home of the mönckebergSneak™

celebrating 23 years full of movie surprises!

community zur traditionellen englischsprachigen sneak preview in hamburg

immer montags um 20:30 Uhr im passage-kino an der mönckebergstraße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein spiritueller Moment
BeitragVerfasst: 2009-09-09 18:22 
mySneak Apprentice

BeitrÀge: 72
Ich durfte letzte Woche in den VorfĂŒhrraum unseres geliebten Kinos! Ein Freund von mir gehört zu den Leuten, die uns ab und an die Filme auflegen und hat mich mal mit nach "Hinten" genommen und mir alles gezeigt. Er hat mir alles erklĂ€rt und ich konnte sogar die aktuelle Trailerrolle sehen (also nur die Rolle wie sie da rumstand, nicht die Trailer). Ich war das erste mal in einem VorfĂŒhrraum und muss zugeben, dass ich es spannender fand als ins Museeum zu gehen (womit ich nichts gegen Museen sagen will und auch nicht, dass das Streits ein Museeum sei oder so *g*).

Zuletzt geÀndert von LipovitanD am 2009-09-09 20:49, insgesamt 1-mal geÀndert.

Betreff des Beitrags: Re: Ein spiritueller Moment
BeitragVerfasst: 2009-09-09 18:55 
mySneak Aficionado

BeitrÀge: 237
LipovitanD hat geschrieben:
Ich war das erste mal in einem VorfĂŒhrraum und muss zugeben, dass es spannender fand als ins Museeum zu gehen (womit ich nichts gegen Museen sagen will und auch nicht, dass das Streits ein Museeum sei oder so *g*).

Vorsicht, du redest dich gerade um Kopf und Kragen! ;-)
Klingt aber auf jeden Fall sehr spannend... durfest du Fotos machen?
WĂŒrde mich ja auch mal interessieren, wie ein VorfĂŒhrraum so aussieht. Vielleicht wird das ja noch mal ein GeschĂ€ftsmodell... FĂŒhrungen durch einen VorfĂŒhrraum gegen geringes Entgeld anzubieten...

BeitragVerfasst: 2009-09-09 22:04 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2070
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Wir vom Sneak Team dĂŒrfen da ja rein und mĂŒssen da sogar ein paar kleine Arbeiten verrichten (Trailer sortieren) und das natĂŒrlich gerne! Wir haben auch unsere kleine "FĂŒrung" bekommen - ich habe das so genossen, dass ich die "grosse Rundfahrt" mir etwas spĂ€ter "erbettelt" habe, damals hat das der in Penson gegangene VorfĂŒhrer Pal noch sehr gerne fĂŒr mich gemacht. Das ganze VorfĂŒhrerteam ist aber einfach vorbildlich und nett (nein, ein NTSC ist nicht dabei :lol: ), es macht immer wieder Spass mit ihnen zu schnacken - das gilt aber fĂŒr wirklich alle vom Streit's!

FĂŒr mich war die FĂŒhrung ein ganz besonderer Moment - mir fĂ€llt gerade auf, dass ich in 2 Jahren meine geschĂ€tzten (weil ich kein genaues Datum weiss) 40 Jahre Kino feiern sollte - ich wette bei meinem ersten Film (Gamera gegen Gaos) hatte ich mindestens eine ZahnlĂŒcke - ja, ich bin KinosĂŒchtig! 8) Wenn ich die 2 Jahre schaffe, dĂŒrft ihr das ganze Jahr gerne mitfeiern :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2009-09-10 6:20 
mySneak Apprentice

BeitrÀge: 72
Zitat:
40 Jahre Kino

Wow. Hast Du die echten Star Wars Filme im Kino gesehen? Ich bin ja erst bei Return of the Jedi geboren... da war noch nix mit kino und meine Mutter guckt sowas nicht, also kann ich noch nicht mal ungefÀhr sagen ich sei dabei gewesen :?
Das selbe gilt fĂŒr Blade Runner und so viele andere Filme, die leider vor meiner Zeit waren... :(

NatĂŒrlich feiern wir das! Was sollen wir mitbringen? T-Shirts? Fahnen? Man kann ja zumindest so lustige PartyhĂŒte kaufen =)

BeitragVerfasst: 2010-05-18 15:26 
Master of Ceremonies

BeitrÀge: 2070
Was man beim SDtöbern alles so findet... ;)

LipovitanD hat geschrieben:
Zitat:
40 Jahre Kino

Wow. Hast Du die echten Star Wars Filme im Kino gesehen? Ich bin ja erst bei Return of the Jedi geboren... da war noch nix mit kino und meine Mutter guckt sowas nicht, also kann ich noch nicht mal ungefÀhr sagen ich sei dabei gewesen :?
Das selbe gilt fĂŒr Blade Runner und so viele andere Filme, die leider vor meiner Zeit waren... :(

NatĂŒrlich feiern wir das! Was sollen wir mitbringen? T-Shirts? Fahnen? Man kann ja zumindest so lustige PartyhĂŒte kaufen =)

Klar habe ich die originalen Star Wars Filme (damals natĂŒrlich noch Krieg der Sterne!) im Kino gesehen, ich hatte sogar indirekt meinen Fanboysmoment, denn mein bester Freund seit nun mehr als 30 Jahren (der war auch schon gelegentlich in der Sneak, wenn er mal in HH weilte) hatte einen kleinen Super 8 SF Film gemacht und irgendwo eingereicht, was dazu fĂŒhrte, dass er und sein Filmmacherkollege (auch ein Grundschulkollege ab Klasse 4 - wir hatten ja 6) RĂŒckkehr der Jediritter mehrere Monate vor dem Deutschlandstart exklusiv ansehen durften, sie mussten unterschreiben, dass sie nichts verraten - damals war das Internet noch nicht in Sicht und wir mussten weiterschmoren, weil die einfach nichts raugelassen haben "was ist nun mit Han?" und all das Wichtige der Welt... Oh ja, manchmal ist es schön ein alter Sack zu sein :lol:

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde