home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-15 12:05 
Offline
mySneak.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-06 14:10
Beiträge: 1090
Wohnort: Hamburg
Hallo allerseits,
folgende Pressemitteilung hat uns vom mySneak.de-Team heute leider erreicht:
Zitat:
Hamburger Traditionskino Streits muss endgültig zum 31.3.2013 schließen

Lübeck/Hamburg 15.11.2012 – Das Hamburger Traditionskino im Streit's Haus wird voraussichtlich bis zum 31.3.2013 den Betrieb am Jungfernstieg einstellen müssen. Gespräche über eine Weiterführung des Kinos mit dem Vermieter führten leider zu keinem Ergebnis. Die CineStar-Gruppe sucht jetzt mit Hochdruck nach einem alternativen
Standort.


Hamburg wird in Kürze um ein weiteres Traditionskino ärmer sein. Im Streits Filmtheater wird mit dem Auslaufen des Mietvertrags am 31.3.2013 der Vorhang endgültig fallen.

Vermutlich wird der Spielbetrieb bis Anfang März planmäßig stattfinden können, denn anschließend müssen bis zum 31.03.2013 das gesamte Kino-Mobiliar sowie Equipment und sogar die Lüftung und Heizung laut Vorgabe des Vermieters vollständig ausgebaut werden. Dies gilt ebenso für die Bar Streits Lounge. Oliver Fock, Geschäftsführer Cinestar bedauert dies sehr: „Wir, die CineStar-Gruppe, haben das Streits sehr gern über die letzten Jahre hinweg betrieben und hätten dies auch zukünftig gern fortgeführt, wie die erst 2011 erfolgte erhebliche Investition in eine digitale 3D-Anlage zeigt.“ Welcher Nutzung das Kino nach dem Ende des Mietvertrags und dem Ausbau des Kino-Equipments zugeführt werden soll, ist CineStar nicht bekannt.

Für die 21 Mitarbeiter des Streits, die vermutlich nicht an anderen Standorten übernommen werden können, erarbeitet das Unternehmen gemeinschaftlich mit dem Betriebsrat einen Sozialplan und Interessensausgleich. Das Mobiliar und die erst vor einem Jahr eingebaute digitale 3D-Anlage werden in anderen CineStar-Filmtheatern Verwendung finden.

„Wir sind sehr traurig darüber, dass sich der Vermieter dafür entschieden hat, unseren Vertrag nicht zu verlängern“, sagt Oliver Fock. „Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir uns aus dem Hamburger Markt zurückziehen. Die von uns vorgenommene Umstellung des Filmprogrammes auf Originalversionen im Streits hat eine treue Anhängerschaft gefunden, für die wir auch nach dem Auslaufen des Mietvertrages ein Angebot bieten wollen. Wir sind daher mit Hochdruck auf der Suche nach einer neuen Spielstätte.“

Kontakt Presseagentur
ZPR GmbH
Sandra von Zabiensky
Tel.: 040-29 81 35-11
Sandra Backhaus
Tel.: 040-29 81 35-12
Kanalstraße 38
22085 Hamburg
E-Mail: presse@cinestar.de


Müßig zu erwähnen, daß wir natürlich auch nicht gewillt sind, die Sneak nach über 18 Jahren und bisher etwa 400.000(!) Besuchern so einfach mit dem Streits sterben zu lassen. Wir melden uns, sobald es in der Sache etwas Neues gibt.

Wann die letzte Sneak im Streits stattfinden wird, steht noch nicht hundertprozentig fest, da die Rückbaumaßnahmen noch nicht terminiert sind. Die Abo-Tickets für das nächste Quartal werden aber sicherheitshalber nur bis Ende Februar laufen.

Zum Glück sind wir Sneak-Enthusiasten Unsicherheiten und stetigen Wechsel ja schon gewohnt - ich erinnere mich noch an den Umzug ins Streits nach Monaten des Hin und Her um das Grindel. Gleich die erste Sneak am Jungfernstieg war bis auf den letzten Platz ausverkauft, und daran hat sich seitdem nichts geändert. Ich hoffe und bin zuversichtlich, daß wir das im Frühjahr 2013 wiederholen können.

Gruß
Kasi Mir

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-15 15:30 
Offline
mySneak Novice

Registriert: 2012-06-12 11:57
Beiträge: 12
Ich bleibe der Sneak natürlich treu, aber ich bin gerade sehr wütend und fassungslos, dass diese letzte Kinoperle in bester Lage dem dreißigsten Gucciladen weichen muss (das ist hier mein Eindruck).

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-15 16:25 
Offline
mySneak Regular

Registriert: 2007-10-16 20:17
Beiträge: 148
Nicht gerade die News, die wir uns alle erhofft haben. :(

Ich hoffe und bin mir auch sicher, dass Ihr (also das ehrenwerte Sneakteam) für uns eine Lösung findet, die uns alle glücklich macht, sodass wir nur möglichst wenige Tränen vergießen müssen. Und selbstverständlich hoffe ich auch für die jetzige Belegschaft des Streit's, dass alle irgendwo unter kommen. :)

Schade ist es auf jeden Fall, wir werden sicher alle das Kino vermissen.

_________________
ROW SIX REPRESENT!

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-15 18:37 
Offline
mySneak Connoisseur

Registriert: 2009-03-16 23:59
Beiträge: 90
Laut Mopo hat die Grundstücksgesellschaft angekündigt daß nach Renovierung wieder ein Kino einziehen soll, nur der Betreiber stünde noch nicht fest. Demnach wäre Hoffnung, daß das Streit's in neuem Glanz wieder auferstehen könnte.

Aber so lange wollen wir die Sneak sicher nicht missen wollen...

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-15 19:19 
Offline
mySneak Apprentice

Registriert: 2011-09-22 12:43
Beiträge: 64
Aber ich bin sehr gespannt, was danach für ein Betreiber da rein soll. UCIs und Cinemax gibt es ja in Hamburg bereits wie Sand am Meer und das Streits widerspricht ihrem Geschäftsmodell^^

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-15 22:49 
Offline
mySneak Virgin

Registriert: 2011-03-29 10:06
Beiträge: 4
Ich find's einfach nur traurig, für mich ist das Streits Kino (und die Lounge) einfach ein schönes Stück Hamburg. Und dass wir mit der Sneak wieder so etwas erleben müssen, macht es dann gleich noch trauriger.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-16 7:48 
Offline
mySneak Novice

Registriert: 2012-08-29 19:51
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg
Keine guten Nachrichten aber das war ja abzusehen....ich sehe da auch eher schwarz....und diese ganze leider erfolglose Nummer ums ehrwürdige Grindel möchte ich nicht nochmal erleben. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als den bekannten Schrecken ohne Ende...

Ich frage mich nur wohin die die Sneak denn duesmal umziehen soll....?

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-18 8:22 
Offline
mySneak Novice

Registriert: 2011-09-26 22:35
Beiträge: 11
Auch wenn ich lieber nicht darüber nachdenken wollen würde, wie sieht es denn als "Alternative" mit dem Passage Kino Saal 1 in der Mö aus? Quasi um die Ecke, stylisches Kino mit 405 Sesseln, digitale Projektion.
Kann mir nicht vorstellen, dass die ein Problem damit hätten jeden Montag ihren Laden auszuverkaufen.

Seid ihr schon in Verhandlung mit dem Betreiber?

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-18 16:41 
Offline
mySneak Regular

Registriert: 2007-10-16 20:17
Beiträge: 148
Nochmal 60 Plätze weniger als im Streit's? Weiß ich jetzt nicht, ob ich das gut finden würde (obwohl das Passage Kino sehr schön ist).

_________________
ROW SIX REPRESENT!

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-19 10:05 
Offline
Master of Ceremonies
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-07 14:51
Beiträge: 2070
Wohnort: Hamburg
Wir vom Sneak Team sind natürlich ganz schön geschockt, nicht dass es absolut überraschend kommt, das bahnte sich ja langfristig an, aber man hat ja doch immer etwas Hoffnung, dass alles anders kommen könnte, diese Mitteilung hat diese Hoffnung zerschmettert... Aber natürlich geben wir nicht klein bei und lassen die gerade 18 Jahre gewordene OV Sneak so einfach zum Opfer einer wirtschaftlichen Entscheidung werden. Wir wägen alle Optionen ab und werden alles in unseren Möglichkeiten Stehende tun, um die OV Sneak am Leben zu halten. Sobald es irgend etwas Konkretes gibt, werden wir es auch bekanntgeben. Dafür ist es aber derzeit noch etwas früh. Bitte habt Verständnis, dass wir vorher so gut wie nichts sagen können, weil wir zum einen keine falschen Hoffnungen schüren wollen und uns nicht irgendeine Option durch vorzeitig bekanntgegebenen Details verbauen wollen.

Eins ist klar: We don't give up easily!

James Bond is not from Berlin - Do NOT translate!

_________________
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-19 20:24 
Offline
mySneak Novice

Registriert: 2006-09-19 15:12
Beiträge: 36
Ich bin mir sicher, dass ihr (das Sneak-Team) für uns eine Alternative finden werdet. Ich hoffe, dass die neue Location mehr Sitzplätze hat und zur Abwechslung mal etwas neuer und besser ist, was Ausstattung und Zustand angeht. Das Streits und seine Geschichte und Tradition in allen Ehren - aber der jetzige Zustand ist für mich nicht mehr tragbar und ich sehe das ganze positiv. Ich weiß, ihr bekommt das hin und ich hoffe, dass sich mit dem Umzug der Sneak für uns auch was verbessert. Mehr Sitze und ein besserer Zustand des Kinos würde mir den Abschied deutlich erleichtern. Vielleicht wird ja sogar beides erreicht, indem einfach nur das Kino modernisiert wird - dann hätten wir sogar weiterhin unser Streits.

Wie auch immer es kommen wird. Sorgen, dass es bald keine Sneak mehr geben wird, mache ich mir keine. Dazu ist diese Veranstaltung mit seinen treuen (zahlenden...) Anhängern wirtschaftlich einfach zu verlockend. Und genau das solltet ihr bei den Verhandlungen auch ausnutzen! Ich hoffe inständig, dass ihr zweigleisig fahrt. Denn Cinestar hat in Hamburg ja nur ein Kino (Streits). Wenn ihr nebenbei noch mit anderen Kinobetreibern (UCI, Cinemaxx, usw) in Verhandlungen tretet, dann erhöht das die Chancen, eine gute Location zu bekommen.
Denn der Kinowechsel ist ja auch eine Chance, bei der wir uns nicht verschlechtern sollten. Ich sehe den Wechsel vom Grindel zum Streits ganz klar als Verschlechterung an. Vor allem, da es deutlich weniger Plätze gibt (für heute schonwieder keine Karten bekommen.. :( ). Bitte macht es diesmal andersrum und sorgt für eine Verbesserung.

Ich drücke uns jedenfalls die Daumen! :D

_________________
2....1....RISIKO!

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2012-11-20 11:52 
Offline
mySneak Regular

Registriert: 2008-08-21 11:40
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg
Ich würde garnicht mal so sagen das eine (oder besser unsere) ausverkaufte Sneak einem riesenkino wie UCI oder Cinemaxx soviel Wert ist.

Soweit man mir mal erzählt hat (alles hören sagen) wird das meiste Geld mit den Verkäufen (popcorn Cola etc.) und weniger mit dem Film selbst gemacht. Bei einer sneak für 5 Euro, kann ich mir noch weniger vorstellen das da was fürs Kino rumkommt, es sei denn hier ist der Vorführpreis vom Verleier ein anderer (evtl. keine Kosten weil Werbung?)

Unsere Sneak verteilt aber diesen ganzen schnurz und kauft es auch nicht beim Kino selbst sondern bei aldi, penny etc. Das hält jetzt nicht alle davon ab auch mal an deren Fressbueffet zu gehen aber ein Faktor ises bestimmt schon.
Ich gehe auch mal davon aus das dann auch wieder die sneakkarten teurer werden und das nicht nur um 50 cent sondern einen Euro. Das mag nen Hardcoresneaker eh egal sein, andern aber evtl. nicht und dann ist der Saal nicht mehr ganz so voll.

Ich hoffe immer noch darauf das Hamburg ein Cinestar Kino in einer anderen Lokation findet MIT der tollen Bar, allein schon für die Mitarbeiter. Aber auch, weil ich keinen Bock habe nur noch UCI oder Cinemaxx in der Stadt zu haben (abgesehen von den andern tollen kleinen Kinos, die aber leider nicht immer meinen Filmgeschmack treffen ;) )

Ich verstehe sowieso nicht wieso eine Stadt wie Hamburg mit vielen ausländischen Studenten und Besuchern es sich erlauben kann ein solches Kino einfach verschwinden zu lassen, dazu noch eines mit so einer Tradition UND das sich selber tragen kann (gibts da keinen Bestandsschutz?)...aber gut wir haben ja bald in 2020+ die neue Philharmonie fertig, die wirds dann ja bringen...

_________________
- Management Structure -

When top level guys look down they see only shit!

When bottom level guys look up they see only assholes!

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2013-01-17 10:45 
Offline
mySneak Apprentice

Registriert: 2011-09-22 12:43
Beiträge: 64
Gibt es schon Neueigkeiten, was mit der Sneak passiert?

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2013-01-17 11:02 
Offline
mySneak.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-06 14:10
Beiträge: 1090
Wohnort: Hamburg
Keine konkreten - Ihr würdet das sonst schon längst wissen. 8-)

So lange es aber nichts "Spruchreifes" zu berichten gibt, kann ich nur wiederholen, daß wir an der Sache dran sind, und daß mir um die Sneak wirklich nicht bange ist. Nichts ist überzeugender als Erfolg. ;-)

Ich vermute (und das ist nur meine persönliche Meinung!), daß wir in den nächsten 2-3 Wochen hier etwas "Offizielles" vermelden können. Stay tuned.

Gruß
Kasi Mir

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Streits schließt im März 2013!
BeitragVerfasst: 2013-01-18 15:35 
Offline
mySneak.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 2002-10-06 14:10
Beiträge: 1090
Wohnort: Hamburg
Noch nichts Neues über die zükunftige Heimat von Sneak und/oder Originalfassungen, aber zu unserer derzeitigen Heimat - das Streits schließt nun konkret Ende Februar seine Pforten. Die letzten Vorstellungen werden am

Donnerstag, den 28. Februar 2013

stattfinden, was die letzte Sneak im Streits auf Montag, den 25. Februar 2013 terminiert - die 255. Sneak am Jungfernstieg und die 947. insgesamt.

Zum Fortgang der Sneak an neuem Ort gibt es dann wie gesagt in Bälde - rechtzeitig vor dem Abschied! - Neuigkeiten hier auf mySneak.de.

Gruß
Kasi Mir

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

Aktuelle Zeit: 2018-05-24 14:51
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de