Sneak Tickets

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Maniac
mySneak Novice
Beiträge: 21
Registriert: 2012-08-29 20:51
Wohnort: Hamburg

Sneak Tickets

Beitrag von Maniac »

Die Sneak ist gerade mal ein paar Monate im "neuen Heim" und schon werden die Preise wieder teurer....ich finde 6 EUR zukünftig für eine "Sneakkarte" nicht gerade günstig. Das finde ich sehr schade und es hinterlässt einen faden Beigeschmack. ich denke nicht, dass das Kino so notleidend ist das man da nicht noch hätte drauf verzichten können.

Naja, dann wird wohl der eine oder andere Besuch ausfallen. Und meine Bemühungen eine Abokarte zu erwischen die dann stolze fast 80 EUR kostett lass ich dann auch mal gut sein...

Ihr als Sneak-Team könnt da sicherlich nichts für (oder habt ihr versucht das abzuwenden?) aber es musste einfach mal gesagt werden....
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sneak Tickets

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo Maniac,
natürlich ist man nie froh, wenn die Preise erhöht werden; wir haben das natürlich auch eher kritisch gesehen (obwohl alle Kinobetreiber, mit denen wir im letzten Winter über einen Umzug der Sneak gesprochen hatten, deutliche Preiserhöhungen für notwendig erachtet hatten). Und wir haben uns dafür eingesetzt, diese Erhöhung zumindest soweit wie möglich hinauszuzögern.

Aber letztlich muß das Kino natürlich sein Auskommen haben; gut die Hälfte eines Tickets geht direkt an die Verleiher, so daß die Sneak nun auch keine Goldgrube ist. Und die sehr gelungene Renovierung des Kinos - von der wir alle profitieren - ist sicherlich auch noch lange nicht wieder eingespielt. Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn die Lochmann-Gruppe - auch im Hinblick auf eine Vereinheitlichung mit seinen anderen Häusern - sich hier für eine Anhebung entschieden hat.

Ich kann natürlich auch verstehen, wenn es dem einen oder anderen zu teuer werden sollte, um regelmäßig aufzutauchen oder eine Abokarte zu erwerben. Für mich hat die Sneak immer noch einen guten Gegenwert - vor allem nach einem Kinojahr 2013 mit so vielen wirklich großen Starts wie seit seligen City-Zeiten nicht mehr! Früher war sie spottbillig, zuletzt immer noch ein Schnäppchen, jetzt ist der Preis IMHO eben nur noch "gut".

Zumal sich die Sneakpreise über die Jahre sehr gut gehalten haben: 2000 habe ich für die OV-Sneaks z.B. von "Evolution" oder "A Knight's Tale" DM 13,- (das sind €6,65) zahlen müssen - mehr als den damals durchschnittlichen Ticketpreis von €5,52. Selbst 2014 kann man die Sneakkarte immer noch günstiger als damals bekommen, obwohl der Durchschnittspreis für eine Kinokarte bis 2012 (für 2013 liegen noch keine Statistiken vor) bereits auf €7,65 gestiegen war.

Teurer sollte er meiner Ansicht nach jetzt nicht mehr werden; unsere Ansprechpartner in der Lochmann-Gruppe haben uns aber auch zugesichert, daß für die vorhersehbare Zukunft keine weiteren Erhöhungen geplant sind.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten