Filmtips

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Filmtips

Beitrag von tzazikiniki »

Also, ich kann mich immer köstlich über einige Filmtips amüsieren. Das es immer wieder Leute gibt, die auf das Movie der letzten Woche tippen ist schon schlimm; zumal an mehreren Stellen auf dieser Web-Site darüber diskutiert, hingewiesen wird.
Aber das es immer noch welche gibt die Filme tippen, welche in einer offiziellen Preview gezeigt werden, die schon Wochen vorher, und meist vor jeder Sneak, angespriesen werden, grenzt schon an Ignoranz. Oder liege ich da jetzt falsch und es wurde in den letzten Jahren schon mal ein Film in der Sneak gezeigt, der eine offizielle Sneak-Preview hatte? Das würde im übrigen überhaupt keinen Sinn machen.

Zunehmend fällt es aber auf, das es dann immer noch Sneaker gibt - in nehme mal an Gelegenheitssneaker - die ihren Filmtip mit den Hinweis kommentieren, das sie aber bloß nicht die Komödie sehen möchten, die schon vor 2 Wochen lief. Großartig....

Und die absolute Steigerung ist "Link Svenja". Klassisch...
Auf "the quiet american" tippen, "Matrix reloaded" wünschen, aber nicht erwarten und auf gar keinen Fall "kangaroo jack" sehen wollen.

Danke "Link Svenja", ich habe herzlich gelacht.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1436
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Filmtips

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
tzazikiniki hat geschrieben: Oder liege ich da jetzt falsch und es wurde in den letzten Jahren schon mal ein Film in der Sneak gezeigt, der eine offizielle Sneak-Preview hatte? Das würde im übrigen überhaupt keinen Sinn machen.
Einmal - "The Perfect Storm" lief seinerzeit in der City-Sneak eine Woche vor einer offiziellen 20-Uhr-Preview.

Gruß
Kasi Mir
Niels
mySneak.de Team
Beiträge: 16
Registriert: 2002-10-06 16:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Filmtips

Beitrag von Niels »

Kasi Mir hat geschrieben:Einmal - "The Perfect Storm" lief seinerzeit in der City-Sneak eine Woche vor einer offiziellen 20-Uhr-Preview.

Gruß
Kasi Mir
Und vor der Sneak (Pefect Storm) wurde sogar noch auf die Preview von Perfect Storm eine Woche später hingewiesen...
Malte Schmidt

Re: Filmtips

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
Kasi Mir hat geschrieben:Einmal - "The Perfect Storm" lief seinerzeit in der City-Sneak eine Woche vor einer offiziellen 20-Uhr-Preview.
Wenn ich mich recht erinnere, lief er damit dann sogar zwei Tage vor US-Start.

Aber es gibt noch ein viel kürzlicheres (kann man das überhaupt steigern?) Beispiel: "The Life of David Gale" hatte 8 Tage nach der OV-Sneak eine angekündigte OV-Preview um 20 Uhr in Kino 4. Ganz sicher. Ich war da. :)

Dito "The Fast and the Furious", aber da war die angekündigte Preview ein paar Wochen VOR der Sneak gewesen.

Malte.
Malte Schmidt

2 Fast 2 Furious

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!

Und wieder einmal. :)

Malte.
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Re: Filmtips

Beitrag von tzazikiniki »

tzazikiniki hat geschrieben: Aber das es immer noch welche gibt die Filme tippen, welche in einer offiziellen Preview gezeigt werden, die schon Wochen vorher, und meist vor jeder Sneak, angespriesen werden, grenzt schon an Ignoranz.
Jaja, hätte ich doch bloß meinen dummen Mund gehalten.......
Malte Schmidt

Re: Filmtips

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
tzazikiniki hat geschrieben:Jaja, hätte ich doch bloß meinen dummen Mund gehalten.......
Äh... sorry, ich wollte dich jetzt nich niedermachen oder bloßstellen, falls das so rübergekomen ist. Falls es das doch tat, tut mir das leid.

Malte.
tzazikiniki
mySneak Aficionado
Beiträge: 161
Registriert: 2005-02-24 9:20

Re: Filmtips

Beitrag von tzazikiniki »

Malte Schmidt hat geschrieben:Äh... sorry, ich wollte dich jetzt nich niedermachen oder bloßstellen, falls das so rübergekomen ist. Falls es das doch tat, tut mir das leid.
Nein, nein. Das habe ich so auch nicht verstanden. Ich wollte mit der Kommentierung meines eigenen gedanklichen Ausflusses nur deutlichmachen, das mein arroganter Beitrag angemessen bestraft wurde.
Als Atheist bediene ich mich in diesen Situationen gerne eines Bibel-Zitats (frei nach): "Ich sehe des anderen Dorn im Auge, doch den eigenen Balken nicht."
Malte Schmidt

Re: Filmtips

Beitrag von Malte Schmidt »

Hi!
tzazikiniki hat geschrieben:Nein, nein. Das habe ich so auch nicht verstanden. Ich wollte mit der Kommentierung meines eigenen gedanklichen Ausflusses nur deutlichmachen, das mein arroganter Beitrag angemessen bestraft wurde.
So falsch lagst du aber damit auch trotzdem gar nicht. Gerade in den Wochen vor Mega-Blockbustern wie Star Wars oder Lord of the Rings kriegt man doch auf dem Klo oder aus der Sitzreihe hinter einem oft Spekulationen à la "Wenn heute nicht endlich mal Star Wars läuft, dann bin ich aber richtig pissig" mit, und das ist bei DERART grossen Filmen tatsächlich ziemlich idiotisch.

Ich glaube, man kann als Regel sagen: Wenn es eine Keine-Minute-vor-Mitternacht-Preview geben wird, DANN wird er höchstwahrscheinlich nicht vorher in der Sneak laufen. :)

Malte.
Antworten