Horrorfilme

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Buzz-T
mySneak Novice
Beiträge: 14
Registriert: 2003-04-21 16:50

Horrorfilme

Beitrag von Buzz-T »

Ich weiß jetzt nicht, ob der thread hier hinein oder ins off-topic Forum gehört, aber zur Not kann der gude Admin ja noch schieben.

Wollte mal nen kleinen Sammelthread zum Thema anstehende Horrorstreifen aufmachen, in meinen Augen siehts da mittelfristig recht düster aus.
Weiß jemand über künftige Horrorfilme höherer Qualität bescheid?
Hab unlängst mal nen Trailer zu "Session 9" gesehen, machte nen vielversprechenden Eindruck, kennt den wer und kommt der noch?
Creator

Beitrag von Creator »

naja..horror filme.. z.Z net wirklich. Wüsste nur Jeepers Creepers 2 ( :x ) und Underworld aber beide net wirklich Horror.
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Ich fnde bisher alle Trailer von Identity sehr ansprechend. Der halbe Sneaksaal buht zwar dabei immer, aber was solls :wink:

Da wir aber grade das Thema ansprechen, ich finde gerade das Genre wird eindeutig zu wenig gespielt in den Sneaks. Es kommen schon recht wenig Horrorfilme das Jahr über herraus, sehen tut man aber weiterhin Komödien, Liebeskomödien oder Liebesfilme...(abgesehen von Ghost Shop und The Ring dieses Jahr)
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Dave

Beitrag von Dave »

@ Buzz-T:
Session 9?!

Das ist doch nen alter Schinken? *gg* Ich weiss nicht wie es hierzulande ausschaut, hab aber die spanische "DVD" gehabt, und das war so ca. November letzten Jahres ;)

Und zum Film?!
Der war nur an einigen Stellen "gruselig", war ne nette Atmosphäre, aber ansonsten hat mich der Film eher enttäuscht, weil da noch so einiges fehlte, zum guten Horrorfilm!

Anschauen ja, mehr glaube ich nicht *g*
;)
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

komisch, der thread ist ja noch gar nicht verschoben worden...vielleicht passt er ja doch hierhin...

Wollen wir uns auf eine Diskussion einlassen, was eigentlich ein Horrorfilm ist? Ich denke nein, also einfach alles zusammenpacken, was so da rein passen könnte ;-)

Viele "Perlen" dieses Gernres werden ja heutzutage eher für einen "direct-to-video release" produziert, so wird es mit dem dritten Reanimator film "Beyond Reanimator" passieren, wahrscheinlich auch mit "Freddy vs. Jason" (der soll ja in den USA ins Kino kommen!). Was aus dem kranken und hochgelobten Rob Zombie Film "The House of 1000 Corpses" hier passiert, steht in den Sternen, wir müssen sowieso abwarten, was der neue Jugendschutz-Wahn uns bringen wird, wahrscheinlich noch mehr Jugendschutz - auch für Rentner...

Ein Film den ich nicht sehen möchte ist das Remake von "Dawn of the Dead" (hier hies der Zombie ist aber auch im Fanjargon als Kaufhauszombie bekannt) - Der Film des Genres mit kanibalischen, wandelnden Toten - gerade am Samstag lief er wieder mal im Magazin und zwei der Hauptdarsteller (Scott H. Reiniger und David Emge) so wie 2 Statisten (der notorisch bekannte Machetenzombie und der nicht in der deutschen Version enthaltene Hubschrauberzombie) waren anwesend und hielten fast 90 Minuten eine Rede und beantworteten Fragen, recht interessant und unterhaltsam, aber es ist schon hart, wie die sich in den 25 Jahren verändert haben, naja, man hat sie ja sonst nicht so oft gesehen... Schade, daß Ken Foree der Flieger gestrichen wurde, aber Sonntag wollte ich nicht noch mal 6 Euro für den recht schlappen Hollywood Event ausgeben, Autogramme waren eh zu teuer - kein Dank den Veranstaltern... - Ja, ja, das ist halt einer meiner Lieblingsfilme und auf dem Heimweg irgendwann gegen halb 4 morgens hatte ich den Zombieschlürfgang angenommen...

When there's no more room in hell... ihr wisst schon :twisted:

PS: Die Meinung zu dem Remake war unter den 4 eindeutig: Lieber nicht, es wurde die Feigheit Eigenes zu machen kritisiert und anstatt dessen auf einen Erfolgstitel zurückzugreifen... Zum Glück gibt es ja noch 28 Days Later - hehehe...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
brötchen

Beitrag von brötchen »

Das Horrorgenre ist nicht tot, es riecht nur komisch!! Das aus Hollywood nicht mehr viel zu erwarten ist dürfte klar sein, und so sollte man sein Augenmerk gen Asien richten... Da geht immer noch einiges!

Kurz zu den anstehenden Filmen:

HOUSE OF 1000 CORPSES ist eine sehr gelungene Hommage an THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE. Die Backwoods-Atmosphäre ist hervorragend eingefangen, die Psycho-Familie ist noch kränker als Leatherfaces Sippe (und das will ja was heißen! :shock: ) und im Gegensatz zum großen Vorbild wurde auch nicht mit Effekten gespart. Mir hat's gefallen, auch wenn TCM immer die #1 in meinem Herzen sein wird ;)

SESSION 9 hat seine Momente, wird aber stark überschätzt.

CABIN FEVER sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus, genau wie WRONG TURN.

28 DAYS LATER - der Anfang ist wirklich wahnsinnig gut, dann sackt der Film immer mehr ab und ist am Ende nur noch langweilig und scheiße. Das ganze hatte soviel Potential aber Boyle hat's leider versiebt.

Noch nicht gesehen, aber angeblich ganz gut: BELOW, DEATHWATCH, DARKNESS

Ansonsten kommen z.B. noch FINAL DESTINATION 2, WES CRAVENS THEY, IDENTITY... und Dario Argentos THE CARD DEALER :D
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Muß ich teilweise wiedersprechen. Below ist wirklich gähnend und FD2 besteht mehr aus Splatter als aus echtem Horror. Da war ich doch sehr enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
brötchen

Beitrag von brötchen »

Echt? Also mir haben diverse Leute erzählt dass BELOW für einen amerikanischen Horrorfilm sehr gut sein soll, und die Tatsache dass Darren Aronofsky das Drehbuch geschrieben hat macht ihn für mich auf jeden Fall interessant :) Lief FD2 eigentlich schon in Deutschland?
Ronny
mySneak Aficionado
Beiträge: 201
Registriert: 2003-01-15 12:25
Wohnort: Wandsbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny »

Jap schon lange :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Ronny

http://www.worlds-mirror.de
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2301
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Roughale »

brötchen hat geschrieben:Das Horrorgenre ist nicht tot, es riecht nur komisch!! Das aus Hollywood nicht mehr viel zu erwarten ist dürfte klar sein, und so sollte man sein Augenmerk gen Asien richten... Da geht immer noch einiges!

Kurz zu den anstehenden Filmen:

HOUSE OF 1000 CORPSES ist eine sehr gelungene Hommage an THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE. Die Backwoods-Atmosphäre ist hervorragend eingefangen, die Psycho-Familie ist noch kränker als Leatherfaces Sippe (und das will ja was heißen! :shock: ) und im Gegensatz zum großen Vorbild wurde auch nicht mit Effekten gespart. Mir hat's gefallen, auch wenn TCM immer die #1 in meinem Herzen sein wird ;)

SESSION 9 hat seine Momente, wird aber stark überschätzt.

CABIN FEVER sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus, genau wie WRONG TURN.

28 DAYS LATER - der Anfang ist wirklich wahnsinnig gut, dann sackt der Film immer mehr ab und ist am Ende nur noch langweilig und scheiße. Das ganze hatte soviel Potential aber Boyle hat's leider versiebt.

Noch nicht gesehen, aber angeblich ganz gut: BELOW, DEATHWATCH, DARKNESS

Ansonsten kommen z.B. noch FINAL DESTINATION 2, WES CRAVENS THEY, IDENTITY... und Dario Argentos THE CARD DEALER :D
Einige Zustimmung, Widerspruch und Ergänzung...

28 Days Later ist von vorne bis hinten sehr gelungen, da muss Dir was entgangen sein ;-) Einzig nervig ist die authentische Videobildqualität, aber das hat Boyle so beabsichtigt, eine sehr gute Neuinterpretation des Themas, dem sich Romero in seiner Zombietrilogy (hoffentlich bald Quadrologie ;-)) und dem unterschätzten Crazies angenommen hat. Mir hat die düstere Stimmung gefallen, die der ganze Film durchhielt, ok, das Ende war evtl. etwas süsslich, aber noch akzeptabel ;-) Aber besser so, als das ganze Remakegehabe, obwohl die Texas Chainsaw Neuverfilmung seine Berechtigung haben könnte, der Sherriff, der eingeführt wird soll an Sadismus fast die Family übertreffen - hoffentlich bleibt man konsequent, aber ich denke erst auf einer Director's Cut DVD wird man alles geniessen können ;-)

FD2 war nicht Horror, aber gut Splatter und unterhaltsam, hoffen wir aud FD3 der soll ja nun auf einem Rummel beginnen - noch nie war Achterbahnfahren so spannend ;-)

Deathwatch ist das mieseste, was ich seit langen ausserhalb der Sneak gesehen habe - pfui baba!

Tot ist das Horrorgenre allemal nicht, nach dem 11 September setzt man wieder auf Schockmomente, hoffen wir, dass der Komerz nicht allzubald alles wieder kaputt macht...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten