home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine BeitrĂ€ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaputte Leinwand, unbequeme Sitze
BeitragVerfasst: 2012-11-13 12:20 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1090
Darkwing Duck hat geschrieben:
Zitat:
Ist die Sneak-Gemeinde mittlerweile kleiner geworden oder meint ihr, wir bekÀmen auch das Kino 1 vom Cinemaxx zu 80% voll?

Gibt es dazu Meinungen?

Das CinemaXx hat vor geraumer Zeit seine eigene Sneak eingestellt, weil sie mit normalen Vorstellungen zu stark ausgelastet waren. Ich schließe grundsĂ€tzlich nichts aus - und bin auch weiter zuversichtlich, daß die Sneak auch ĂŒber das Jahr 2013 hinaus noch laufen wird - aber Aktionismus in irgendwelcher Form ist momentan nicht hilfreich. Erst einmal mĂŒssen wir wissen, wie die CineStar sich entscheidet. Denn das Letzte, was wir alle wollen, ist daß die Sneak- und OV-Szene zersplittert und sich damit quasi selbst die Grundlage entzieht.

Ich kann dazu momentan nur sagen, daß wir an der Sache natĂŒrlich dran sind und möchte es fĂŒr den Moment dabei belassen.

Gruß
Kasi Mir

BeitragVerfasst: 2012-11-13 12:21 
mySneak Apprentice

BeitrÀge: 64
emma hat geschrieben:
DrManhatten hat geschrieben:
Die Onlinetickets ham die Sneak soweit zerstört, dass man sich nicht mal eine WOche vorher Abends noch Karten kaufen kann

Moment mal: Das war schon Status Quo vor EinfĂŒhrung der Onlinetickets, genau diese Situation war ja ĂŒberhaupt der Grund fĂŒr die EinfĂŒhrung! Viele haben sich beschwert, Sneak Tickets könnten sich nur Studenten kaufen, wenn man als normaler berufstĂ€tiger Abends an der Kasse Karten kaufen wollte, wĂ€ren alle guten schon weg (am ersten Tag des Ticketverkaufs wohlgemerkt!)

Wir haben immer Abends (gegen 20:20) Tickets geholt, reichte mit zusammenhĂ€ngenden fĂŒr 10 Leute meist fĂŒr Reihe 2-4, aktuell kriegen wir keine 6 ZusammenhĂ€ngenden Tickets mehr fĂŒr Reihe 3.

Ps: Im UCI Mundsburg lÀuft meines Wissens auch Zeitgleich eine OV Sneak.

BeitragVerfasst: 2012-11-13 12:24 
Mistress of Ceremonies

BeitrÀge: 898
DrManhatten hat geschrieben:
Wir haben immer Abends (gegen 20:20) Tickets geholt, reichte mit zusammenhĂ€ngenden fĂŒr 10 Leute meist fĂŒr Reihe 2-4, aktuell kriegen wir keine 6 ZusammenhĂ€ngenden Tickets mehr fĂŒr Reihe 3.
Das mag ja sein, das liegt aber weder an den Online Tickets noch an Dauerkarten, sondern dass immer mehr Leute immer frĂŒher ihre Karten kaufen, um ihre PlĂ€tze zu bekommen. Ich weiss noch, wie ich einmal 45 Minuten nach Kassenöffnung (vor EinfĂŒhrung der Online Tickets) 6 Karten nebeneinander haben wollte. Keine Chance.

BeitragVerfasst: 2012-11-13 12:46 
mySneak Novice

BeitrÀge: 36
Kasi Mir hat geschrieben:
Ich kann dazu momentan nur sagen, daß wir an der Sache natĂŒrlich dran sind und möchte es fĂŒr den Moment dabei belassen.

Gruß
Kasi Mir

Ok, danke fĂŒr die Info. Ich bin gespannt, was da kommen wird. Hoffentlich ein grĂ¶ĂŸeres Kino, damit man wieder mal spontan (=3 Tage vorher) Karten holen kann, ohne praktisch in der Leinwand zu sitzen. Denn seit dem Wechsel vom Grindel zum Streits wurde meiner Meinung nach die Sneakgemeinde schon geteilt. In solche mit Dauerkarten und Planungssicherheit+Zeit eine Woche vorher mittags Karten zu kaufen und alle anderen. Das finde ich sehr schade. Jedenfalls finde ich die derzeitige Situation wenig befriedigend. Ich bin von 2003-2007 regelmĂ€ĂŸig im Grindel in der Sneak gewesen. Irgendwie habe ich mich nie wirklich mit dem Streits angefreundet und die Kartensituation hat mir bis jetzt wenig Gelegenheit gegeben, das zu Ă€ndern. Der desolate Zustand des Kinos hilft da auch nicht gerade :|

BeitragVerfasst: 2012-11-23 14:48 
mySneak Regular

BeitrÀge: 138
Darkwing Duck hat geschrieben:
Ok, danke fĂŒr die Info. Ich bin gespannt, was da kommen wird. Hoffentlich ein grĂ¶ĂŸeres Kino, damit man wieder mal spontan (=3 Tage vorher) Karten holen kann, ohne praktisch in der Leinwand zu sitzen. Denn seit dem Wechsel vom Grindel zum Streits wurde meiner Meinung nach die Sneakgemeinde schon geteilt. In solche mit Dauerkarten und Planungssicherheit+Zeit eine Woche vorher mittags Karten zu kaufen und alle anderen. Das finde ich sehr schade. Jedenfalls finde ich die derzeitige Situation wenig befriedigend. Ich bin von 2003-2007 regelmĂ€ĂŸig im Grindel in der Sneak gewesen. Irgendwie habe ich mich nie wirklich mit dem Streits angefreundet und die Kartensituation hat mir bis jetzt wenig Gelegenheit gegeben, das zu Ă€ndern. Der desolate Zustand des Kinos hilft da auch nicht gerade :|

Ich habe auch dieses GefĂŒhl wie Emma.
Im Grindel gab es am Abend der Sneak ewig lange Schlangen. Bis auch hier die letzten keine Karten mehr bekommen hatten.
Dann wurde eine besondere Schlange eröffnet. Eine nur fĂŒr die Sneakkarten des Abends, die zurĂŒckgeben werden.

Ich nehme an, dass das Streits einfach fĂŒr viele gĂŒnstig liegt, so das diese Montag Nachmittag die Karten kaufen können.

BeitragVerfasst: 2012-11-23 15:43 
mySneak Novice

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob man 460 oder 660 Sitze hat. Das sind immerhin knapp 50% mehr SitzplĂ€tze. Und da das Grindel schon fast jede Woche knapp ausverkauft war, heißt das, dass 200 Leute plus diejenigen, die auch im Grindel gar keine oder keine guten PlĂ€tze bekommen hatten, jede Woche nicht in die Sneak können.
Dann ist auch klar, warum die (akzeptablen) karten im Streits schon knapp nach Verkaufstart, also eine Woche vorher fast ausverkauft sind.
Wie gesagt, im Grindel habe ich immer Sonntags Nachmittags Karten gekauft und das Kino war zur Sneak dann trotzdem immer voll.

Ist doch toll, wenn es die Möglichkeit gibt, kurzfristig und spontan in die Sneak zu gehen.
Deswegen ist das Streits, was das angeht, eine klare Verschlechterung!

Ein grĂ¶ĂŸeres Kino ist also im Interesse der Sneakgemeinde und letztlich auch im Interesse der Veranstalter. (Mehr Besucher = mehr Geld)

BeitragVerfasst: 2012-11-23 16:29 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2070
Hey Darkwing Duck, hast du ein freies Kino in guter Lage mit 600+ PlĂ€tzen fĂŒr uns parat? Wir suchen ja wieder mal eins...

BeitragVerfasst: 2012-11-29 17:01 
mySneak Novice

Ich verstehe, was du mir damit sagen willst. Ich wollte anfangs auch nur meiner derzeitigen VerĂ€rgerung ĂŒber den Zustand des Streits Luft machen. Diese GefĂŒhle sind nun gemischt durch die bevorstehenden Änderungen, weil es einerseits traurig ist, dass eins der letzten Traditionskinos in Hamburg schließen muss und andererseits sehe ich es als Chance, mal wieder zu vernĂŒnftigen Bedingungen regelmĂ€ĂŸig in die Sneak gehen zu können. Deswegen habe ich an der Stelle meinen Wunsch nach einem grĂ¶ĂŸeren Kino geĂ€ußert - mir ist aber klar, dass ihr auch nicht zaubern könnt :wink:

Nichts fĂŒr ungut. :D

BeitragVerfasst: 2012-11-29 18:00 
mySneak.de Team

BeitrÀge: 1090
NatĂŒrlich hĂ€tten wir nichts dagegen, ab FrĂŒhjahr 2013 in einem grĂ¶ĂŸeren Kino zu Gast sein zu dĂŒrfen. Allerdings muß man auch realistisch sehen, daß es - insbesondere zentral gelegen - ĂŒberhaupt nicht allzuviele SĂ€le in Hamburg gibt, die mehr SitzplĂ€tze aufweisen als das Streits derzeit; die weitaus meisten haben zum Teil deutlich weniger PlĂ€tze. Von daher sollte man die Erwartungen nun nicht in den Himmel schrauben; sonst kann man nur enttĂ€uscht werden.

Aber das Ganze hat ja nichts mehr mit dem drĂŒberstehenden Thema zu tun, die Diskussion gehört eigentlich in ein anderes Topic. Von daher schließe ich hier.

Gruß
Kasi Mir

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine BeitrĂ€ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde