Ab dem 11. März 2013: die Sneak im Passage-Kino!

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1215
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

Ab dem 11. März 2013: die Sneak im Passage-Kino!

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
als ersten Beitrag in diesem Forum erst einmal die Ankündigung, wie sie auch am Abend in der Sneak erfolgte:

Nach wochenlangen Verhandlungen - und erfreulich regem Interesse seitens der Kinobetreiber - können wir heute verkünden, daß die Sneak auch nach der Schließung des Streits-Filmtheaters ohne Unterbrechung fortgesetzt werden kann. Ab dem 11. März zieht unser aller Sneak in den zweitgrößten Kinosaal in Hamburgs Stadtmitte, nämlich in das Passage-Kino an der Mönckebergstraße. Die Sneak wird weiterhin wöchentlich montags um 20:30 Uhr stattfinden.

Das Passage-Kino ist zugleich eines der ältesten und eines der jüngsten Kinos der Stadt; ursprünglich 1913 eröffnet, wurde es 2010 von den Lochmann Theaterbetrieben übernommen und mit Augenmerk auf ein möglichst komfortabels Kinoerlebnis komplett renoviert. Knapp 400 Plätze mit sehr gemütlichen Sesseln (für die Kenner: Typ "Montgomery Swing") hat der große Saal, in dem künftig die Sneak stattfinden wird; natürlich sind auch Sound und Projektion auf dem aktuellen Stand der Technik.

Neben diesen nicht unwichtigen technischen Randbedingungen überzeugte uns aber vor allem der Enthusiasmus, mit dem sich die Macher vom Passage-Kino für die Fortsetzung einer Traditionsveranstaltung von und für Filmliebhaber ins Zeug legen und uns überzeugten, daß die Sneak hier in guten Händen sein würde. Daß der Kinosaal dabei von allen Angeboten neuer Spielorte auch noch die meisten Plätze aufwies, war dann noch das Tüpfelchen auf dem 'i'. ;-)


Wir sind jetzt mich Hochdruck dabei, die weiteren logistischen Fragen nach Dauerkarten, Vorverkaufsbeginn, usw. zu klären und bitten daher noch um etwas Geduld. Also nicht gleich mit dem Löchern anfangen. 8-)

Gruß
Kasi Mir

Benutzeravatar
NutriaHirsch
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2013-02-12 23:34

Re: Ab dem 11. März 2013: die Sneak im Passage-Kino!

Beitrag von NutriaHirsch »

Super Nachrichten, da habe ich mich doch direkt mal angemeldet, nachdem ich ja auch schon über ein Jahr zur Sneak gehe.

Keine Frage, eher eine Anregung: Neues Kino, neue Chance für alle auf Abokarten? Weil so werde ich sonst sicher auf Lebenszeit jeden Montag mir Stress machen ;)
So now I'm sitting here, alone, uh, talking to myself. That's Chaos.

Grindel_Mike
Ex-Theaterleiter "Grindel"
Beiträge: 162
Registriert: 2004-04-07 21:53

Re: Ab dem 11. März 2013: die Sneak im Passage-Kino!

Beitrag von Grindel_Mike »

Freut mich zu lesen das es weitergehen kann

mit den besten Grüßen für euch alle

Mike :D
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Der Weltraum und die menschliche Dummheit. Beim Weltraum bin ich mir aber noch nicht sicher." - Albert Einstein (1879-1955)

stellan0r
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2011-09-26 23:35

Re: Ab dem 11. März 2013: die Sneak im Passage-Kino!

Beitrag von stellan0r »

Seid ihr jetzt eigentlich auch "ungebundener" von der Cinestar-Gruppe was die Auswahl der Sneak-Filme anbelangt?

Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1215
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

Re: Ab dem 11. März 2013: die Sneak im Passage-Kino!

Beitrag von Kasi Mir »

Das Passage-Kino gehört nicht zur CineStar-Gruppe, wenn Du das meinst. Natürlich werden sich auch dort hin und wieder Filme im Programm finden, die in anderen Sneaks laufen oder gelaufen sind (wie man im Sneakvergleich auch zu Nicht-CineStar-Kinos erkennen kann) - so viele mögliche und buchbare Sneakfilme stehen jede Woche nun auch wieder nicht zur Auswahl.

Gruß
Kasi Mir

Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 910
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Ab dem 11. März 2013: die Sneak im Passage-Kino!

Beitrag von emma »

Kasi Mir hat geschrieben: so viele mögliche und buchbare Sneakfilme stehen jede Woche nun auch wieder nicht zur Auswahl.
Ganz genau. Oft werden die interessanten Filme nicht freigegeben oder es gibt schlichtweg keine interessanten Filme. Dann bleibt nur die Wahl zwischen Pech und Schwefel :?
Die L. emma
You can't not communicate

stellan0r
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2011-09-26 23:35

Re: Ab dem 11. März 2013: die Sneak im Passage-Kino!

Beitrag von stellan0r »

Die Art und Weise wie die Filme letztendlich in der Sneak landen ist ja glaube ich eh ein Mysterium für uns ;-)

Aber für besondere oder besonders frühe Sneaks sind glaub ich die meisten auch bereit was zu tun, wie z.B. Fragebögen im Anschluss ausfüllen (wie bei The Men Who Stare at Goats).

Kasi hat aber recht, mir ging es um eventuelle Vorgaben durch Cinestar, wodurch häufig Filme zuerst in Berlin und dann in HH liefen (oder uns das zumindest so vorkam). Dass das Passage in Händen eines kleinen Betreibers ist, ist klar und gut so :)

Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1215
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

Re: Ab dem 11. März 2013: die Sneak im Passage-Kino!

Beitrag von Kasi Mir »

stellan0r hat geschrieben:Kasi hat aber recht, mir ging es um eventuelle Vorgaben durch Cinestar, wodurch häufig Filme zuerst in Berlin und dann in HH liefen (oder uns das zumindest so vorkam).
Zuerst einmal findet die Sneak in Berlin am Beginn einer Kino-Spielwoche statt, die auch oft den Beginn einer Freigabe von Filmen für die Sneak markiert; damit liegt es auf der Hand, daß Previews, die Donnerstags bis Sonntags stattfinden, einen Film evtl. ein paar Tage früher kriegen können.

Zum anderen ist es in der Tat zumeist nur ein Eindruck, der sich festsetzt, weil die Leute sich die Wochen merken, in denen es paßte, und die zahlreicheren Wochen vergessen, in denen das nicht der Fall war. Zuletzt gab es ein paar "Berlin-Übernahmen", aber im ganzen vierten Quartal 2012 zum Beispiel keine einzige. Im Gegenteil, dort hätten sich die Berliner Sneaker eher beschweren können, oft "unseren" Film durchgereicht zu bekommen. 8-)

Durch den Veranstalterwechsel kümmert sich nun auch eine andere Filmdispo um die Sneakfilme; wir sind alle schon gespannt, was dabei herauskommt. Wobei: bitte die Erwartungen gerade für die ersten Wochen nicht zu hoch schrauben, das Filmprogramm im März (und teilweise April) ist traditionell eher mäßig besetzt (die Oscar-Zeit ist vorbei, das Vorsommerprogramm noch nicht am Start). Ich erinnere da nur an die ersten Sneaks im Streits im Frühjahr 2008: "Untraceable", "21", "Wedding Daze" - nicht gerade cineastische Ausnahmewerke. ;-)

Gruß
Kasi Mir

Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2171
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ab dem 11. März 2013: die Sneak im Passage-Kino!

Beitrag von Roughale »

Als Unbeteiligter, was die Filmauswahl und meist das Wissen, welcher Film laufen wird, betrifft, kann ich darauf verweisen, dass die Sneak die einzige OV Veranstaltung in der Passage ist, somit fallen hausinterne Previewsperren (soweit es die gab) eventuell auch noch weg, aber mal abwarten, es wird bestimmt bei dem Sneaküblichen Mix bleiben und eventuell wird das Tippspiel wieder etwas weniger kalkuliert und abwartend bis Donnerstag ;)

Eins kann ich nur sagen, es wird ein ganz besonderes Ereignis, am kommenden Montag nicht auf das Publikum herabblicken zu müssen, keine Höhenangst meinerseits mehr und eine Herausforderung bei der Gleichebenigkeit (wenn es das nicht gibt, dann musste das Wort einfach mal erfunden werden! :lol: ) die Knabbereien schön zu verteilen, da wird es bestimmt ein paar lustige Momente geben, ich achte mal lieber auf Orte, wo Sachen "verschwinden" könnten 8)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1215
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg

Re: Ab dem 11. März 2013: die Sneak im Passage-Kino!

Beitrag von Kasi Mir »

Roughale hat geschrieben:eventuell wird das Tippspiel wieder etwas weniger kalkuliert und abwartend bis Donnerstag ;)
Das ist es übrigens ohnehin kaum, ein Großteil der Tips geht bereits vor dem Donnerstagabend ein. So auch diesmal - selbst von den richtigen Tips waren 23 vor Donnerstag 19 Uhr eingegangen, und 21 sogar vor Mittwochabend. Die haben sich also nicht von den angeblich so aussagekräftigen Vergleichssneaks leiten lassen. 8-)

Gruß
Kasi Mir

Antworten