Jetzt wirlklich: Goodbye, Streits

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1230
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

Jetzt wirlklich: Goodbye, Streits

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
nach immer wieder wochenweisen Verlängerungen des Spielbetriebs - zuletzt sogar ohne konkrete Befristung - ist es nun ganz plötzlich passiert: seit heute gibt es das Streits-Filmtheater als bespieltes Lichtspielhaus nicht mehr. :-(

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Bild

Damit endet nach 56 Jahren und knapp vier Monaten die Ära des einstigen Premierenhauses am Jungfernstieg ziemlich unangemessen praktisch unbemerkt. Die Hamburger Kinolandschaft ist wieder mal um ein Traditionshaus - und um viel klassisches Kinoflair, auch wenn das Filmtheater zuletzt die eine oder andere Auffrischung nötig gehabt hätte - ärmer. Was bleibt, sind schöne Erinnerungen, für uns vor allem an fast fünf Jahre Sneaks und andere Vorstellungen in Originalfassung. Dafür vielen Dank an die Mitarbeiter vom Streits-Filmtheater, und auch an die Streits-Lounge, die uns im Umfeld der Filme immer bestens versorgt hat.

Gruß
Kasi Mir

Antworten