Ein spiritueller Moment

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
LipovitanD
mySneak Apprentice
Beiträge: 72
Registriert: 2009-08-12 10:57

Ein spiritueller Moment

Beitrag von LipovitanD »

Ich durfte letzte Woche in den Vorführraum unseres geliebten Kinos! Ein Freund von mir gehört zu den Leuten, die uns ab und an die Filme auflegen und hat mich mal mit nach "Hinten" genommen und mir alles gezeigt. Er hat mir alles erklärt und ich konnte sogar die aktuelle Trailerrolle sehen (also nur die Rolle wie sie da rumstand, nicht die Trailer). Ich war das erste mal in einem Vorführraum und muss zugeben, dass ich es spannender fand als ins Museeum zu gehen (womit ich nichts gegen Museen sagen will und auch nicht, dass das Streits ein Museeum sei oder so *g*).
Zuletzt geändert von LipovitanD am 2009-09-09 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
noidea
mySneak Aficionado
Beiträge: 237
Registriert: 2009-02-24 16:58
Wohnort: Hamburg

Re: Ein spiritueller Moment

Beitrag von noidea »

LipovitanD hat geschrieben: Ich war das erste mal in einem Vorführraum und muss zugeben, dass es spannender fand als ins Museeum zu gehen (womit ich nichts gegen Museen sagen will und auch nicht, dass das Streits ein Museeum sei oder so *g*).
Vorsicht, du redest dich gerade um Kopf und Kragen! ;-)
Klingt aber auf jeden Fall sehr spannend... durfest du Fotos machen?
Würde mich ja auch mal interessieren, wie ein Vorführraum so aussieht. Vielleicht wird das ja noch mal ein Geschäftsmodell... Führungen durch einen Vorführraum gegen geringes Entgeld anzubieten...
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2299
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein spiritueller Moment

Beitrag von Roughale »

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Wir vom Sneak Team dürfen da ja rein und müssen da sogar ein paar kleine Arbeiten verrichten (Trailer sortieren) und das natürlich gerne! Wir haben auch unsere kleine "Fürung" bekommen - ich habe das so genossen, dass ich die "grosse Rundfahrt" mir etwas später "erbettelt" habe, damals hat das der in Penson gegangene Vorführer Pal noch sehr gerne für mich gemacht. Das ganze Vorführerteam ist aber einfach vorbildlich und nett (nein, ein NTSC ist nicht dabei :lol: ), es macht immer wieder Spass mit ihnen zu schnacken - das gilt aber für wirklich alle vom Streit's!

Für mich war die Führung ein ganz besonderer Moment - mir fällt gerade auf, dass ich in 2 Jahren meine geschätzten (weil ich kein genaues Datum weiss) 40 Jahre Kino feiern sollte - ich wette bei meinem ersten Film (Gamera gegen Gaos) hatte ich mindestens eine Zahnlücke - ja, ich bin Kinosüchtig! 8) Wenn ich die 2 Jahre schaffe, dürft ihr das ganze Jahr gerne mitfeiern :mrgreen:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
LipovitanD
mySneak Apprentice
Beiträge: 72
Registriert: 2009-08-12 10:57

Re: Ein spiritueller Moment

Beitrag von LipovitanD »

40 Jahre Kino
Wow. Hast Du die echten Star Wars Filme im Kino gesehen? Ich bin ja erst bei Return of the Jedi geboren... da war noch nix mit kino und meine Mutter guckt sowas nicht, also kann ich noch nicht mal ungefähr sagen ich sei dabei gewesen :?
Das selbe gilt für Blade Runner und so viele andere Filme, die leider vor meiner Zeit waren... :(

Natürlich feiern wir das! Was sollen wir mitbringen? T-Shirts? Fahnen? Man kann ja zumindest so lustige Partyhüte kaufen =)
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2299
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein spiritueller Moment

Beitrag von Roughale »

Was man beim SDtöbern alles so findet... ;)
LipovitanD hat geschrieben:
40 Jahre Kino
Wow. Hast Du die echten Star Wars Filme im Kino gesehen? Ich bin ja erst bei Return of the Jedi geboren... da war noch nix mit kino und meine Mutter guckt sowas nicht, also kann ich noch nicht mal ungefähr sagen ich sei dabei gewesen :?
Das selbe gilt für Blade Runner und so viele andere Filme, die leider vor meiner Zeit waren... :(

Natürlich feiern wir das! Was sollen wir mitbringen? T-Shirts? Fahnen? Man kann ja zumindest so lustige Partyhüte kaufen =)
Klar habe ich die originalen Star Wars Filme (damals natürlich noch Krieg der Sterne!) im Kino gesehen, ich hatte sogar indirekt meinen Fanboysmoment, denn mein bester Freund seit nun mehr als 30 Jahren (der war auch schon gelegentlich in der Sneak, wenn er mal in HH weilte) hatte einen kleinen Super 8 SF Film gemacht und irgendwo eingereicht, was dazu führte, dass er und sein Filmmacherkollege (auch ein Grundschulkollege ab Klasse 4 - wir hatten ja 6) Rückkehr der Jediritter mehrere Monate vor dem Deutschlandstart exklusiv ansehen durften, sie mussten unterschreiben, dass sie nichts verraten - damals war das Internet noch nicht in Sicht und wir mussten weiterschmoren, weil die einfach nichts raugelassen haben "was ist nun mit Han?" und all das Wichtige der Welt... Oh ja, manchmal ist es schön ein alter Sack zu sein :lol:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Antworten