - aber wer tut sich den film ausser mir freiwillig an?)

ja, eine reihe wäre hübsch: Smith, Cohen, Burton - Hurrah! ich ergänze Paul Thomas Anderson (Boogie Nights, Magnolia). oder erst ein schön lauter krawumm-film und anschliessend was lustiges. so zum aufatmen.


leider im moment sehr unkreativ:
Die L. emma
You can't not communicate
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Beitrag von tzazikiniki »

So habe ich denn auch mal tief gekrammt und kam doch nur bis ins Jahr '99 zurück. Es ist eine beachtliche Liste von Filmen zusammengekommen, die ich gerne noch mal auf der großen Leinwand sehen würde. Aber ich muß mich ja beschränken. Deswegen MEINE ganz spezielle und einzigartige und den Kriterien entsprechende Auswahl:
Auf Platz 1 mit 167 Punkten: - SCARY MOVIE 1 -
Auf Platz 2 mit 156 Punkten: - FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS -
Auf Platz 3 mit 146 Punkten: - FINAL DESTINATION 2 -

Und das Motto: Drogen machen gleichgültig! Ist mir doch egal!
oder: Finger weg von Drogen! Nehm lieber beide Hände!
oder: Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe kotzen!
Gut, gut, ich höre ja schon auf mit den Schenkelklopfern.

Auf den Plätzen folgten:
- Elling -
- Almost Famous -
- Fight Club -
- Das Jahr der ersten Küsse -
- Black Hawk Down -
- High Fidelity -
- Absolute Giganten -
Antworten