Corona (und Sneak-Abo Verlängerungen)

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
waldorf
mySneak Regular
Beiträge: 100
Registriert: 2009-03-17 0:59

Corona (und Sneak-Abo Verlängerungen)

Beitrag von waldorf »

Gemäß neuester Meldungen wird Betrieb der öffentlichen Theater wird bis 30.4. eingestellt. Gibt es da Überlegungen zu den Sneak-Aboverlängerungen?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Abos erst ab 1.5. weiterlaufen, der VVK entsprechend verschoben wird. Es wäre unschön, wenn durch Corona-bedingte Abwesenheit in den nächsten 2 Wochen der Aboplatz verfällt.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona und Sneak-Abo Verlängerungen

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
die Allgemeinverfügung der Freien und Hansestadt Hamburg betrifft das Passage-Kino wie auch andere Filmtheater der Stadt zunächst einmal nicht unmittelbar - wobei die Lage derzeit so dynamisch ist, daß sich das natürlich jederzeit ändern kann. Deswegen bitte ich um Verständnis, daß wir derzeit nicht auf alle Fragen sofort eine Antwort haben - und sich Antworten, die wir haben, von Tag zu Tag, ach, quasi minütlich ändern können.

Stand jetzt finden sowohl die Sneak als auch der Abo-Kartenverkauf am kommenden Montag statt. Wir werden aber in Absprache mit Jana und den anderen Kino-Mitarbeitern sicherstellen, daß Sneaker, die momentan lieber nicht ins Kino kommen wollen, keine Nachteile bei der eigenen Abokarte entstehen. Daran hat ja auch niemand ein Interesse.

Soviel erst einmal für den Moment; ansonsten bitte ich um etwas Geduld.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona und Sneak-Abo Verlängerungen

Beitrag von Macao »

Von der Passage Web Site kopiert: 100 Personen sind schon weniger als nur die Dauerkarten!



An dieser Stelle möchten wir Sie über die aktuelle Lage in unseren Kinos und den dort ergriffenen Maßnahmen hinsichtlich der vorherrschenden Corona-Pandemie informieren.

Derzeit sind alle unsere Häuser geöffnet.

Zu Ihrem Schutz wurde das Platzangebot weitestgehend massiv eingeschränkt. In keinem Saal dürfen mehr als 100 Personen gleichzeitig eingelassen werden.

Bitte achten Sie bei der Buchung von Plätzen und in der Sitzbelegung vor Ort selbst auf genügend Abstand zu Ihren Sitznachbarn. Lassen Sie mindestens einen oder mehrere Plätze zwischen sich und anderen Besuchern unbelegt. Nutzen Sie vor Ort im Saal dazu auch freie Plätze in den vorderen Reihen, die nicht verkauft werden, auch wenn der Sitzplatz ggf. nicht Ihrem gebuchten Platz entspricht.

An einigen Standorten gibt es weitergehende behördliche Einschränkungen hinsichtlich der zulässigen Personen im Kino. Bitte leisten Sie den Anweisungen unseres Personals Folge.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona und Sneak-Abo Verlängerungen

Beitrag von Kasi Mir »

Macao hat geschrieben:Von der Passage Web Site kopiert: 100 Personen sind schon weniger als nur die Dauerkarten!
Ja, deswegen hat das Kino auch den Vorverkauf für Einzelkarten eingestellt (siehe dazu auch die Neuigkeiten in unserer Facebook-Gruppe). Es ist aber nicht damit zu rechnen, daß alle Abokarteninhaber morgen erscheinen werden; gegebenenfalls wird die Theaterleitung vor Ort weitere Maßnahmen einleiten. Das alles unter dem Vorbehalt der sich schnell verändernden Lage und etwaiger neuer Anordnungen der Freien und Hansestadt Hamburg.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona und Sneak-Abo Verlängerungen

Beitrag von Kasi Mir »

Das hat sich ohnehin gerade erledigt:

Die neueste Allgemeinverfügung der FHH untersagt die Kinoöffnung ab morgen.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona (und Sneak-Abo Verlängerungen)

Beitrag von Macao »

Wie geht es dem Kino?

Unter der Voraussetzung, dass das Kino nicht schließen muss, könnten wir vielleicht schon abokarten verlängern, und so dem Kino helfen?

Grüße Macao
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona (und Sneak-Abo Verlängerungen)

Beitrag von Kasi Mir »

Da derzeit überhaupt nicht absehbar ist, wann es wieder losgeht und wie lang das nächste Quartal sein wird (tatsächlich sind ja sogar vom 1. Quartal noch drei Sneaks "offen") - und die Kinos den Betrieb natürlich praktisch auf Null heruntergefahren haben - wird sich ein Abokartenverkauf derzeit leider kaum sinnvoll organisieren lassen.

Wer dem Passage-Kino durch diese beispiellose Zeit helfen möchte, der sei deswegen auf die auf der Passage-Website angegebene Möglichkeit des Gutscheinkaufs verwiesen; außerdem bietet der Werbevermarkter Weischer auf "Hilf deinem Kino" die Gelegenheit, die übliche Kinowerbung zu Hause zu schauen und die Erlöse einem Filmtheater nach Wahl zukommen zu lassen.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Baum Fella

Re: Corona (und Sneak-Abo Verlängerungen)

Beitrag von Baum Fella »

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... no688.html

Es kann (langsam und anders) wieder losgehen! ;-)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona (und Sneak-Abo Verlängerungen)

Beitrag von Kasi Mir »

Ja, in der Tat ist der Kinobetrieb in Hamburg ab morgen zumindest prinzipiell wieder möglich. Ich gehe allerdings davon aus, daß das konzeptionell bei allen Betreibern noch ein paar Tage dauern wird (vom Programm mal ganz zu schweigen...) . Wir sind in Sachen Sneak mit dem Passage-Kino in Kontakt und werden, sobald wir da Genaueres wissen, das natürlich auf mySneak.de und bei Facebook kundtun.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Macao
mySneak Aficionado
Beiträge: 196
Registriert: 2006-09-14 10:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona (und Sneak-Abo Verlängerungen)

Beitrag von Macao »

Noch kann man nicht auf https://www.das-passage.de/index.php/PID/3577.html die Sneak buchen.

Weiß jemand, wann die Karten online Freigegeben werden?
Tenet ist schon bis Mittwoch dem 1.9.2020 buchbar.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona (und Sneak-Abo Verlängerungen)

Beitrag von Kasi Mir »

Unseren Infos zufolge soll die Veranstaltung im Laufe des Abends online gehen; das Buchungssystem vom Passage-Kino wird aus der Zentrale der Lochmann-Filmtheater befüllt und gesteuert, so daß das nicht direkt mit irgendeiner Aktion des Kinos synchron läuft. Die "Tenet"-Veranstaltungen sind bereits seit vorletzter Woche alle online, da dann der Vorverkauf begonnen hatte.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Corona (und Sneak-Abo Verlängerungen)

Beitrag von Kasi Mir »

Ich habe gerade vom Passage-Kino erfahren, daß die Sneak als Veranstaltung nun morgen (26.8.) im System erscheinen soll. Dann wird es sowohl online als auch vor Ort möglich sein, Karten zu erweben, denn das Passage-Kino öffnet morgen ja seine Pforten wieder.

Wir geben dann nochmal gesondert auf der Hauptseite und bei Facebook Bescheid, sobald der Kartenverkauf eröffnet ist.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten