Werbung für das Mundsburg-Kino

Have something else sneaky to tell or talk about that doesn't really fit anywhere else? Then post it here!
In diesem Forum kann über alles andere, was mehr oder weniger mit der Sneak, dem Passage-Kino oder Filmen in Originalfassung zu tun hat (aber in keinen anderen Bereich paßt) diskutiert werden.

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Tim

Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von Tim »

Wärt ihr mal nach Mundsburg gekommen, bei uns lief Charlie Bartlett :D
Tim

Re: #703 Forgetting Sarah Marshall

Beitrag von Tim »

Wobei das Streits kein Kino im herkömmlichen Sinne ist... Aber jedem das seine.
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #703 Forgetting Sarah Marshall

Beitrag von Roughale »

Tim hat geschrieben:Wobei das Streits kein Kino im herkömmlichen Sinne ist... Aber jedem das seine.
Womit du bewiesen hast, dass dies nur ein billiger Werbeversuch ist, netter Versuch, wird aber bestimmt bald Edit: ( Vorschlag: gelöscht, akzeptable Realität:) verschoben!
Zuletzt geändert von Roughale am 2008-06-10 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: #703 Forgetting Sarah Marshall

Beitrag von rou »

Tim hat geschrieben:Wobei das Streits kein Kino im herkömmlichen Sinne ist... Aber jedem das seine.
Das ist ja das Schöne!. In einem stinknormalen Kino wie Mouthcastle wäre die Atmosphäre deutlich schlechter - denke ich.

rou
How can you read when you're blind?
Tim

Re: #703 Forgetting Sarah Marshall

Beitrag von Tim »

Das ist eben das was mich persönlich stört. Ich brauch Cola, Popcorn, Nachos... Ne große Leinwand. Da ist Mundsburg besser dran. Verlosungen, Quiz-Shows usw. gibt's immer vor dem Film. Man gewinnt entweder was cooles (T-shirts o.ä.) oder man kann sich an der Consession aussuchen was man will. Stimmung ist nicht viel anders als im Grindel. Ihr wärt auch nach Mundsburg gegangen hätte euch kein anderes Kino genommen und dann wärs das non-plus-ultra gewesen.
Wollte ich nur mal loswerden. Ihr könnt jetzt wieder zurück zum Thema kommen ;-)
Tim

Re: #703 Forgetting Sarah Marshall

Beitrag von Tim »

P.S.: Nehmt doch mal Mundsburg mit in den Sneak Vergleich ;-)
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1442
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: #703 Forgetting Sarah Marshall

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
Tim hat geschrieben:Das ist eben das was mich persönlich stört. Ich brauch Cola, Popcorn, Nachos... Ne große Leinwand. Da ist Mundsburg besser dran.
Ich lasse ja jedem seine Meinung, aber da muß ich dann in diese undifferenzierte Lobhudelei dann doch mal einhaken.

Soweit ich das sehen kann, findet die Sneak im Mundsburg-Kino derzeit im Saal 2 statt - dieser hat nicht nur gerade mal etwas über ein Drittel der Plätze vom Streits, er hat laut kino-fahrplan.de auch noch eine deutlich kleinere Leinwand mit gerade mal 28m² (Streits: 57,5m²) - nur die Säle 4 und 7 verfügen überhaupt über eine deutlich größere Leinwand als am Jungfernstieg. Zu Nachos kann ich nicht viel sagen (ich persönlich kann die nicht ausstehen), aber Cola und Popcorn sind auch im Streits kein Problem. Von daher müßtest also eigentlich eher Du wechseln als wir. 8)

Die Bemerkung, das Streits sei überhaupt kein "Kino im herkömmlichen Sinne" kann ich auch nur als plumpe Provokation auffassen, denn das Streits ist geradezu die Definition eines klassischen Kinos und eben kein moderner Zweckbau wie die meisten Multiplexe der Stadt. Das hat auch Nachteile (mit nur einem Saal ist es heutzutage nicht mehr so einfach), aber eben den Vorteil, daß man noch einen echten Kinosaal mit Flair hat. Das Mundsburg ist sicherlich nicht das schlechteste der Hamburger Multiplexkinos - das Hässlichste gibt es ja mit dem UFA-Palast am Gänsemarkt schon eine Weile nicht mehr - das aber als "Kino im herkömmlichen Sinne" zu bezeichnen, ist doch ziemlich realitätsfremd.

Und dann angesichts von "Forgetting Sarah Marshall" mit einer noch kleineren US-Komödie namens "Charlie Bartlett" zu argumentieren, in der "anderen OF-Sneak" gäbe es die besseren Filme, erscheint mir auch nicht zielführend. ;-) Ich kenne "Bartlett" noch nicht (auch wenn ich den gerne noch sehen würde), aber in der IMDb nehmen sich die beiden Filme praktisch nichts. Ich bekomme leider keine regelmäßigen Informationen über das Programm der UCI-OF-Sneak - das ist auch der Grund, warum ich sie nicht im Sneakvergleich stehen habe - aber soweit ich das recherchieren konnte, hattet Ihr mit "In Bruges", "Wedding Daze" und "You Kill Me" Filme mehrere Wochen nach der jungfernSneak und vor zwei Wochen mit "Prom Night" auch keine Alternative zu "The Ruins". 8)

In diesem Sinne: wenn Du sachlich die Vor- und Nachteile beider Sneak Previews diskutieren willst, dann gerne - solche Ansammlungen von Flamebaits und platte Werbung gehören meiner Ansicht nach aber nicht dazu.

Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von Roughale »

Schöne Antwort mit viel Mühe auf diesen frechen Versuch, Leute abzugreifen, nur weil keiner in den Schuhkarton will -

"das Streits kein Kino im herkömmlichen Sinne" - ich schmeiss mich immer noch weg! OK, wenn du in sowas gross geworden ist, dann kann ich das verstehen, dann aber bitte nicht mit Worten hantieren, die du noch nicht benutzen kannst - nenn das Streit's doch altmodisch, das mag zutreffen, nur dass nicht viele das als negativ empfinden ;)

Viel Rauch um nichts

Grüsse an Ysi!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von rou »

Roughale hat geschrieben:"das Streits kein Kino im herkömmlichen Sinne" - ich schmeiss mich immer noch weg! OK, wenn du in sowas gross geworden ist, dann kann ich das verstehen, dann aber bitte nicht mit Worten hantieren, die du noch nicht benutzen kannst - nenn das Streit's doch altmodisch, das mag zutreffen, nur dass nicht viele das als negativ empfinden ;)
Du wirst lachen... das junge Volk ist mit Multiplex-Kinos groß geworden (ich hab gerade noch so die kleineren Kinos sterben sehen). Die kennen das so. Allerdings ist Mundschloss "kein Multiplex-Kino im herkömmlichen Sinne". Ich kann mich an viele große Kinos erinnern, bei denen die Kassierer nicht hinter dicken Glaswänden in ihren "Boxen" eingepfärcht waren. Also schon beim Kartekaufen wird einem hier alles an Atmosphäre zerstört. Ich war einmal in Fressefestung und hatte eine Mischung aus Angst und Mitleid. Mitleid, weil ich nicht sicher war, ob der arme Kassierer genug Freilauf bekommt und Angst, weil diese mikrofon-übertragene Stimme sehr an Darth Vader erinnerte. Wer diese Kinos den ultramodernen Streits-Likes vorzieht, darf das natürlich gerne tun. Im Menschenrecht steht was von freier Kinowahl.. glaub ich jedenfalls.

rou
How can you read when you're blind?
Bud_White

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von Bud_White »

rou hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:"das Streits kein Kino im herkömmlichen Sinne" - ich schmeiss mich immer noch weg! OK, wenn du in sowas gross geworden ist, dann kann ich das verstehen, dann aber bitte nicht mit Worten hantieren, die du noch nicht benutzen kannst - nenn das Streit's doch altmodisch, das mag zutreffen, nur dass nicht viele das als negativ empfinden ;)
Du wirst lachen... das junge Volk ist mit Multiplex-Kinos groß geworden (ich hab gerade noch so die kleineren Kinos sterben sehen). Die kennen das so. Allerdings ist Mundschloss "kein Multiplex-Kino im herkömmlichen Sinne". Ich kann mich an viele große Kinos erinnern, bei denen die Kassierer nicht hinter dicken Glaswänden in ihren "Boxen" eingepfärcht waren. Also schon beim Kartekaufen wird einem hier alles an Atmosphäre zerstört. Ich war einmal in Fressefestung und hatte eine Mischung aus Angst und Mitleid. Mitleid, weil ich nicht sicher war, ob der arme Kassierer genug Freilauf bekommt und Angst, weil diese mikrofon-übertragene Stimme sehr an Darth Vader erinnerte. Wer diese Kinos den ultramodernen Streits-Likes vorzieht, darf das natürlich gerne tun. Im Menschenrecht steht was von freier Kinowahl.. glaub ich jedenfalls.

rou
Naja, sehr sachlich argumentiert ist das jetzt aber auch nicht. Im Grindel waren die Kassierer auch hinter "dicken Glasswänden [...] eingepfärcht" und es hatte ebenfalls mehrere Säle.
Ich wäre auch lieber im Grindel geblieben, weil das Streit's schon ziemlich "rustikal" ist. Ich habe dort ein einziges Mal Popcorn (kalt und pappig und nur weil es keine Nachos gab) und Cola 0,2l (spottet jedem Benzinpreis) gekauft und mich danach entschlossen meine Verpflegung vor- bzw. nach die Vorstellung zu verlegen. Gemessen an heutigen Standards ist das Streit's verpflegungsmäßig einfach ein Witz.
Mit dem Saal an sich kann man sich noch abfinden. Die Soundanlage ist zwar auch von vorgestern, aber die Leinwandgröße ist in Ordnung und die Sitzreihen wo jeder aufstehen muss, wenn einer durch will sorgen auch für den ein oder anderen Lacher.

Dennoch bleibe ich der Leute wegen lieber im Streit's und Kasi Mirs beschreibung nach ist das UCI Mundsburg ohnehin keine Alternative.
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 927
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von emma »

Bud_White hat geschrieben:Im Grindel waren die Kassierer auch hinter "dicken Glasswänden [...] eingepfärcht" und es hatte ebenfalls mehrere Säle.
Das Grindel war ein Multiplex Kino (das Erste seiner Art in Hamburg), aber der Vergleich hier bezieht sich auf das Streits: nur ein Saal = nix Multiplex, daher in den Augen von Tim kein richtiges Kino, das anscheinend mehrere Säale haben muss.
Trotzdem war das schöne am Grindel, dass es keine kalte Multiplex Atmosphäre hatte (wenn wir hier schon mal am Vergleichen sind) - und durchaus aus eine sehr offene Kasse.
Die L. emma
You can't not communicate
rou
mySneak Aficionado
Beiträge: 230
Registriert: 2008-05-31 18:48
Wohnort: Hamburg

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von rou »

Bud_White hat geschrieben:Naja, sehr sachlich argumentiert ist das jetzt aber auch nicht. Im Grindel waren die Kassierer auch hinter "dicken Glasswänden [...] eingepfärcht" und es hatte ebenfalls mehrere Säle.
Diesen Anspruch habe ich auch nie erhoben. Es ist halt mein Eindruck, den ich in Mundsburg hatte. Außerdem habe ich Mundsburg mit dem Streits verglichen und nicht mit dem Grindel. Das Grindel war ja auch ein Multiplex-Kino und kam von der reinen Kino-Atmosphäre nicht ans Streits ran.
Gemessen an heutigen Standards ist das Streit's verpflegungsmäßig einfach ein Witz.
Weiß nicht genau, was die Standards sind. Habe im Streits ab und zu mal ein Bierchen gekauft und glaube nicht, dass dieses dort teurer war als woanders... aber ich hab da auch keine Vergleiche.

rou
How can you read when you're blind?
Benutzeravatar
Roughale
Master of Ceremonies
Beiträge: 2303
Registriert: 2002-10-07 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von Roughale »

Auch wenn ich jetzt aufgeklärt wurde (nein, nicht durch den Film am Montag!), bleibe ich dabei, dass die Benutzung des Wortes "herkömmlich" in Bezug auf die Massenabfertigungskinos entweder provokant war oder einfach nur blöd - such es dir aus Tim ;)

Ich kann immer nur für mich sprechen und da kann ich eindeutig sagen, dass ich nicht in die Mundsburg umgezogen wär, ich mag des Kino nicht, ich kann auch begründen warum:
  • Das Kino ist eingepfercht in diese von mir absolut nicht geliebten Einkaufspassagen, dann gleich neben einer Reihe Schellfress Restaurants ohne Atmosphäre und, wenn ich mich recht erinnere, einem Spielsalon - dadurch treibt sich da eine Menge Leute rum, denen ich lieber aus dem Weg gehe - wen das nicht stört, auch gut (übrigens, bevor man mir eine Proll-abneigung vorwirft - ich mag auch das typische Abaton Publikum nicht sonderlich, die philosophieren mir zu viel beim Film ;))

    Das Kino ist kein reines OV Kino, das heisst es treiben sich auch viele dort rum, die kein Englisch können und auch nicht versuchen wollen mal was zu verstehen - das ist ok, aber wenn sich solch Leute in einen OV Film verirren geht es immer peinlichst ab - das habe ich schon oft genug beim FFF im cinemaxx erlebt! Im Grindel wär es theoretisch auch möglich gewesen, ist wenn ich da war aber nie vorgekommen...

    Bei meinem letzten Besuch in der Mundsburg, schon ein paar Jahre her, wir mussten uns Land of the Dead dort geben, weil der schon nicht mehr in OV im Grindel lief und wir konnten einfach nicht anders :twisted: Somit sahen wir, dass er zu einer günstigen Zeit (17 Uhr oder so - passte sehr gut, weil wir somit nicht solange schmachten mussten) in der Mundsburg läuft und begaben uns dort direkt hin (ohne über Los... - ihr wisst schon). Gähnende Leere war nicht das Problem, Rumpöbelnde Kiddies im Spielsalon auch nicht, mit einer hirnamputtierten Kassiererin kann ich auch leben und dann die kalte Atmosphäre im Kinosaal ist auch erträglich, aber die Summe all dessen hat meinen Eindruck negativ geprägt. Dass dann auch noch kurz vor dem Film einber der anderen 10 Gäste von 2 Polizisten rausgeholt wurde hat da schon nichts mehr gemacht, denn der Film fing an und ich fühlte mich endlich wieder sicher (Achtung: Ironie!)
Ausserdem war für uns von Sneakteam eine zentrale Lage wichtig, zentraler als das Streit's geht ja wohl gar nicht, das ist in unserem akzeptierten Radius und die Mundsburg wär das nicht... Wenn ich ohne Fahrer unterwegs bin, dann ist das Streit's sogar optimaler als das Grindel, weil ich mir ein zeitraubendes Umsteigen erspare, was sehr angenehm ist, Bei der Mundsburg wär es ähnlich wie beim Grindel, mit leicht geringerem Fussweg beim Umsteigen (Über eine Kreuzung gegen gar nicht) - also ist das Streit's da mein non plus ultra - ein Vergleich zum Grindel hat sich ja nie gestellt.

Ich bleibe dabei, dass es besser ist, wenn man mehr Auswahl hat, ich muss glücklicherweise nicht an wirtschaftliche Konkurrenztaspekte denken, da müssen andere deutlich mehr schwitzen. Wenn die OV Sneak in der Mudsburg an einem anderen Termin liegen würde, könnte alles ganz smooth ablaufen und es könnte für beide Seiten eher besser laufen (obwohl wir immer schön voll sind!), aber man wollte nun mal die alte Grindelsneak auffangen, dass es nicht ganz aufgegangen ist, kann man nicht uns vorwerfen, wir waren über die grosse Werbekampagne ebenso erstaunt - but that's life...

Zu den Verköstigungsproblemen kann ich mich nicht wirklich äussern, ich komm immer gesättigt ins Kino und trinken muss ich bei einem Film nicht, so spar ich mir auch unnötiges zwischendurch Aufstehen - aber wir hören alle Kritik und auch alle positiven Kommentare und versuchen in Zusammenarbeit mit Kinoleitung und der Lounge die besten Kompromisse zu finden, manche Sachen brauche etwas länger, aber ich kann euch versichern, alle sind extrem kooperativ und manche Sachen, die nicht so gut ankommen, waren toll konzipiert, also versucht auch bei den Kritiken immer fair zu bleiben - da will keiner dem Publikum was auswischen! Glaubt mir, dass wir da ein komplett tolles Team haben, die immer zuhören und sehr darauf bedacht sind, dass das Publikum glücklich nach Hause geht!

Have fun at the sneak and at the OV films at the Streit's and say thank you once in a while - we are all human beings, they even say that about me ;)
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Gast

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von Gast »

also ich kann diese ganze diskussion überhaupt nicht verstehen! ich denke für jeden "echten" cineasten steht es außer frage, dass das streit's das uci mundsburg in einem vergleich um längen schlagen würde. das streit's ist ein echtes kino mit einem unvergleichlichen flair.

ich persönlich gehe sowieso total ungern ins uci mundsburg da ich dort eigentlich immer mit irgendwelchen problemen zu kämpfen hatte. ich war bisher 4 mal, nur ein kinobesuch davon lief reibungslos ab, einmal wurde der angekündigte film kurzfristig gestrichen und das kinopersonal konnte einem nicht einmal eine begründung nennen. gut die anderen 2 male gab es feueralarm (und das ist wirklich kein scherz), beide male natürlich von irgendwelchen "spaßmachern" ausgelöster fehlalarm der aber beide male dazu führte das man erst einmal den saal verlassen musste um gleich darauf wieder hinein zu gehen. der absolute horror während eines films auf so blöde weise unterbrochen zu werden wenn es dann auch noch fast eine halbe stunde dauert bis es weiter geht ist das filmfeeling erst recht total im a****!

um zum abschluss noch einmal auf tims behauptung einzugehen mundsburg wäre die bessere wahl, weil dort mal ein besserer film lief, ist meiner meinung nach das dämlichste argument was man nur bringen kann (oder ist ihm nicht klar, dass es nächste woche schon wieder ganz anders aussehen kann?)!
gut eigentlich ist doch sowieso klar das man die ov sneak im streit's alleine schon wegen seines genialen publikums nicht toppen kann!!!!!
Tim

Re: Werbung für das Mundsburg-Kino

Beitrag von Tim »

Lol ey erstens mal: ich hab hinter dem "bei uns lief Charlie Bartlett" nen Smilie gemacht, das sollte doch wohl klar sein, dass es nicht ganz so ernst gemeint war, oder?

Zum anderen hab ich hier nur meine Meinung geäußert. Wenn ihr das Streits gut findet könnt ihr das. Wenn ihr von der Sneak dort überzeugt seid, von mir aus auch das. ICH persönlich finde es dort jedenfalls nicht gut. Ich brauch trinken, popcorn usw. DAS gehört für mich einfach dazu genauso wie ein Kino, was in den letzten Jahren mal überholt worden ist egal ob Multiplex oder nicht. Die Umgebung stört mich eher weniger... mich stören auch nich wirklich die manchmal "komischen" Leute, die gab es im Grindel genau so. Und das war ja ebenfalls auch kein reines OV Kino...

Es ist auch völlig egal. Ihr seid mit dem Streits zufrieden - ich nicht. Sobald man eine andere Meinung hat als ihr kommt man hier eh nich weit.
Antworten