Onlineverkauf im Passage

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
netmute
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2013-02-25 15:39

Onlineverkauf im Passage

Beitrag von netmute »

Hallo ihr Lieben,

sollten die Online-Karten nicht um 19 Uhr freigeschaltet werden?
Es ist jetzt 19:45 und sie sind immer noch nicht da. Das war leider die letzten 3 Wochen auch schon so :(
Ich kann verstehen dass man das mal vergisst, aber es ist in letzter Zeit extrem schwer online überhaupt Sneak-Karten zu bekommen.

So macht das nicht besonders viel Spass :(

Gruesse

Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1215
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

Re: Onlineverkauf im Passage

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Also, letzte Woche waren die Karten pünktlich online - und dann im Nu wieder weg, weil es ja deutlich weniger als sonst gab (Sneak im Hanse-Saal).

Diesmal liegt allerdings tatsächlich ein technisches Problem vor; bei dem Dienstleister, der für das Passage-Kino die Online-Ticketbuchungen übernimmt, ist aus irgendeinem Grund die Vorstellung für nächsten Montag nicht freigeschaltet worden. Der Dienstleister ist bereits informiert, die Theaterleiterin ist zuversichtlich, daß das Problem am Dienstag im Laufe des Vormittags behoben sein wird. Der Ticketverkauf im Passage-Kino selbst funktioniert übrigens problemlos - da gestern deutlich weniger Sneaker als sonst im Kino anwesend waren, sind allerdings nach Aussage des Passage-Kinos noch jede Menge Karten für den 7. Oktober verfügbar.

Gruß
Kasi Mir

netmute
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2013-02-25 15:39

Re: Onlineverkauf im Passage

Beitrag von netmute »

Hallo ich bins wieder :)

Leider waren letzte Woche und auch Heute wieder bis 20 Uhr keine Online-Karten verfügbar :(

netmute
mySneak Virgin
Beiträge: 3
Registriert: 2013-02-25 15:39

Re: Onlineverkauf im Passage

Beitrag von netmute »

Heute sind die Karten wieder nicht freigeschaltet :(
Wurde die Zeit von 19 Uhr auf später verschoben? Gibt es hier im Forum jemanden der jede Woche online Karten kaufen kann?
Wir haben jetzt einfach angefangen unsere Karten um 20:30 an der Abendkasse zu kaufen. Das ist überraschenderweise wieder möglich (ich kann mich an Zeiten erinnern wo die um 19:30 ausverkauft waren.).

Wäre trotzdem schön Infos zu den online Karten zu bekommen. Wenn es keine mehr gibt können wir zumindest aufhören jeden Montag die Seite alle 5 Minuten zu aktualisieren.

Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1215
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

Re: Onlineverkauf im Passage

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich habe gerade heute Abend die Theaterleiterin gefragt, ob es da ein Problem gäbe (diese Mitteilung kannte ich da noch nicht, im Kino ist mein Internet-Empfang eher schlecht) - die Antwort war "heute ja (da gab es ein logistisches Problem), in den vergangenen Wochen aber nicht." Sie bekommt nach eigenen Aussagen auch hin und wieder Anrufe zu diesem Thema, bisher konnte sie jedoch jedem zeigen, daß der Online-Ticketverkauf tatsächlich lief. Nach ihren Erfahrungen sei das häufigste Problem, daß nicht auf den Knopf für "Nächste Woche" gedrückt wird - sonst bekommt man die nächste Sneak am Montag noch nicht angezeigt.

Grundsätzlich ist es so, daß der Sneak-Kartenverkauf gegen 19 Uhr freigegeben wird; das ist allerdings keine minutengenaue Angabe, da die Abokartenplätze technisch bedingt manuell geblockt werden müssen. Danach ist der Kartenverkauf vor Ort sofort möglich. Online kann es dann noch bis zu 30 Minuten dauern, weil die Veranstaltungsdaten nur zweimal pro Stunde vom Anbieter aktualisiert werden - die genauen Zeitpunkte sind dem Kino selbst nicht bekannt. Dadurch kann der De-Facto-Beginn des Online-Verkaufs etwas durch die erste halbe Stunde nach 19 Uhr wandern, um 19:30 Uhr sollten die Karten aber auf jeden Fall verfügbar sein. Ausnahmen wie heute bestätigen die Regel. 8-)

Ansonsten nimmt das Passage-Kino gerne konkrete Hinweise auf Probleme entgegen - am besten direkt anrufen, damit solche Probleme zeitnah gelöst werden können. Wir leiten hier oder bei Facebook Gemeldetes natürlich auch gerne weiter, es kann aber sein, daß wir das am Montagabend nicht zeitnah mitbekommen, weil wir mit den Sneak-Vorbereitungen befaßt sind.

Gruß
Kasi Mir

Antworten