Seite 1 von 1

Jetzt wirlklich: Goodbye, Streits

Verfasst: 2013-04-02 21:13
von Kasi Mir
Hallo allerseits,
nach immer wieder wochenweisen Verlängerungen des Spielbetriebs - zuletzt sogar ohne konkrete Befristung - ist es nun ganz plötzlich passiert: seit heute gibt es das Streits-Filmtheater als bespieltes Lichtspielhaus nicht mehr. :-(

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Bild

Damit endet nach 56 Jahren und knapp vier Monaten die Ära des einstigen Premierenhauses am Jungfernstieg ziemlich unangemessen praktisch unbemerkt. Die Hamburger Kinolandschaft ist wieder mal um ein Traditionshaus - und um viel klassisches Kinoflair, auch wenn das Filmtheater zuletzt die eine oder andere Auffrischung nötig gehabt hätte - ärmer. Was bleibt, sind schöne Erinnerungen, für uns vor allem an fast fünf Jahre Sneaks und andere Vorstellungen in Originalfassung. Dafür vielen Dank an die Mitarbeiter vom Streits-Filmtheater, und auch an die Streits-Lounge, die uns im Umfeld der Filme immer bestens versorgt hat.

Gruß
Kasi Mir