Streit's macht dicht. 5 Sterne Ticket geschenkt bekommen ?

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Gesperrt
faust1103
mySneak Virgin
Beiträge: 6
Registriert: 2008-03-10 21:12

Streit's macht dicht. 5 Sterne Ticket geschenkt bekommen ?

Beitrag von faust1103 »

:shock:

Hallo,

Meine bessere Hälfte und ich haben letzte Woche von meiner Tante, die weiter entfernt wohnt, je eine 5 Sterne Ticket für das Streit's bekommen.
Die ältere Dame hatte wolh gehört, dass wir regelmäßi gzu den OVs in Streit's gehen. Sie hatte diese Tickets direkt im Streit's gekauft.
Dass das Kino aber nur noch knapp 3 Monate in Betrieb ist, hatte man ihr nicht gesagt, als sie diese Tickets kaufte.

Es dürfte uns schwer fallen, 5x ins Kino zu gehen in der verbleibenden Zeit. Erschwerend kommt hinzu, dass ich beim Online Vorverkauf, diese 5 Sterne Tickets nicht benutzen konnte.
Als ich für "The Hobbit" reservieren wollte, musste ich direkt meine Kreditkarten-Infos eingeben. Eine einfache Resrvierung und spätere Abholung der Karten (unter Benutzung des 5 Sterne Tickets), war nicht möglich.

Ich habe gestern (08.12.12) an der Kasse im Streit's gefragt, was ich denn nun tun könne, aber die Angestellte dort war keine wirkliche Hilfe. Sie meinet ich könne ja in ein anderes Cinestar Kino gehen. Stade oder Lüneburg kämen in Frage (jeweils ca. 80 km entfernt).
Sehr witzig.

Ich fühle mich vom Streit's Kino schlecht behandelt. Man könnte zumindest anbieten, die Tickets auf online Reservierungen anzurechnen oder auf Freunde zu übertragen.
Was haltet ihr davon?
DrManhatten
mySneak Apprentice
Beiträge: 64
Registriert: 2011-09-22 13:43

Re: Streit's macht dicht. 5 Sterne Ticket geschenkt bekommen

Beitrag von DrManhatten »

Die Onlinebestellung geht über Cinestar, nicht über das Streits, da kann dir das Streits relativ wenig helfen. Musst halt an der Kasse die Karten kaufen, auch für Vorstellungen in 2 Jahren (hab auch noch 6 Gutscheine hier liegen, das wird lustig ;) )

Ebenfalls können sie dir weniger empfehlen, außer ein anderes Cinestar zu nutzen. Cinestar sucht aktuell auch eine ersatzlocation hier in Hamburg, sobald es was genaueres gibt, wirst du hier vermutlich was darüber lesen
faust1103
mySneak Virgin
Beiträge: 6
Registriert: 2008-03-10 21:12

Re: Streit's macht dicht. 5 Sterne Ticket geschenkt bekommen

Beitrag von faust1103 »

DrManhatten hat geschrieben:Die Onlinebestellung geht über Cinestar, nicht über das Streits, da kann dir das Streits relativ wenig helfen. Musst halt an der Kasse die Karten kaufen, auch für Vorstellungen in 2 Jahren (hab auch noch 6 Gutscheine hier liegen, das wird lustig ;) )

Ebenfalls können sie dir weniger empfehlen, außer ein anderes Cinestar zu nutzen. Cinestar sucht aktuell auch eine ersatzlocation hier in Hamburg, sobald es was genaueres gibt, wirst du hier vermutlich was darüber lesen

Streit's gehört zur Cinestar Gruppe, also von daher ist es sehr wohl deren Angelegenheit.
Gutscheine zu verkaufen, obwohl man weiss , dass der Laden bald dicht macht, ist auch nicht in Ordnung.

Gute Idee, Karten an der Kasse zu kaufen, wenn man nicht gerade in der Innenstadt wohnt.
Darkwing Duck
mySneak Novice
Beiträge: 36
Registriert: 2006-09-19 16:12

Re: Streit's macht dicht. 5 Sterne Ticket geschenkt bekommen

Beitrag von Darkwing Duck »

Rein rechtlich bist du im Falle der Schließung eigentlich abgesichert, weil diese Art der Gutscheine 2 oder 3 Jahre gültig sind. Und wenn die Leistung nicht erfüllt werden kann, dann muss dir das Geld zurückerstattet werden.

Wie das ganze dann aber in der Realität gehandhabt wird, ist natürlich eine andere Sache.
Dass die Mitarbeiterin an der Kasse oder vielleicht sogar das Streits selbst nicht viel am Online-Abbuchungssystem machen können, kann ich verstehen. Schreib doch sonst mal eine Email an den Theaterleite Gary Rohweder, vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.
2....1....RISIKO!
faust1103
mySneak Virgin
Beiträge: 6
Registriert: 2008-03-10 21:12

Re: Streit's macht dicht. 5 Sterne Ticket geschenkt bekommen

Beitrag von faust1103 »

Darkwing Duck hat geschrieben: Schreib doch sonst mal eine Email an den Theaterleite Gary Rohweder, vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.
Habe ich gestern gemacht. Bislang noch keine Antwort.

Hast Du eine direkte Mail-Adresse von diesem Gary?
Darkwing Duck
mySneak Novice
Beiträge: 36
Registriert: 2006-09-19 16:12

Re: Streit's macht dicht. 5 Sterne Ticket geschenkt bekommen

Beitrag von Darkwing Duck »

Nein, leider nicht. Du kannst natürlich auch direkt an das Streits schreiben: Info@CineStar.de

Ansonsten frag das nächste Mal an der Kasse nach den Kontaktdaten für den Theaterleiter (oder ruf da an). Für seinen Vorgänger hatte ich die auch schonmal bekommen, allerdings hat der sich auch nicht bei mir gemeldet.
Du kannst die Gutscheine auch verkaufen. Hier im Forum oder bei Ebay Kleinanzeigen. Oder zu Weihnachten ist das vielleicht noch ein Geschenk für jemanden, der die bald einlösen kann.

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
2....1....RISIKO!
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Streit's macht dicht. 5 Sterne Ticket geschenkt bekommen

Beitrag von Kasi Mir »

Die offizielle E-Mail-Adresse des Streits ist hamburgstreits@cinestar.de (ist auch öffentlich recherchierbar, nur auf der CineStar-Website nicht gut zu finden); auf Anfragen an diese Adresse wird üblicherweise die Theaterleitung antworten.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1433
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Streit's macht dicht. 5 Sterne Ticket geschenkt bekommen

Beitrag von Kasi Mir »

Hier ein Statement vom Theaterleiter des Streits:
Für das geschilderte Problem wurde unlängst eine adäquate Lösung gefunden und das unterbreitete Angebot hat auch nach eigener Aussage des Gastes seine Zustimmung gefunden.

Nach offizieller Bekanntgabe der Hausschließung durch die Geschäftsführung von CineStar, wird beim Gutscheinkauf jeder einzelne Gast des Streits über die aktuelle Situation informiert. Sollte es dennoch terminliche Probleme hinsichtlich der Einlösung von Gutscheinen vor dem Hintergrund der Hausschließung geben, bleiben wir - wie auch in diesem konkreten Fall - ein serviceorientiertes Unternehmen.
Ich denke, damit ist die Sache abschließend geklärt; ich habe das Streits im Rahmen seiner Möglichkeiten auch nie anders kennengelernt.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Gesperrt