Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
sicherlich interessieren sich alle Sneaker dafür, wann und wie sie Tickets für die Sneaks, die ab 11. März im Passage-Kino stattfinden werden, erwerben können. Wir können nun die Details bekanntgeben - zunächst zu den Abokarten:
  • Aus logistischen Gründen wird es für die ersten drei Sneaks, die noch im Winter-Quartal liegen, keine Abokarten geben. Für diese drei "Schnuppersneaks" zum Kennenlernen des Passage-Kinos gehen alle Tickets in den Einzelverkauf.
  • Man sollte die rosa Abokarten für das laufende Quartal im Streits aber nicht voreilig wegwerfen, denn gegen Vorlage dieser Karte kann man am 11. und 18. März abends vor der Sneak im Passage eine Abokarte für das Q2/2013 (1. April bis 24. Juni) erwerben.
  • Wie bisher auch gehen die übrig bleibenden Abokarten am 25. März in den freien Verkauf, so lange der Vorrat reicht.
  • Da das Passage-Kino ein komplett anderes Saal-Layout hat (s.u.), werden die alten Platzreservierungen nicht übernommen; jeder Abokarten-Käufer darf sich bei Erwerb des neuen Season Tickets also aus den jeweils verfügbaren Sitzen einen neuen Lieblingsplatz aussuchen.
Für die drei Sneaks am 11., 18. und 25. März gibt es wie gesagt nur Einzeltickets; diese gehen jeweils am Montagabend der Vorwoche ab ca. 19:30 Uhr in den Verkauf. Damit können die Tickets für die erste Sneak im Passage-Kino ab 4. März 2013 erworben werden; dies geht entweder direkt an der Kinokasse im Passage, oder online über die Kino-Website www.das-passage.de (ganz unten auf der Sete unter "Service" den Punkt "Kinokarten online" anwählen). Für den Online-Kauf muß man sich, wie seinerzeit beim Streits, einmalig registrieren.

Damit man sich schonmal etwas orientieren kann, hier der Saalplan vom Passage:
Bild

Ein paar Punkte sollte man bei der Platzauswahl beachten:
  • Die Leinwand ist etwas größer als im Streits und hängt im Vergleich zu den vorderen Reihen in etwa 1 Meter höher.
  • Die Sitzreihen haben gerade im Vergleich zum Parkett im Streits einen deutlich größeren Abstand zueinander. Es sind ausschließlich hohe Sessel (keine Klappsitze!) vom Typ "Montgomery Swing" verbaut worden, die tatsächlich etwas zurückfedern.
  • Dafür sitzt man in den hinteren Reihen nicht so hoch wie im Streits, da es keinen erhöhten Logenbereich gibt.
Hier ein paar Bilder aus dem sehr schönen Saal mit seinen urgemütlichen Kinosesseln:
Bild
Bild

Dann noch ein Blick in das ebenfalls luxuriöse Foyer des Passage-Kinos:
Bild

Eine Sache noch zum Schluss: ein modernes Kino mit zeitgemäßer Aussattung hat natürlich auch seinen Preis; daher werden die Tickets im Passage-Kino leicht im Preis anziehen. Die Einzelkarten für die Sneak werden in Zukunft €6,- kosten, die Abokarten werden nach wie vor um 50 Cent pro Veranstaltung vergünstigt abgegeben und damit für €71,50 erhältlich sein. Wir sind sicher, daß der Komfortgewinn diese Preiserhöhung locker aufwiegt; immerhin sind die Karten nach wie vor günstiger als vor über zwölf(!) Jahren im City-Kino, wo die Logenplätze für umgerechnet €6,65 verkauft wurden.

So, ich glaube, das sind erst einmal alle wesentlichen Informationen. Wenn noch Fragen offen sein sollten, so stellt sie einfach als Antwort auf diesen Beitrag, wir werden uns dann umgehend um Klärung bemühen.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Stanfort
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2012-11-15 16:55

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von Stanfort »

Ihr seit SUPER!!! DANKE, DANKE, DANKE

*glücklich"
Carsten
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2011-08-30 11:06

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von Carsten »

Das ist großartig.
Ich freue mich auf bequemere Sessel, mehr Platz und vor allem eine Leinwand ohne Stirnfleck.
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von noidea »

Carsten hat geschrieben:Ich freue mich auf bequemere Sessel, mehr Platz und vor allem eine Leinwand ohne Stirnfleck.
Dito! :lol:
Benutzeravatar
NutriaHirsch
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2013-02-12 23:34

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von NutriaHirsch »

Ich bin dafür, dass dort ein neuer Fleck angefertigt wird, der Nostalgie wegen ;)
So now I'm sitting here, alone, uh, talking to myself. That's Chaos.
Thomas G aus H
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2013-02-19 22:25

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von Thomas G aus H »

Hallo MySneak Team,

auch von mir erst mal vielen Dank für die Orga und das schöne neue Kino.

Im Rahmen des Umzugs hätte ich eine Frage: Könnte man nicht den Umzug als Anlass nehmen um die Dauerkarten neu auszuschreiben? Der Punkt wurde schon mal im Forum angesprochen, aber darauf hat niemand geantwortet.

Das ist der dritte Kinowechsel den wir mitmachen und gefühlt hattn wir, zumindest die letzten Jahre, nie eine realistische Chance auf eine Dauerkarte, da es nur minimale Restbestände für den freien Verkauf gab. Da es im Passage Kino weniger Plätze als im Streits gibt, wird die Anzahl der Dauerkarten ja auch nicht steigen, so dass unsere Chancen eher noch geringer werden. So ist es zwar nett, dass ich über das Design der neuen Dauerkarte abstimmen kann, aber etwas unglücklich, wenn ich dabei die ganze Zeit denke, dass ich eh keine bekommen werde :)

Könnte man nicht im Rahmen des Umzugs die bestehenden Karten einmal ganz neu verlosen oder vergeben? Ein bisschen fühlt man sich wie bei den Dauerkarten des FC Barcelonas, die man auch nicht mehr bekommen kann, da die pro Familie vererbt werden. Da die Dauerkarten mit der Rabattfunktion, dem Vorkaufsrecht auf die ersten Sneaks in der Passage (also ggf. auch bei zukünftigen Kinowechseln und Sonderveranstaltungen) und der ersten Platzwahl aber sehr attratktiv sind, hätte ich zumindest gerne die Chance eine zu bekommen.

Ohne das ich irgendjemandem zu nahe treten möchte, wer könnte das denn überhaupt entscheiden? Da die Leute mit Dauerkarten den Status Quo ziemlich gut finden dürften (wie man ja auch z.B. an dem fehlenden Feedback auf den ersten „Dauerkarten neu auslosen“ Post der regelmäßigen Forumsnutzer merkt), könnte ich mir vorstellen, dass Dauerkarteninhaber nicht unbedingt unparteiisch bei dieser Entscheidung sind :wink:

So, ich hoffe niemand fühlt sich auf den Schlips getreten, ich weiß Eurer ehrenamtliches Engagement sehr zu schätzen und akzeptiere, wenn alles so bleibt wie es ist, aber zumindest nachfragen wollte ich mal.

Viele Grüße

Thomas
bondiblu
mySneak Virgin
Beiträge: 7
Registriert: 2012-08-29 11:33

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von bondiblu »

hallo!
ab wieviel Uhr ist denn Jana da um die neuen Abokarten zu verkaufen?
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von Kasi Mir »

Das geben wir noch rechtzeitig bekannt; bis zum 11. März ist ja auch noch etwas Zeit. Vermutlich wird die Zeit nicht groß von der im Streits abweichen.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von Kasi Mir »

Thomas G aus H hat geschrieben: Das ist der dritte Kinowechsel den wir mitmachen und gefühlt hattn wir, zumindest die letzten Jahre, nie eine realistische Chance auf eine Dauerkarte, da es nur minimale Restbestände für den freien Verkauf gab.
Abseits der restlichen Argumentation: es gab in der Streits-Ära insgesamt satte 101 Dauerkarten, die frei wurden; es ist also nicht so, daß gerade Du als langjähriger Besucher keine Gelegenheit hattest, welche zu erwerben. In den letzten Quartalen waren es weniger als zuvor (2012 nur sieben), aber es werden immer wieder Tickets frei. Insofern denke ich schon, daß man, wenn man nicht locker läßt, irgendwann eine Karte ergattern kann.

Ich kann natürlich verstehen, daß man als Nicht-Inhaber auch gerne mal an die Reihe käme (ich kann mich noch gut an den wöchentlichen Karten-Wahnsinn im City-Kino in den 1990ern erinnern), aber wäre das fair denjenigen gegenüber, die zum Teil seit zehn und mehr Jahren immer wieder die 13er-Karte kaufen? Ich glaube nicht, daß das den Erfolg der Sneak befördern würde, wenn man solche Urgesteine plötzlich quasi vor die Tür setzt und zu Neulingen macht. Wahrscheinlich würden nicht wenige der Sneak dann über kurz oder lang ganz den Rücken kehren. Ich persönlich finde, es gibt in der Wirtschaft schon viel zu viele Neukunden-Boni, da sollten wir uns den Treuebonus wirklich erhalten. Das sehen die Kinobetreiber der Stadt, soweit ich das mitbekommen habe, nicht groß anders - die treuen Kunden sind sichere Kunden.

Worüber man nachdenken kann, wäre eventuell eine Art Warteliste, auf der sich Interessenten eintragen können und dann nach Listen-Position (und ggfs. Kartenmenge, wenn eine 3er-Gruppe Abokarten möchte, aber nur zwei frei werden, wird dann jemand anderes vorgelassen) kontaktiert werden und die Tickets erwerben können. Ich werde mal Jana darauf ansprechen; die letztendliche Entscheidung liegt aber beim Passage-Kino. Schließlich wäre das mit wesentlich mehr Aufwand verbunden, als das bisherige "First come, first serve".

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Thomas G aus H
mySneak Virgin
Beiträge: 2
Registriert: 2013-02-19 22:25

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von Thomas G aus H »

Alles klar, danke für die Antwort. Da ich quasi Neukunde wäre sehe ich das etwas anders, kann die Treue-Argumentation aber nachvollziehen. Warte dann mal ab wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich wollte nur kurz darauf hinweisen, daß ich den obigen Text in einem Punkt geändert habe:

Der Vorverkauf von Einzelkarten für die Sneak wird im Passage-Kino aus technischen Gründen nicht jeweils am Montagnachmittag, sondern am Montagabend der Vorwoche gegen 19:30 Uhr beginnen.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Stanfort
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2012-11-15 16:55

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von Stanfort »

Eine sehr schlüssige Argumentation Kasi Mir. Danke für die Info.
gupbee
mySneak Novice
Beiträge: 10
Registriert: 2010-07-07 12:37

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von gupbee »

Kasi Mir hat geschrieben:Der Vorverkauf von Einzelkarten für die Sneak wird im Passage-Kino aus technischen Gründen nicht jeweils am Montagnachmittag, sondern am Montagabend der Vorwoche gegen 19:30 Uhr beginnen.
Gilt das auch für den Onlinekauf oder wird der eher freigeschaltet?
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von Kasi Mir »

Ja, das gilt auch für den Onlinekauf; Online- und Vor-Ort-Verkauf beginnen zeitgleich.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: Alles zu den Tickets für die Sneak im Passage-Kino

Beitrag von DrManhatten »

Und das ist gut so... Am liebsten Online Verkauf erst einen Tag nach Vor Ort Verkauf...
Antworten