3D-Blockbuster in 2D in HH?

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

3D-Blockbuster in 2D in HH?

Beitrag von Paxy »

wo Ihr immer das glück habt die in 2D gucken zu dürfen, hat jemand einen Tip Hamburg und Umgebung wo man "man of steel und "pacific rim" in 2 D läuft?

ich sehs immer nur in 3D oder die kleineren Kinos zeigen die garnicht und das nervt.
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!

Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 910
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Blockbuster in 2D in HH?

Beitrag von emma »

Einfach mal die Augen aufhalten, viele Kinos bieten in Sondervorstellungen auch 2D an, das Savoy z.b. Bin auch kein 3D Freund, daher halte ich danach immer Ausschau.
Die L. emma
You can't not communicate

Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1215
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

Re: Blockbuster in 2D in HH?

Beitrag von Kasi Mir »

Ich habe das mal hierher verlegt, weil die Frage ja nichts konkret mit dem Sneakfilm der Woche zu tun hatte.

"Man of Steel" lief mehrere Wochen lang Sonntags und Montags in 2D-OV im Studio-Kino in Altona - die Vorführungen waren auch hier auf der Startseite aufgeführt. Leider haben die in den nächsten drei Wochen Sommerpause, so daß "Pacific Rim" dort wohl nicht zu sehen sein wird.

Ansonsten kämen dafür auch die anderen kleineren Stadtteilkinos wie das Elbe in Osdorf (die gerade Animationsfilme in 2D haben) oder das Hansa in Bergedorf (die zudem auch "World War Z" zeigen). Nicht alle dieser Kinos spielen die Filme allerdings direkt ab Deutschlandstart - und dort laufen sie dann natürlich in deutscher Synchronfassung.

Das Savoy hatte in seiner noch kurzen Geschichte seit der Neueröffnung auch schon ein paar 2D-Vorstellungen, auch wenn die meisten 3D-Filme dort auch in 3D laufen.

Gruß
Kasi Mir

Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: 3D-Blockbuster in 2D in HH?

Beitrag von Paxy »

yo vielen Dank, viele davon kenne ich ja nicht mal, Studiokino Altona...nie gehört :D

Danke vielmals
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!

Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1215
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

Re: 3D-Blockbuster in 2D in HH?

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo Paxy,
das Studio ist ein altes Stadtteilkino in Altona (Bernstorffstraße), das immer mal wieder lange leerstand. Von Ende der 80er bis Anfang dieses Jahrhunderts wurde es von der UFA als Arthouse-Kino betrieben, dann ging es 2004 an einen neuen Betreiber, der ebenfalls eher ein Special-Interest-Programm fuhr. 2008 mußte das Kino schließen, weil das Gebäude abgerissen werden sollte. Nach einigen Planänderungen konnte das Studio aber 2011 dann aber am alten Ort wiedereröffnen, seitdem werden immer auch mal wieder mainstreamigere Filme gezeigt.

Die Website vom Studio ist http://www.studio-kino.de/.

Gruß
Kasi Mir

Paxy
mySneak Regular
Beiträge: 110
Registriert: 2008-08-21 12:40
Wohnort: Hamburg

Re: 3D-Blockbuster in 2D in HH?

Beitrag von Paxy »

Ich werde sie mit meinem Geld bewerfen wenn es sein muß Hauptsache 2D :D
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!

Antworten